Spotterinfos zu Amsterdam

flymunich

Aktives Mitglied
Wer Infos zum aktuellen Flugverkehr und anderen spotterrelevanten Dingen in Amsterdam hat, kann es hier gerne einstellen.

Ja, ja Dickerchen. Wir schon, aber vielleicht gibts ja noch Infos der wir für unseren Besuch im September gebrauchen können. Werde möglicherweise die meisten Infos selbst hier einstellen. :D

[quote author=flymunich link=board=8;threadid=2420;start=0#msg33218 date=1113670306]
Ja, ja Dickerchen. Wir schon, aber vielleicht gibts ja noch Infos der wir für unseren Besuch im September gebrauchen können. Werde möglicherweise die meisten Infos selbst hier einstellen. :D
[/quote]

Wg. Dickerchen....Wer im Glashaus sitzt sollte aber nicht mit Steinen werfen, das geht ins Auge bzw. ins Glas. :P

Danke munich, diese Seiten kenne ich. Darum war ich auch verwundert, weshalb da flymunich eine Anfrage startete

@ All

Hat jemand Infos bezüglich Hotels für ca. 15 DZ nähe Airport (max. 10km Entfernung) in der Ibis-Hotel Klassse (Zimmer ca. 100 Euro) ???

Anfang September plant der AFM e.V. eine Fahrt nach Amsterdam. Jedoch ist irgendein Event genau an diesen Wochenende und die meisten Hotels nehmen keinerlei Buchungen für das zweite Septemberwochenende an.

Danke

Hi,
ist vielleicht nicht gerade die beste news aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage dass die Besucherterrasse in AMS super ist! Die ist richtig groß und man bekommt einen guten Überblick übers fluggeschehen! Allerdings braucht man um ne DC-10 von Northwest am ersten Gate zu erwischen mindestens 38mm! Also ein weitwinkel objektiv wäre angebracht!
Viel Spass schon mal im voraus :)

Moin Korbinian,
ich kenne die Terrasse in AMS , aber im Vergleich zu den Positionen aussen rum, ist diese schlecht. Wenn du mal älter bist und mit dem Auto rauffährst, wirst du das dann auch bestätigen können.

Stimmt! Da muss ich dir auch jetzt schon zustimmen!
AMS is echt einer der Spotterfreundlichsten airports!
Zumindest mit den ganzen "geilen" Spotter locations!

Greets

[quote author=QR 380 link=board=8;threadid=2420;start=0#msg35922 date=1115788732]
... und mit dem Auto rauffährst, wirst du das dann auch bestätigen können.[/quote]

Musst nicht mit dem Auto fahrn. Kannst auch fliegen und dann einen "Bromfietser" mieten. Mit dem kannst rund um den Flughafen auch zu Stellen kommen, die Du mit dem Auto nicht anfahren kannst.

Ich find AMS auch klasse!

munich,
welche Stellen kannst du in AMS nicht mit dem Auto anfahren ??

Hm, ist etwas schwer zu beschreiben. Aber mit dem "Bromfietser" bin ich praktisch ähnlich wie bei uns am Flughafenzaun entlang gefahren. Ist allerdings auch schon so ca. 5 Jahre her (Du weißt ja, ich bin kein "typischer Spotter").

Amsterdam's Schiphol airport is planning to crack down on plane-spotting in banned and undesirable locations. Plane-spotters and day trippers flock to the airport in good weather, causing annoyance to local people and sometimes endangering flight safety. Although the terrorist threat was one of the factors considered in the decision, the airport management stresses there is no immediate danger.

Schiphol has three official locations for plane-spotters. These will not be affected by the crackdown.

Eben im DUS - Forum gefunden:

Könnt ihr euch mal wieder beruhigen, Kinder ?

@C-One : Deine Zusammenfassung ist nicht nur falsch und peinlich, sondern Panikmache pur und totaler Blödsinn. "Illegales Spotten" von Privatgrund und schlecht einsehbaren Plätzen entlang des Flughafens soll verboten werden (oder zumindest durch verstärkte Kontrollen vermieden bzw. observiert werden).

Das ist in AMS schon lange im Gespräch, ein Teil der Häuser wurde daher enteignet bzw. durch den Staat gekauft und abgerissen.

Das hat nichts, aber auch garnichts mit den offiziellen Spotterplätzen an den Runways und dem Spazierweg an der Polderbaan zu tun. Dort wird schon seit einiger Zeit (falls ihr noch nicht oder lange nicht dort wart für euch zur Info) verstärkt Polizeipräsenz gezeigt.

Also bleibt mal locker und verbreitet nicht so einen S*****....

Hoffentlich stimmt das so - wäre ewig schade drum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich beunruhigend ist das alles allerdings schon! War/ist ja auch zu schön um ewig zu halten...:thbdwn:

In Zukunft muß man sich wohl leider immer mehr auf sowas einstellen.

Whoops

Hi Forum.

Möchte gerne diesen Sommer einen 3-Tage Tripp nach Amsterdam starten und gerne einen halben Tag am Schiphol spotten gehen. Mietauto kommt für mich nicht in Frage. Inwieweit kommt man den zu Fuß zu Spotterplätzen? Oder besteht die Möglichkeit am Flughafen ein Fahrrad zu mieten?

Danke, MFG Stefan

Zurück
Oben