Hallo Leute!
Wir haben mal wieder was aus den letzten beiden Tagen. Viel Spaß beim Anschauen!
Der erste interessante Flieger am 23.07.2012 war die Air Via aus Varna... Zwei Monate ist dieser Airbus alt.
Air Via Airbus A320-232 LZ-MDR
Seit langer Zeit haben wir mal wieder eine Corendon machen können.
Corendon Airlines Boeing 737-4Y0 TC-TJF
Auf die KLM cityhopper F100 verzichten wir, sonst muss ich aufgrund des "15 Bilder-Bilderlimits" eine South African Airways weglassen...
Als Emirates 51 im Anflug war, wurde noch ein Lufthansa-Airbus für einen "Immediately-Takeoff" gecleared, das war den Emirates-Piloten zu klapp und der Flug wurde kurzerhand 11 Minuten länger, als geplant...
Emirates Boeing 777-31H A6-EMW
Das Licht beim zweiten Anflug stimmte!
Emirates Boeing 777-31H A6-EMW
Da einer von uns keine Schule hatte, verbrachte mein Bruder diese Zeit am Airport!
Drei brauchbare Flugzeuge waren dabei - zwei zeigen wir...
Es gibt Zuwachs im Hause der polnischen EuroLot! Der Partner der Staatslinie vertraut neuerdings auf kanadisches Geflügel.
EuroLot De Havilland Canada DHC-8-402Q SP-EQC
Derzeit hat man häufig Chancen auf eine WDL, da diese momentan Charterflüge von München nach St. Petersburg durchführt.
WDL Aviation British Aerospace BAe 146-200 D-AWUE
Alitalia bringt den Längsten im Hause des brasilianischen Herstellers Embraer.
Alitalia CityLiner Embraer ERJ-190-100LR EI-RNC
Eine dänisch registrierte Falcon 7X.
Execujet Europe Dassault Falcon 7X
Die 25 Jahre alte Boeing 747-200F wurde von British Airways großgezogen, studierte bei Air Atlanta Icelandic, arbeitete schließlich für Malaysia Airlines um danach ihren Ruhestand bei der im Frühjahr 2010 pleitete gegangenen MK Airlines zu finden. Doch ein halbes Jahr später wurde sie wieder aus dem Schlaf gerissen, um bei der ihr schon bekannten Air Atlanta Icelandic die letzten Jahre zu erleben.
Air Atlanta Icelandic Boeing 747-236B TF-ATX
Sata hat mich an diesem Dienstag ehrlich ein wenig überrascht. Erst kurz vor der Abfahrt habe ich sie im Flugplan gesehen.
Sata Airbus A320-214 CS-TKK
Air Arabia Egypt ließ sich auch blicken. Im Übrigen ist Air Arabia Egypt eine Joint-Venture-Aktion von Air Arabia und besitzt 40% Anteil an dieser Airline, so wie ich es bei Wikipedia erfahren habe.
Air Arabia Egypt Airbus A320-214 SU-AAC
Im letzten Hauch von jeglichen Sonnenstrahlen wurde der Stargast des Tages schließlich an uns vorbei gefahren!
South African Airways Airbus A340-313X ZS-SXD
Gelungene Lackierung!
Für unsere Close-Up-Fans!
Ein letztes Mal noch!
Wir hoffen die Bilder gefallen euch!
Liebe Grüße Lehmann