greis
Mitglied
Servus zusammen,
Ende November des vergangenen Jahres war ich für ein paar Tage in Seoul unterwegs.
Gleich nach Ankunft mit der LH718 konnte ich die Gelegenheit nutzen und ein paar aviatische Bilder auf die Speicherkarte bringen.
Zunächst noch mit einer Mischung aus Sonne und Wolken, zog es nach und nach immer mehr zu, sodass die Session nach ca. drei Stunden ihr Ende fand.
Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Bereits noch aus dem Flugzeug raus das erste Highlight:
Lao Airlines - A320-200 - RDPL-34188

Zunächst noch ein paar Worte zum Foto-Spot selbst:
Ich war am Fotopunkt Nr. 7, einem von außen recht unscheinbaren Gebäude.
Man könnte auch mit einem öffentlichen Bus dorthin gelangen, ich habe mich jedoch für ein Taxi für umgerechnet knapp 6 € pro Strecke entschieden.
Dort befindet sich im ersten Stock ein Restaurant und im dritten ein Cafe.
Geht man die Treppe eine weitere Etage nach oben, gelangt man auf die "Dachterrasse" oder besser gesagt ein begehbares Flachdach mit einer etwa brusthohen Brüstung (bei ca. 185 cm Größe).
Hier lässt es sich, mit einem Kaffee eingedeckt, sehr gut aushalten

Der Spot ist sehr bekannt und auch an diesem Tage waren mehrere einheimische Spotter vor Ort, Spotten ist hier problemlos möglich.
Generell ist man an diesem Spot gegenüber des Terminal 1, welches einen netten Hintergrund bietet.
Man ist jedoch relativ weit von den Pistenköpfen der beiden Bahnen 34L und 34R sowie den Taxiways am Terminal 1 entfernt, sodass bei Movements am Boden auch bei kühlen Temperaturen schnell Hitzeflimmern zum Thema wird.

Das Terminal 2 ist etwas weiter entfernt.

Da an diesem Tag 16-Betrieb war, konnten die meisten Maschinen ganz gut beim Take-off gemacht werden. Aber seht selbst:
Shandong Airlines - B737-800 - B-1358

Air Macau - A321-200neo - B-MBU

Cathay Pacific - A321-200neo - B-HPI

Hong Kong Express - A321-200 - B-LEJ

Vietjet - A321-200neo - VN-A545

Airzeta - B737-800F - HL8338

Weitere Bilder folgen bald.
Viele Grüße
Sebastian
Ende November des vergangenen Jahres war ich für ein paar Tage in Seoul unterwegs.
Gleich nach Ankunft mit der LH718 konnte ich die Gelegenheit nutzen und ein paar aviatische Bilder auf die Speicherkarte bringen.
Zunächst noch mit einer Mischung aus Sonne und Wolken, zog es nach und nach immer mehr zu, sodass die Session nach ca. drei Stunden ihr Ende fand.
Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Bereits noch aus dem Flugzeug raus das erste Highlight:
Lao Airlines - A320-200 - RDPL-34188

Zunächst noch ein paar Worte zum Foto-Spot selbst:
Ich war am Fotopunkt Nr. 7, einem von außen recht unscheinbaren Gebäude.
Man könnte auch mit einem öffentlichen Bus dorthin gelangen, ich habe mich jedoch für ein Taxi für umgerechnet knapp 6 € pro Strecke entschieden.
Dort befindet sich im ersten Stock ein Restaurant und im dritten ein Cafe.
Geht man die Treppe eine weitere Etage nach oben, gelangt man auf die "Dachterrasse" oder besser gesagt ein begehbares Flachdach mit einer etwa brusthohen Brüstung (bei ca. 185 cm Größe).
Hier lässt es sich, mit einem Kaffee eingedeckt, sehr gut aushalten

Der Spot ist sehr bekannt und auch an diesem Tage waren mehrere einheimische Spotter vor Ort, Spotten ist hier problemlos möglich.
Generell ist man an diesem Spot gegenüber des Terminal 1, welches einen netten Hintergrund bietet.
Man ist jedoch relativ weit von den Pistenköpfen der beiden Bahnen 34L und 34R sowie den Taxiways am Terminal 1 entfernt, sodass bei Movements am Boden auch bei kühlen Temperaturen schnell Hitzeflimmern zum Thema wird.

Das Terminal 2 ist etwas weiter entfernt.

Da an diesem Tag 16-Betrieb war, konnten die meisten Maschinen ganz gut beim Take-off gemacht werden. Aber seht selbst:
Shandong Airlines - B737-800 - B-1358

Air Macau - A321-200neo - B-MBU

Cathay Pacific - A321-200neo - B-HPI

Hong Kong Express - A321-200 - B-LEJ

Vietjet - A321-200neo - VN-A545

Airzeta - B737-800F - HL8338

Weitere Bilder folgen bald.
Viele Grüße
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: