Spotterbilder - MUC

@ das sams

Warum lässt du nicht einfach jeden, der seine Bilder hier zeigen will, selbiges tun?

Es sind zwar nicht die besten, aber schön anzuschauen, zumindest für mich, sind sie immer noch :yes:....

Wenn sie dir nicht gefallen, schau sie dir doch ganz einfach nicht an :dead:....

@ babybus

Weiter so, auch deine Bilder werden sicher mit der Zeit noch besser, ich hoffe, wir sehen von dir noch viel mehr in nächster Zeit :thbup:.....

Gruss

TOM
 
Ich versuche mich mal an konstruktiver Kritik ;).

Kann es sein, dass die hier eingestellten Bilder Ausschnitte sehr viel größerer Originale sind? Das würde das extreme Rauschen und die geringen Details erklären, was bei einer 40D eigentlich nicht vorkommen sollte.

Dann würde ich auch verstehen, warum das Bild der brussels airlines qualitativ so viel besser ist (größerer Ausschnitt) als die anderen, weiter entfernten Flieger...

Die Motive finde ich persönlich ziemlich gut, evtl. wäre ein Objektiv mit größerer Brennweite mal eine Anschaffung für dich.
 
Kann es sein, dass die hier eingestellten Bilder Ausschnitte sehr viel größerer Originale sind? Das würde das extreme Rauschen und die geringen Details erklären, was bei einer 40D eigentlich nicht vorkommen sollte.

Würde ich jetzt mal vermuten, das es wirklich der Fall ist, da er mir mal geschrieben hatte, das er mit nem 17-85er unterwegs ist. Damit kommste natürlich ohne Bildbearbeitung nicht so nah ran.
Ausserdem sind die Fotos auch noch mit ISO400 gemacht, welches natürlich das Rauschen (vor allem beim Bildausschnitt) noch ein wenig verstärkt.
 
wunderbare supertolle wahnsinns Bilder Jan, bitte poste noch ganz viele Bilder hier im Forum. :whistle: der hammer.

Und nicht vergessen: bitte NIEmals einen Spotter per persönlicher Message fragen, ob er für Dich ein paar bilder bearbeiten kann, das geht natürlich vieeeeel zu weit.
Vorher: hier erstmal 8 bilder reinspammen (übrigens die schlechtesten die ich je gesehen hab,sorry, da hilft auch die amateurausrede einfach nicht mehr...)

ach ja: nochwas: bitte nur bei schlechtem wetter spotten, bilder machen und dann immer blöd sorry sagen (sorry für das mistwetter)... :thbup:

der Keks wird mich gleich virtuell steinigen, i know... aber das musste jetzt mal raus

Wäre nett wenn Du Deine persönlichen Streitereien mit private Mitteilungen austragen könntest. Außerdem zeugt es von keinem guten Stil in einem Forum in einem Zitat die ganzen Bilder nochmal reinzustellen. Die Beiträge werden so nur unnötig aufgebläht.

Desweiteren wäre ich Dir dankbar auf die Groß- und Kleinschreibung mehr acht zu geben. Das ist weder ein Chatraum noch eine SMS in der diese Unsitte gepflegt wird.

Vielen Dank!
MANAL
 
Bild 2.:
Hellas Jet Airbus A320-211
Reg.: SX-BVL
rem.: opf OA

Danke für das Foto. :thbup:
Bin heute mittag auf der B11 von Freising nach München unterwegs gewesen als ich genau diese Maschine vor mir rüberfliegen sah. Hatte mich schon gewundert was das für eine Airline war. Das Livery hab ich noch nie gesehen.
 
Wäre nett wenn Du Deine persönlichen Streitereien mit private Mitteilungen austragen könntest. Außerdem zeugt es von keinem guten Stil in einem Forum in einem Zitat die ganzen Bilder nochmal reinzustellen. Die Beiträge werden so nur unnötig aufgebläht.

Desweiteren wäre ich Dir dankbar auf die Groß- und Kleinschreibung mehr acht zu geben. Das ist weder ein Chatraum noch eine SMS in der diese Unsitte gepflegt wird.

Vielen Dank!
MANAL

stimmt, bilder hätte ich nicht mehr reinposten müssen. sind eh viel zu schlecht.

persönliche streiterei? hab ich gar nicht mit Babybus... sag doch nur dass ich die bilder nicht sehr gut finde.:p
das wird doch noch erlaubt sein, Manal, danke

und jetzt mal bitte wieder mehr fachliche Kritik und kein Rumgestänkere

bessere Bilder von seltenen Vögeln müssen her, so schauds aus :thbup:
 
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, welche Bilder/Flugzeuge selten sind oder was besonderes darstellen.
Für mich kann auch ein A330 was besonderes sein.
Oder für manche die 757 von AB..
Nur mal so als kleinen Denkanstoss.

