Spottervideos - MUC

Hier unser Neuzugang beim Start heute Nachmittag!
Du machst sehr schöne Videos und sie gefallen mir. In diesem Fall möchte ich jedoch eine Warnung aussprechen, da heutzutage wieder verstärkt Denunzianten unterwegs sind. Du hast beim Ton auch die Flugsicherung - in diesem Fall den Tower - mitgeschnitten. Es ist ansich schon verboten diese Frequenzen abzuhören. Noch schlimmer ist es, wenn Du diese Kommunikation einem weiteren Personenkreis zugänglich machst. Ich warne Dich deswegen, weil ich selbst mal dieses Problem hatte und nur aus der Nummer rauskam, weil man mir das Abhören nicht nachweisen konnte, da man mit dem Funkscanner ja versehentlich auf diese Frequenzen kommen konnte. Dann war man allerdings verpflichtet nicht längere Zeit zuzuzhören, sondern weiter zu schalten. Das gleiche galt auch für andere Frequenzen, die heute nicht mehr mit Funkscannern abzuhören sind, wie beispielsweise der Polizeifunk. Ich weiß auch nicht ob sich an der Gesetzeslage bzgl. Abhören was geändert hat. Es sollte mich aber wundern, wenn da eine Liberalisierung eingetreten wäre. Ich würde eher auf Gesetzesverschärfungen tippen.
 
Es hat sich nichts geändert.
Wie sollte man da aber noch weiter verschärfen? Es ist ja bereits alles verboten, vom Abhören bis zum veröffentlichen.
 
Zurück
Oben