Spotterbilder - MUC

Taach

hier meine Ausbeute von gestern

Eigentlich wollte ich die beiden Air Berlin A330-200 D-ABXA und D-ABXB schießen, da die beiden innerhalb von einer halben Stund kommen sollten. Erstere war dann natürlich AOG in PMI und der Flug wurde auf eine 738 und einen 320 aufgesplittet. Dass ein oder andere Sehenswerte ist mir bei dem tollen Wetter dann doch ins Netz gegangen.

Fangen wir mal standartmäßig an möge man denken. Ein Lufthansa A319 ??. Jap. Die Bravo Hotel ist neu bei uns. Bis zum 12.08. war sie in FRA gebased und seit dem operiert sie ex MUC. Mal sehen wie lange.

9524199095_866d24213a_b.jpg

... weiter gehts mit einem 2013 gebauten Tunisair A320 TS-IMV

9524197415_29ae644ae4_b.jpg

... ein A321 der türkischen Atlasjet war wiedereinmal für Sunexpress unterwegs - TC-ETF

9526979990_ba6aa59d19_b.jpg

Neue Airline für mich- Orenair macht sich auf den Weg nach Omsk - VQ-BIZ

9526977912_cb3bd29c18_b.jpg

wenigsten einen meiner Xray A330 hab ich gekriegt - XB auf dem Weg nach PUJ

9524189543_d6a48046fe_b.jpg

Dass es die Kisten noch in Air One cs gibt ?? EI-DSW als Alitalia ex FCO

9526975758_a0875f8de3_b.jpg

... wieder Lufthansa, diesmal etwas spezieller und kein A319 - D-AIRW

lightbox
lightbox
9524578281_d85ee7b037_b.jpg

... gefolgt von einem 1,5 Monate alten Brasilianer im ukrainischen Farbkleid - UR-EMD

9524576289_571eeda41c_b.jpg

... die oben genannte Atlasjet ist natürlich nicht nur für SunExpress in MUC sondern besucht uns auch auf ihren eigenen Flügen - TC-ATB

9527359318_a82e3543ca_b.jpg

... und zu guter letzt eine göttliche LAckierung in göttlicher Sonne - A6-AFA

9524572373_e690b36032_b.jpg

9527355024_a129601da3_b.jpg

LG Johnson

Kleine Korrektur, die D-AIBH gehört zur TUE-Flotte, also Liegezeitenabdeckung.

Die D-AIBA ist am 8. nach SXF geflogen, die D-AILY fehlt in MUC seit Ende Juni.

Die D-AIBA ist seit heute wieder da....und die LY ist fleissig unterwegs....aber die LX fehlt schon länger.....

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es ein paar Bilder von heute Morgen. Da mein Hauptobjektiv ja zur Zeit in der Reparatur ist, bleiben mir nur das 18-55mm von Canon und das 18-200mm von Sigma. Von dem Sigma bin ich beim Spotten aber nicht zufrieden, der Autofokus ist sehr langsam und nicht wirklich zuverlässig. Also blieb nur das Kurze. Neben mir waren noch fünf weitere Spotter um die Uhrzeit schon am Zaun.

Den Anfang machte der Chinese nach Athen.

Air China | A330-200 | B-6536
f9xz.jpg

Der Chinese taxelte noch zur 08R hinter, da kam die Wüstenrennmaus schon an.

Qatar | B787-8 DreamLiner | A7-BCL
sc42.jpg

Aus Slowenien kam heute auch mal wieder Airbus-Gerät. Im Hintergrund ist bereits der übernächste Flieger in der Bilderreihe zu erkennen.

Adria | A319-100 | S5-AAR
j4bl.jpg

Den zwischen dem anfliegendem Flieger und der Adria wurde noch eine Lufthansa zum Ausruhen umgeschleppt.

Lufthansa | A340-300 | D-AIFD
f0m1.jpg

Und da kam dann der ersehnte Flieger aus Südafrika.

South African Airlines | A340-300 | ZS-SXD
9j51.jpg

oshf.jpg

dpv3.jpg

Und zum Abschluss noch ein Bild, welches vor den Spotterbildern entstanden ist. Auf dem Weg von daheim zum Flughafen gab es nämlich diesen Sonnenaufgang zu bewundern.

e0fa.jpg

Gruß moddin

Wenn das Bilder mit dem 18-55er sind, dann fress ich einen Besen!
Diese Bilder sind trotz des Objektivs wirklich gut!

Ich habe selbst das Objektiv, kann damit am Flughafen nichts Anfangen! (Ausser Panoramas)

Wo stehst du da, dass du trotz des Weitwinkel-Objektivs die Flieger bildfüllend draufkriegst?

Auch wenn diese Bilder Auschnitte sind, wundert es mich, dass die Bilder noch so scharf sind!

Respekt! :thbup:

Wenn das Bilder mit dem 18-55er sind, dann fress ich einen Besen!
Diese Bilder sind trotz des Objektivs wirklich gut!

Da sieht man mal wieder, dass die Optik der "Kitlinse" sehr gut ist, obwohl man das bei dem Preis und der Habtik gar nicht erwarten will. Hab dieses Objektiv vor kurzem erst mit gutem Gewissen einem Freund empfohlen und der ist auch sehr zufrieden damit!

Anbei noch: Klasse Bilder @moddin und @Johnson!

Die Bilder sind am Zaun bei Sierra 8 entstanden (siehe Anhang). Hier mal das Original des ersten SAA-Bildes vor Zuschnitt.

