Spotterbilder - MUC

@Tomm: die FX ist mir leider nicht so geglückt wie gewollt. Ist halt stockdunkel am Line-up, keine Lampen wie an vielen anderen Airports. Und wenn sie auf der Runway stehen, sind sie da nur kurz still oder rollen gleich los. Und mit dem tollen Zaun ist es eh doof. Man bräuchte hier eine Erhöhung, um über den Zaun fotografieren zu können.

@highfly: welchen A340 meinst du? Der A330 hinter der Luxair ist übrigens der nach Montreal ;)

Wow, die beiden Fedex Bilder, die beeindruckenden 777-Triebwerke, ein absolutes Hammerbild :thbup::thbup::thbup:....

Zuletzt bearbeitet:
nach laaaaanger Zeit (2 Jahre oder so) war ich gestern auch mal wieder etwas in EDDM spotten :D:

eddm121_01.jpg

eddm121_02.jpg

eddm121_03.jpg

eddm121_04.jpg

eddm121_05.jpg

eddm121_06.jpg

eddm121_07.jpg

eddm121_08.jpg

eddm121_09.jpg

eddm121_10.jpg

Weiß irgendjemand wann die B-6076 der Air China wiederkommt?
Habe Sie gestern beim Vorbeifahren beim Start gesehen, war dann aber zu langsam sie zu fotografieren.
Ich würde sie aber noch gerne haben!

Heute

Hallo zusammen,

mal ein paar Bilder von heute vormittag. Licht war da leider ja noch nicht so doll :(

Anhänge

• I-ADJO_MUC 108.jpg
    I-ADJO_MUC 108.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 36
  • CN-ROE_MUC 116.jpg
    CN-ROE_MUC 116.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 35
  • A6-EYH_MUC 062.jpg
    A6-EYH_MUC 062.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 36
Da kam die SMS gerade noch pünktlich an. Hatte gehofft, sie brauch wieder die ganze Runway wie beim letzten Mal. Dem war aber nicht so :(

.....und in Leipzig war die AN225

Hat ja leider keiner der Wissenden weitergetragen, hier vor allem die Berliner und Nürnberger Spotter, die in Gruppen nach LEJ gepilgert sind. Die Berliner haben sogar den ersten Zaun überwunden, um dann vom zweiten aus die Mrjia zu erlegen. An einer Stelle wurde der Zaun sogar hochgerollt. Weiß man eigentlich, wieso LEJ einen Doppelzaun hat? Ist der nicht so hoch wie unsriger?
War natürlich schade, nicht da sein zu können, aber da ich heute eh Arbeit hatte, hatte ich keine Zeit für einen Trip nach LEJ. Hab auf dem Weg zur Arbeit mal ein paar Bilder gemacht vom Ende der rwy26L.

EC-IZR
01ec-izrouk9l.jpg

A7-ACB
02a7-acbkpjnh.jpg

D-AIKL
04d-aiklisknh.jpg

7T-WHN
057t-whn7vjrw.jpg

087t-whnwujgd.jpg

097t-whn6hk4r.jpg

Und dann wäre da noch TC-ETV mit RA-82077 und A7-ACA sowie F-ALKE
10tc-etv7lkub.jpg

Die Antonov brauchte diesmal leider nicht die ganze Bahn. Und hätte ich gewusst, dass sie um die Zeit kommt, wäre ich noch schnell nach Hallbergmoos an meine Lieblingsstelle wie bei den Bildern letztens gefahren. Naja, beim nächsten Mal dann.

Da von den heute anwesenden Spottern niemand Bilder postet, mache ich das mal wieder. Pünktlich um 10 bin ich an der Südbahn angekommen und der Anton war bereits auf dem Weg zur 08R, nachdem man auf der Bahn stand, verging wieder ewig Zeit, bis alle Triebwerke auf 100% Schub hochgefahren wurden, ein CRJ durfte derweil durchstarten. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann los. Die Rotation begann schon früher, als ich dachte. Schließlich hatte man über 60 Tonnen Fracht an Bord auf dem Weg nach Indianapolis via Gander (zum Vergleich, die An225 am LEJ hatte 110 Tonnen Fracht an Bord).

