Hallo zuammen,
mit der IFR enroute clearance erhält der Pilot oftmals auch die Anweisung "startup is approved".
Nun habe ich bis dato keine eindeutige Aussage gefunden, ob diese Anweisung nur die Öffnung des Flugplanes bedeutet oder auch die Freigabe zum Anlassen der Triebwerke.
In der Phraseo-NfL (278/07) wird "start up" stets mit dem Anlassen verknüpft.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, steht in manchem AIP (AD) etwas von "Silent Push" aufgrund von Noise Abatement.
Gibt es dann zunächst die Push-Freigabe und dann erst den Start Up?
Existieren hierzu eindeutige Regelungen?
Gruß
Michael
mit der IFR enroute clearance erhält der Pilot oftmals auch die Anweisung "startup is approved".
Nun habe ich bis dato keine eindeutige Aussage gefunden, ob diese Anweisung nur die Öffnung des Flugplanes bedeutet oder auch die Freigabe zum Anlassen der Triebwerke.
In der Phraseo-NfL (278/07) wird "start up" stets mit dem Anlassen verknüpft.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, steht in manchem AIP (AD) etwas von "Silent Push" aufgrund von Noise Abatement.
Gibt es dann zunächst die Push-Freigabe und dann erst den Start Up?
Existieren hierzu eindeutige Regelungen?

Gruß
Michael