35dm.jpg

Ist mit 55mm aufgenommen. Das letzte SAA-Bild dagegen mit 34mm. Wenn die Heavies über Sierra 7 rein- bzw. rausgehen, brauch ich auch die 55mm und muss dann noch bissel zuschneiden. Das kleine Objektiv nehm ich nur am Taxiway selber her. Für Landungen und Starts ist es zu klein ;)

Anhänge

• map.jpg
    map.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 74
Ich hab die Jungs auf der Hinfahrt nach MUC gesehen..Autos waren wild am Strassenrand geparkt ;) also nix zu fuss..
Wundert mich nur dass ihr an der Stelle mit Leitern arbeiten dürft ;)

Also wild waren die nicht geparkt :D Lediglich zivilisiert abgestellt im Banket ;) Wenn man nicht zu lange dort steht, sagt die Polizei auch nix, da die Straße dort ja 'ne Schnellstraße ist und dort normalerweise absolutes Halte- und Parkverbot herrscht. Am Zaun selber ist es wie überall am MUC kein Problem. Die Security hat sogar ein Bild von innen von uns gemacht, und ist lachend weiter gefahren.

Samstag Nachmittag

Hallo,

ein paar Bilder von gestern Nachmittag mit neuer Fotoposition direkt gegenüber der Feuerwehr.

Vueling A320 EC-IEI

img_1242syl0i.jpg

Polet Saab 2000 nach Voronesh VP-BPR

img_12455ryei.jpg

Belle Air A319 F-ORAG

img_1253ajxjz.jpg

Royal Jet Gulfstream G300 A6-RJB

img_1259b0zej.jpg

Niki (Air Berlin Colours) A319 OE-LOB

img_126338zr1.jpg

Aeroflot A320 VQ-BIT

img_1277yizlr.jpg

Unser "Homecarrier", Air Dolomiti mit E-Jet I-ADJN

img_12832nl07.jpg

Silver Cloud Airlines Cessna 525 Citation D-IHEB

img_128759zyh.jpg

Schönen Gruß,

Martin
(weil das mal zur Sprache kam, ja, ich bekenne, die Bilder sind geschnitten!)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder vom gestrigen Tage, nix besonderes, aber mich juckte es mal wieder, etwas länger am Platz auszuharren.

Lufthansa | A340-600 | D-AIHM
zho4.jpg

Lufthansa | A320-200 | D-AIZU
jl7n.jpg

Später dann noch bisschen was von heute.

Gruß moddin

von wo hast du denn die Bilder aufgenommen, wo die Sharky von der LH und so drauf ist?
die Position kenn ich gar nicht;D

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muß das sein, daß man für diese Frage das volle Bildprogramm reinzitiert? Man kann ein Zitat auch entsprechend kürzen...

Martin

Mach mal folgendes, klicke mal unten an Deinem Beitrag mit den ganzen Bildern auf bearbeiten. Und dann, auf alle nicht relevanten Fotos mit Rechtsklick - Ausschneiden (oder löschen, entfernen, wie auch immer).

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,

ich war vorhin mit Tomm im Unwetter an der Startbahn, hier ein paar Eindrücke.

Der Dicke aus Dubai startet in eine schwarze Wand

img_136039avx.jpg

Easyjet hat's auch gerade noch auf die Südbahn geschafft

img_1364zkb2o.jpg

Ein paar Minuten später war vom Cargogebäude nichts mehr zusehen, schemenhaft ist die Heckflosse der Fedex-757 zu erkennen, an unserem Standplatz war es gerade noch trocken

img_1366qtyzh.jpg

Die Fedex T7 kommt im größten Guß an, aufgenommen von unter der Brücke am Südhügel (irgendwo muß man selbst ja auch Schutz suchen)

img_1370l6x1m.jpg

Eine Stunde später war's dann zur Landung des Emirates Frachters wieder etwas heller

img_1377lva1w.jpg

img_1378a9yj7.jpg

Nur bei den B737 gab es die schönen Kondensstreifen, warum bei fast allen anderen nicht?

img_1392jel1e.jpg

Volkswagen Air Service Falcon 900EX VP-CGD

img_14082zyz9.jpg

Und nochmal eine Air Berlin 737 mit den Kondensstreifen

img_14103gy2f.jpg

Schönen Gruß,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Moin, für den Emirates Frachter war ich auch kurz auf dem Hügel an der Südbahn. Da der Flieger gut eine Stunde vor Plan kam, wurde es ganz schön knapp, aber es gerade noch so geklappt.

Emirates SkyCargo | B777-200F | A6-EFI
wah9.jpg

cfuc.jpg

ypc6.jpg

Danke nochmal an Dirk für's Ausleihen des Objektivs ;)

PS: Tomm und Martin, dann hab ich euch vorhins am Zaun hängen sehen ;D Martin, du sagtest doch, du hast immer 'ne Thai Cargo Mütze auf; hab ich gar nicht gesehen :p

Gruß moddin

Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne meine Bilder zeigen. Wie Martin schon geschrieben hat, waren wir bei dem Unwetter Vorort. Hier mal ein Eindruck von der Regenwand, die auf uns zukam.
muc015o1oc1.jpg

Nachdem Regenguss kam eine KLM, die Kondensstreifen hinter sich herzog
PH-BGD – KLM – Boeing 737-7K2
muc022nwoq7.jpg

Dann kam schon das heutige Highlight. Die Emirates Cargo, die ihren Erstflug im November 2012 hatte.
A6-EFI – Emirates SkyCargo – Boeing 777-F1H
muc034m3r5l.jpg

Es folgte ein Airbus der Alitalia, der beim Erstflug bei Airbus die Registrierung D-AVYI hatte.
Im Bildhintergrund hat es scheinbar ein Medical-Fall gegeben.
EI-IMT – Alitalia – Airbus A319-111
muc0524qq3g.jpg

Über die Falcon habe ich leider nicht finden können
VP-CGD – VW Air Services – Dassault Falcon 900
muc063lrrih.jpg

Schönen Abend noch :bye:

Zurück
Oben