RA-82077
01ra-82077i9cki.jpg

03ra-820771lfb0.jpg

05ra-82077bad4v.jpg

Danach noch etwas Standard abgegriffen.

TC-ATB
06tc-atbefey6.jpg

VP-BQW
08vp-bqw48ddc.jpg

TC-ATO
10tc-atotge79.jpg

TS-IOH
12ts-iohejcs8.jpg

SX-DGE
14sx-dgef9ifi.jpg

9A-CQD
159a-cqdx3edy.jpg

YR-BGI
16yr-bgi8te54.jpg

HB-IOS
18hb-ioseyd4e.jpg

D-AICA
19d-aicas3ep8.jpg

TC-FBV
23tc-fbvrhdcu.jpg

Hoffe, es gefällt mal wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
War heute Mittag mal kurz am Airport, nachdem ich in FR24 die 9H-AEH im Anflug gesehen hab. 9H-AEH trägt nämlich die neue Lackierung der Air Malta, und heute war der Antrittsbesuch. Der nächste Besuch ist laut der Streckenplanung für den 4.12. vorgesehen. So zumindest die Aussage:

Talked to the route planners and they managed to move 9H-AEH to the 6th of November. The same aircraft should also be there on the 4th of December.

Hope you manage to spot him on any of these days Martin :)

Best regards

Air Malta Social Media Team

Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie wirklich kommt, schließlich war die Message vom letzten Donnerstag, bei Lufthansa sieht man ja sehr oft sehr kurzfristige Aircraftchanges. Vllt. kommt trotzdem vorher nochmal der A320 zu uns.

Jetzt aber die Bilder.

VP-BXY
01vp-bxy4brf7.jpg

A7-AEC
04a7-aecr7pk6.jpg

Für den Grund meines Besuches hat dann die Lampe ein Mittagsschläfchen gehalten.

9H-AEH
089h-aeh90qo5.jpg

Zu unserem geparkten A340-300 hat sich jetzt auch noch ein A340-600 dazugesellt.

D-AIHV + D-AIGL
10d-aihv57qqz.jpg

9V-SWB
129v-swbkyo72.jpg

09.11.12

Habs heute endlich auch mal wieder zum Airport geschafft, anbei ein paar Impressionen....:no:

Dann wurden wohl ein paar Vip's ausgeladen :confused:

Und dann hab ich etwas verwundert der Qatar A333 A7-AEC beim Start zugeschaut denn entweder wollte, oder konnte sie nicht ihr Fahrgestell einfahren:think:

Irgentwann scheints dann geklappt zu haben da sie ihren Flug normal fortgesetzt hat.

Zum Schluss gabs noch einen Bahn/Anflugwechsel da der Wind gedreht hatte und so ist das letzte Foto entstanden...

Das war der Staatspräsident von Finnland...

Bescheidener Junge. Unsere obersten würden niemals einen Linienflieger besteigen, sondern schön mit der Glex oder dem A319 durch die Gegend fliegen.

Zur QR: gab es nachdem Take-Off Bremsstaub an den Rädern? Wenn nein, vermute ich mal ganz stark, dass eine bzw. zwei Bremsen inoperativ gesetzt wurden. Durch die Rotation der Räder entstehen beim Einfahren des Fahrwerks enorme Fliehkräfte, die im schlimmsten Fall das Fahrwerk verziehen können. So lässt man es draußen, bis die Räder von allein aufgehört haben sich zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
War heute morgen auch schon rechtzeitig wach, oder besser gesagt, noch recht spät ;) Hab da mal ein paar Bilder für euch mitgebracht.

D-AFKB
02d-afkbjtrbx.jpg

OE-IHE
03oe-ihe0op3d.jpg

D-AIRW
04d-airwujqev.jpg

OE-LVA
05oe-lva2bo4r.jpg

ZS-SXZ
06zs-sxza1oop.jpg

07zs-sxzkmpvv.jpg

EC-KKS
10ec-kksbwrgy.jpg

D-AOLH
11d-aolhx2qdu.jpg

D-ALPA
12d-alpa71r5b.jpg

EC-ICT
13ec-ictvmowv.jpg

7T-WHN
147t-whnygoux.jpg

Danach ging es dann heim und ins Bettchen.

Zurück
Oben