Spotterbilder - MUC

Ja der geht wirklich unter.
Zu deiner Idee:
Du darfst da ja ned einfach so was hinstellen, der Grund gehört ja wem. Da müsste man vlt. mal beim Flughafen anfragen oder herausfinden wem des gehört. Aber wenn dann musst dus aus eigener Tasche zahlen und bist du des mal hingekriegt hast, das alles zu organisieren...

Ja der geht wirklich unter.
Zu deiner Idee:
Du darfst da ja ned einfach so was hinstellen, der Grund gehört ja wem. Da müsste man vlt. mal beim Flughafen anfragen oder herausfinden wem des gehört. Aber wenn dann musst dus aus eigener Tasche zahlen und bist du des mal hingekriegt hast, das alles zu organisieren...

Hallo,

also aus Sicherere Quelle weiß ich das der Grund der FMG gehört, und ich habe die Möglichkeit das der FMG zu erörtern.
Und würden auch die Kosten dafür übernehmen, oder sogar diese Podeste Bauen, darum müsste ich auch ganz genau eure Vorstellungen wissen.

Darum Frage ich euch ja.

ich würde das natürlich sehr unterstützen.;D
Das Podest sollte halt ungefähr die Höhe haben, dass man über den Zaun fotografieren kann. Dann sollte es am besten in der Nähe der Schwelle sein, um Arrivals und Depatures ablichten zu können.
Danke auf alle Fälle schon mal für deinen Einsatz.:thbup:

Diese Podeste müssten ja dann auch entsprechend groß dimensioniert sein, denn es will ja dann mit Sicherheit mehr als einer auf diesem Podest stehen und fotografieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die FMG direkt am Flughafenzaun in Terminalnähe so ein entsprechendes Podest gestatten würde, im Außenbereich der Nord- und Südbahn wäre es schon vorstellbar.

Stellt sich nur noch die Frage nach dem Unterhalt der Podeste und der Verkehrssicherungspflicht (Haftung).

Ja das mit dem Termal - Punkt, hättest du da irgendwie n Bild welche Stelle du genau meinst?

Und die Haftung, da hat die FMG ne Fitte Rechtsabteilung. (Aber n >Guter Stichpunkt<)

Und die Podeste müssen natürlich in guter Größe und Höhe sein.

Schreibt mir alles was euch dazu einfällt, egal wie skurril es ist.
Alles ist wichtig.

@Flyingkai an die Höhe die sollte angemessen Hoch sein, ich denke mal in gewisser Sicherer Entfernung, so das die Absperrsicherheit zu dem Gelände weiterhin gewährleistet ist.
Aber so hoch und Groß das einige Problemlos Fotografieren können.
Ich denk mal das nicht gleich ne Busladung an Spotter kommen werden.

Vllt. sowas wie in FRA an der A5 bzw. Westbahn?

PS: @ Mods -> könnte man das vllt. aus dem Spotterbilder Thread verschieben und einen eigenen Fred aufmachen? Danke. Sonst geht das ganze wirklich unter.

Vllt. sowas wie in FRA an der A5 bzw. Westbahn?

PS: @ Mods -> könnte man das vllt. aus dem Spotterbilder Thread verschieben und einen eigenen Fred aufmachen? Danke. Sonst geht das ganze wirklich unter.

Ja das ist ne Gute Idee, mit dem Fred, wenn das ginge einen zu machen, und die Nachrichten dazu da Mit rein zu verschieben.

Vielen Dank dafür.

Ich war gestern am Kopf der 08R.
Turkish Airlines; A330-200; TC-JNJ
t0E6cKvlOF.jpg

Lufthansa; A340-300; D-AIFC
uaU1lv9xje.jpg

Polet; IL96-00T; RA-96102
CaaMGB0blg.jpg

nwjfxae5da.jpg

Air Dolomiti; ATR 72; I-ADLS
pN8FxcXiRO.jpg

Der Himmel konnte sich nicht für eine Farbe entscheiden:
LH Regional; CRJ 700; D-ACPP
KZWRnKjOV2.jpg

Lufthansa; A340-600; D-AIHY
NCzRHmbgAb.jpg

Thai; B747-400; HS-TGO
7HnuKdutUj.jpg

HcLiwWCEdb.jpg

Hier meine Bilder von gestern:

UA B772 N777UA

AB A319 D(-)AHIN

AC B763 C-FMWY

LH RJ85 D-AVRN

LH A346 D-AIHV

LH RJ85 D-AVRB

AY A319 OH-LVE

Die Bilder von der Südbahn sind leider wegen schlechtem Licht nicht gut geworden.:mad:
Mögen die Bilder gefallen!

Zu viel Gegenlicht oder?
Na ja sieht man bei meinen ja auch n bisschen.
Aber die Finnair Retro is cool.:thbup:
Zwar kein Gegenlicht, aber es war kaum noch Licht vorhanden, denn Wolken sind aufgezogen und haben auch die Sonne verdeckt.
Das Motiv gefällt mir sehr gut, nur unter den genannten Umständen sah das dann so aus:

(Bild unbearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
MUC 17.04.10

Hier mal ein paar Bilder meines kurz Trips nach MUC
4X-EKF

D-ABBD

TC-JNB

Kann mir jemand sagen was mit der UA 767 los war?

VQ-BHK

C-GFAH

A7-ACC...

da hat wohl jemand versucht die Spotter mit Blitzlicht zu fotografieren ;D

A6-EMU

Und mein persönliches Highlight des Tages die SU-GCG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben