Spotterbilder - MUC

Das ist mein Stammplatz. Man ist direkt am Entry , sprich man kann aus zwei Richtungen fotografieren, nicht nur aus einer. (Leider spielt das Licht oft nicht mit). Das mit den Kästen ist mir auch schon desöfteren aufgefallen, die sind wirklich bescheiden und lenken einen irgendwie ab. Vielleicht mach ich sie das nächste Mal weg, mal schauen

Hallo zusammen !
Ich war jetzt für 4 Tage am Flughafen München unterwegs und habe dabei diese Ausbeute gemacht.
Aber seht selbst.
Ich hoffe die folgenden Bilder gefallen euch.:)

Mnchen013.jpg

US Airways / A330-300 /N273AY

Mnchen022.jpg

Lufthansa / A330-300 / D-AIKO

Mnchen164.jpg

Lufthansa / A340-600 / D-AIHY

Mnchen178.jpg

United / Boeing 767-400ER / N59053

Mnchen197.jpg

Algerian Air Force / C130 Hercules / 7T-WHN

Mnchen288.jpg

Delta / Boeing 767-400ER / N839MH

Leider mit Gegenlicht :thbdwn::

Mnchen449.jpg

Cargolux / Boeing 747-8F / LX-VCD

Mnchen528.jpg

United / Boeing 777-200 / N779UA

Mnchen537.jpg

Singapore Airlines / Boeing 777-300ER / 9V-SWN

Mnchen546.jpg

Lufthansa / A330-300 / D-AIKJ

Mnchen580.jpg

Air Berlin / A330-300 / D-AERK

Mnchen650.jpg

Hapag Lloyd / Boeing 737-800 / D-ATUF

Ich würde mich über Kommentare freuen....
Mfg Maurice M.

Auch von mir eine Zusammenfassung dreier Tage (3., 7. und 9.8.), später evtl. noch Bilder vom 6.8., muss da mal schauen, wie die geworden sind, war ja Dauerregen und dunkel am Abend.

Beginnen möchte ich mit den Bildern vom Freitag. Als einer der ersten Flieger nach meiner Ankunft am Südhügel ließ sich ein Saudi blicken.

Saudi Medevac | Gulfstream V | HZ-MS5A
01hzms5a.jpg

Aus Rom kommt zur Zeit öfters die E175 statt Airbus.

Alitalia Cityliner | E175STD | EI-RDJ
04eirdj.jpg

Auch eine orangene TUIfly ließ sich blicken.

TUIfly | B737-800 | D-ATUF
12datuf.jpg

Danach war es dann Zeit für den Malle-Bomber, diesmal untypisch mit Tripple Seven.

EuroAtlantic | B777-200ER | CS-TFM
07cstfm.jpg

Und aus den Vereinigten Arabischen Emirates kam der schönste Airbus.

Etihad | A340-600 | A6-EHF
13a6ehf.jpg

Weiter geht es mit zwei Bildern vom Dienstag, diesmal im Anflug der 26L kurz hinter'm Ortsausgang Schwaig Richtung Hallbergmoos.

Emirates | B777-300 | A6-EMV
01a6emv.jpg

Und für AirBerlin unterwegs war folgende BAe aus Paderborn.

WDL Aviation | BAe146-200 | D-AMGL
02damgl.jpg

So, und dann noch zwei Bilder von heute Morgen. Zu erst wieder Anflug 26L, allerdings diesmal im Gewerbepark.

Etihad | A340-600 | A6-EHI
02a6ehi.jpg

Und da ich dann auch mal endlich meine erste BA Taube haben wollte, bin ich zum Line-Up rwy 26R gefahren. Das Bild ist durch die Maschen im Zaun gemacht, also ohne Leiter.

British Airways | A319-100 | G-EUPG
05geupg.jpg

So, ich hoffe, die Bilder haben wenigstens ein bisschen gefallen. Ich hau mich dann mal auf's Ohr :yawn:

Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich ging es heute früh an den Flughafen - einerseits, um den Kopf vor einem langen Tag am Schreibtisch etwas freizubekommen, und andererseits, um einige Flieger abzulichten. Insbesondere hatte ich es auf die heutige Etihad A346 und die TUIfly-HaribAIR abgesehen. Wie schon letztes Mal sind auch diese Fotos mit der Kompaktkamera entstanden. Besserung wird es wohl erst ab Oktober/November geben, aber es könnte schlimmer sein... ;)

An der Nordseite der 26L angekommen, wurde ich direkt von zwei zum Start rollenden Frachtern begrüßt.

B146 OO-TAH TNT Airways
B146OOTAHTNTAirways_DSCN3279.jpg

B762 OY-SRG Star Air Freight
B762OYSRGStarAirFreight_DSCN3282.jpg

Die weitere Wartezeit auf die Etihad wurde mir von ein wenig Standardtraffic, teils auf dem Weg zum Start, teils auf dem Weg zum ersten Einsatz des Tages, verkürzt.

B753 D-ABOI Condor
B753DABOICondor_DSCN3289.jpg

A320 D-AIPH Lufthansa
A320DAIPHLufthansa_DSCN3296.jpg

Die kleine Airberlin (A320 D-ABDW) suchte Streit und schob sich natürlich pünktlich zur Landung der Etihad zwischen die Landebahn und mich.
A320DABDWAirberlin_DSCN3297.jpg

Beim Weg zum Terminal habe ich die A346 A6-EHI, die Moddin bereits im Landeanflug gezeigt hat, dann doch noch erwischt.
A346A6EHIEtihad_DSCN3303.jpg

Für die Landung der nächsten A346 ging ich etwas weiter nach Osten, um die Einfahrt zu Terminal 2 im Blick zu haben. Weil A346er so schön sind, gibt's von dieser gleich zwei Fotos. Leider habe ich mich beim zweiten Bild etwas im Zoom vergriffen, sodass die Maschine ziemlich ins Bild gequetscht und 1-2 Pixeln des Leitwerks beraubt ist... :(

A346 ZS-SNH South African
A346ZSSNHSouthAfrican_DSCN3313.jpg

A346ZSSNHSouthAfrican_DSCN3318.jpg

Vor der Heimfahrt folgte ich der Sonne auf die Südseite der 26L. Zu meiner Freude landete Delta mit der B764 N838MH heute auf der Südbahn, sodass ich während des Wartens auf die HaribAIR etwas zu gucken hatte.
B764N838MHDelta_DSCN3329.jpg

Um viertel nach 8 machte sich die B738 D-ATUD "HaribAIR" auf den Weg nach Rhodos und ich mich auf den Heimweg.
B738DATUDTUIfly_DSCN3365.jpg

Grüße, Dirk

Muc 8.8.

Am Mittwoch habe ich den Feiertag für einen Ausflug nach München genutzt hier meine Ausbeute
1.Air Transat A310 C-GSAT

2.Etihad A6-EHE

3.TAP CS-TTP

4.S7 VP-BHV

5.Belle Air EI-LIR

6.EL Al 4X-EBV

7.Aegean SX-DVQ

8.ANA JA781A

10.Air Malta 9H-AEL

11.Tarom

Und als letztes die HS-TGR leider war die W-OLKE etwas schneller :D:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich immer für MUC die "farbenfrohen" Frachter, wenn schon eh am frühen Morgen kein Licht ist ??? :bash:

VETERAN AVIA // Boeing 747-281FSCD // EK74798

hmm, im April war sie noch in blau/weiß unterwegs... man sieht auf deinen Fotos auch die vormals mit blau abgeklebten Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
4.8.12

Nach drei Jahren hier im Forum, habe ich es nun endlich geschafft in MUC spotten zu gehen!

Mehr Bilder sind hier zu finden!

Falls Euch die bilder nicht angezeigt werden bitte bei mir kurz per PN melden!!

Zuerst waren wir auf dem Besucherhügel, bei bescheidenem Wetter:

Dann ging es zu einer anderen Position. An dieser angekommen zog ein heftiges Gewitter auf. Den Donner und die Blitze konnte man bis zum Flughafen hören. Zum Glück ist dieses Unwetter aber nördlich vorbeigezogen!!

Die Großen kamen ne gute halbe Stunde später:

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich kurz am Platz, um die von gestern stehen gebliebene weiße SIA beim Start zu erwischen.

Während der Wartezeit gab es etwas Standardtraffic und die Arkia hatte ich zum ersten Mal vor der Linse.

B753 4X-BAU Arkia
B7534XBAUArika_DSCN3431.jpg

A333 D-AIKJ Lufthansa
A333DAIKJLufthansa_DSCN3457.jpg

A343 D-AIFC Lufthansa
A343DAIFCLufthansa_DSCN3482.jpg

Um 12:14 startete dann endlich die B77W 9V-SWJ mit knapp 23 h Verspätung gen Singapur.
B77W9VSWJSingaporeAirlines_DSCN3484.jpg

Grüße, Dirk

Zuletzt bearbeitet:
@ FlyingHigh

Kommt auch immer drauf an wie lange man vom Airport aus nach Hause braucht, die wenigen Fotos die mache bearbeite ich auch immer zuhause, nur braucht´s bei mir von MUC aus so ca. 3 Stunden.....

Aber es ging ja auch darum, dass User @michael.knax sich wundert dass die Flieger noch in der Luft sind während sie hier schon im Forum zu sehen sind....

also "meine" Flieger sind nicht mehr in der Luft! Ich stand allerdings auch im Anflug ;D von daher müsste es heißen: Wahnsinn, sie sind noch nicht wieder in der Luft :D

Ich war für die Thai (HS-TGO) gekommen.

Kurz vorher landete noch Sun Express, die ich nur zeige, weil sie aus der Perspektive ausschaut wie eine Banane :D Die 737-800 ist eh ein komisches Flugzeug, die Triebwerke, die bunten Radkappen...

Zurück
Oben