Spotterbilder - MUC

Mir fällt mal wieder auf, dass die Ladezeit der Seite wieder sehr lange dauert. Nach zwei Minuten Laden waren die Bilder, welche bei imageshack und photobucket hochgeladen wurden, noch nicht fertig bzw. haben noch nicht mal zum Laden angefangen. Ich selber benutz seit längerem imagebanana und dort scheint es etwas schneller zu laufen, zumindest sind alle Bilder fertig geladen, und des waren auch 30 Stück. Vielleicht kann ja der ein oder andere im Sinne der kürzeren Ladezeiten auch auf imagebanana umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge an einer Standleitung und hatte auch einige Ladezeiten. Vielleicht könnte man sich in Zukunft wieder auf eine geringere Zahl an Fotos pro Beitrag einigen? Dann ist die maximale Anzahl an Fotos pro Seite limitiert und die Ladezeiten gehen wieder runter. Und mal ehrlich, in heutiger Zeit sind selber 1 Minute Ladezeit bis alles von einer Seite heruntergeladen ist einfach zuviel. Mich nervt dass solange die Seite die Fotos lädt immer die ganzen Beiträge rumspringen sobald ein Foto fertiggeladen hat und den Platz dann bekommt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere im Sinne der kürzeren Ladezeiten auch auf imagebanana umsteigen?

Bitte nicht. Browser machen normalerweise nur eine beschraenkte Anzahl Requests auf eine Domain (z.B. imagebanana.com). D.h. wenn du 10 Bilder von Imagebanana laedst wird es laenger dauern als wenn diese 10 Fotos auf 2 oder 3 verschiedene Fotodienste (und somit mehrere Domains) aufgeteilt sind. Das gilt natuerlich auch nur solang die Bandbreite auch reicht.
Wenn 10 Bilder zu 1.5 MB geladen werden macht das 15 MByte, also 120 MBit. Bei einer 6000-Leitung der Telekom dauert das Laden der Bilder somit 20 Sekunden, vorausgesetzt die Bandbreite kann zu 100% genutzt werden (was ja nie der Fall ist).

Sinnvoller waere es da, kleine Thumbnails mit groesserer Kompression anzuzeigen (z.B. 640x480 mit starker Kompression, da kommt man dann bei 200-300KB pro Bild raus) und das Original zu verlinken.

Greetz
alcaeus

Bilder von heute, einem grauen Tag mit dem ersten Schnee und Deicing.

Sunexpress TC-SUZ

img_9812h0rdu.jpg

BelleAirEurope EI-LIS A319

img_9826spqm7.jpg

img_98317bqon.jpg

Emirates A6-EDH

img_9844jtp34.jpg

Und ein paa Bilder vom Deicing

img_985969o01.jpg

img_98710nob2.jpg

img_9882wercx.jpg

img_9890spovb.jpg

img_989664odc.jpg

img_99056zqvw.jpg

img_9923plqrm.jpg

Schönen Gruß,

Martin

Mit dem neuen Betriebssystem funktioniert auch die Anzeige von Bildern von abload.de wieder :)

Super, jetzt kann ich auch Martin67 seine Bilder wieder sehen! ;) Danke, schöne Bilder!

Hallo Martin,

schon wieder aufgewärmt? War ja ganz schon frisch heute:D
Super Bilder! Kann da leider nix hinzufügen. Naja, sind ja auch nebeneinander gestanden;D

Schönen Abend noch!!

Gruß
Thomas

Hallo Martin,

schon wieder aufgewärmt? War ja ganz schon frisch heute:D
Super Bilder! Kann da leider nix hinzufügen. Naja, sind ja auch nebeneinander gestanden;D

Schönen Abend noch!!

Gruß
Thomas

Ich hab mir direkt einen Glühwein gemacht, der hat dann etwas geholfen!

@Dirk, Du warst irgendwo bei der Feuerwehr, stimmts? Wir waren 200m links vom Hallberger Tor, weil ich heute früh schon gesehen habe, daß heute enteist wird. Am Nachmittag war dann wohl erstmal weniger los, aber gegen halb viel haben sich wieder fast alle absprühen lassen.

Martin

Hi, schöne Bilder vom Enteisen eine Frage weis jemand was für Lampen bei der Enteisung s platte der 26L verwendet werden Orange oder Weiß??
Gruß Robin

War gestern mal bisschen am Airport die Sonne genießen und dabei ein paar Bilder gemacht.

I-ADCA
06i-adca2erhe.jpg

D-AIPM
12d-aipmfqoye.jpg

D-AIFC
14d-aifc71rbx.jpg

D-AIHX (DLH412 zum Rundflug)
16d-aihxdsqq2.jpg

D-AEBE
18d-aebel6qj9.jpg

LX-LGD
19lx-lgd97pfp.jpg