Ich hätte zwei Fragen bzgl. des Startvorganges:
1) Wie wird die Startleistung der Triebwerke eingestellt? Läuft das irgendwie automatisch derart, dass der Pilot die Schubhebel bis zu einer gewissen Stelle nach vorne drückt und die Feineinstellung dann automatisch vorgenommen wird, oder muss der Pilot die Startleistung manuell per Schubhebel vorgeben?
2) Angenommen, man zieht beim Take-Off den Steuerknüppel bzw. Joystick ganz nach hinten. Würde der Flieger dann in einem entsprechend steilen Winkel abheben oder ist das eine Sperre eingebaut, sprich man kann den Knüppel so weit zurückziehen wie man will, aber die Elektronik erlaubt nur einen gewissen Steigungswinkel?
Ich hoffe ich habe meine Fragen einigermaßen verständlich formuliert :blush:
Vielen Dank für Eure Antworten!
1) Wie wird die Startleistung der Triebwerke eingestellt? Läuft das irgendwie automatisch derart, dass der Pilot die Schubhebel bis zu einer gewissen Stelle nach vorne drückt und die Feineinstellung dann automatisch vorgenommen wird, oder muss der Pilot die Startleistung manuell per Schubhebel vorgeben?
2) Angenommen, man zieht beim Take-Off den Steuerknüppel bzw. Joystick ganz nach hinten. Würde der Flieger dann in einem entsprechend steilen Winkel abheben oder ist das eine Sperre eingebaut, sprich man kann den Knüppel so weit zurückziehen wie man will, aber die Elektronik erlaubt nur einen gewissen Steigungswinkel?
Ich hoffe ich habe meine Fragen einigermaßen verständlich formuliert :blush:
Vielen Dank für Eure Antworten!