@ Babybus:
Lass dich nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen (ich übe grade auch noch)

Grüße aus CGN,
Philipp
 
Nachdem ja das Forum ein Qualitätsforum ist oder sein will, sollten die Bilder auch eine ordentliche Qualität ausweisen. Nachdem die Rubrik Spotterbilder den Titel hat, sollten die Aspekte der Spotter hier auch mehr Gewicht haben als bei anderen Themenbereichen im Forum.
In den endlosen Beiträgen kommt man offenbar auf keinen einheitlichen Nenner, deshalb wird es hier auch immer wieder Kritik geben. Mit dieser Kritik sollte jeder vernünftig umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, bilder hätte ich nicht mehr reinposten müssen. sind eh viel zu schlecht.

Vorher: hier erstmal 8 bilder reinspammen (übrigens die schlechtesten die ich je gesehen hab,sorry, da hilft auch die amateurausrede einfach nicht mehr...)

ach ja: nochwas: bitte nur bei schlechtem wetter spotten, bilder machen und dann immer blöd sorry sagen (sorry für das mistwetter)...

und jetzt mal bitte wieder mehr fachliche Kritik und kein Rumgestänkere

Dann fang du doch bitte erstmal mit etwas fachlicher Kritik an und verschone uns vor solchen Kindergartenbeiträgen!
 
Dann fang du doch bitte erstmal mit etwas fachlicher Kritik an und verschone uns vor solchen Kindergartenbeiträgen!

Genau dies hatte ich letzt auch schon geschrieben. Rumstänkern und große Töne spucken über schlechte Bilder kann jeder, aber vielleicht mal nen Tipp geben, was man besser machen kann und/oder wie man seine Cam vielleicht idealer einstellen kann, das können die Herren anscheinend nicht. Wäre ja zuviel Arbeit vielleicht mal sich ein Bild anzuschauen mit welchen Einstellungen fotografiert wurde und dann eventuell Verbesserungsvorschlag zu bringen. Vielleicht benötigen Full-Auto Knipser sowas auch nicht ...

Und ansonsten ... Reden ist silber, Schweigen ist gold. Tipps geben oder Ruhe.
 
ich war heute ne Runde am Hügel:

Air Berlin
Dash8-Q402
D-ABQF
ganz neu wenn ich mich nicht irre war die noch nie bei uns
13.5.09 080A.jpg


Brussels Airlines
B737-700
OO-VEX
typechange
13.5.09 188A.jpg


Air Berlin
B737-700
D-ABBT
Durchstart nachdem die KL Fokker100 den Start abgebrochen hat
13.5.09 304.jpg

LOT polish airlines
E170
SP-LDC
star alliance cs
13.5.09 200A.jpg

die Lot und die AB 737 sind verrauscht aber besser wie nichts
 
Ich bin seit einiger Zeit etwas irritiert, was hier im "Spotterbilder" Fred so abgeht. Müssen wir uns wegen solcher Belanglosigkeiten derart prügeln?

Ich selbst lade wenige Bilder hoch, weil ich die erstmal für mich mache und die für Euch eher langweilig sind. Ich habe z.B. gestern in Zürich ein qualitativ schlechtes Photo geschossen, auf dem man den rotierenden Fan eines Singapur 777 erkennen kann. Mich freuts - andere nicht. Wenn allerdings mal ein besonderes Flugzeug dabei ist, ist es mir relativ egal, wie es um die Qualität bestellt ist, weswegen ich es dann auch hier einstellte.

Als ich im Winter meine künstlerische Ader entdecken wollte, habe ich mal Stativbilder hochgeladen und verschiedene gute Rückmeldungen erhalten: "Tolle Bilder, Mach mal Blende 8, Entfern den Gurt von der Kamera, Nimm beim nächsten Mal ne Fernbedienung, Gib mal die EXIFs her" etc. Sowas hilft dem Laien enorm.

Einfach nur zu sagen "Das war aber nix" und dann auch noch selbst keine eigenen Photos herzuzeigen ist mal eher verbesserungswürdig. Ich traue mich heute noch einen neuen Fred zu öffnen, der da heißt "Profiflugzeugbilder" und natürlich nur Verknüpfungen auf von uns - insbesonderen den Kritikern - geschossenen Bildern in Profiforen verweist.

Die Photofreunde können dann zukünftig die "Spotterbilderthemen" ignorieren, wir Spotter tauschen uns weiterhin aus und geben uns hilfreiche Kommentare oder loben die Tante Ju im WinterSchneeNebelZaunImWegRauschtUndIstUnscharfLichtIsGleichWegBild.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich freue mich natürlich auch jedesmal, wenn bestimmte Anwender den Fred in Profimanier erweitern, schaue mir aber auch das an, was manche als Müll bezeichnen, in der Hoffnung, genau dieses Flugzeug selbst einmal zu sehen.

Grüße
Michael

P.S.: @Admins, falls Ihr meint das sei überflüssig, bitte den Beitrag und den neuen Fred löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh überhaupt nicht, was hier andauernd für Problematiken proklamiert werden. Ist es einfach nur deutsch, möglichst alles was keinen Stoffwechsel betreibt nach Register zu sortieren oder wie kommts, dass es so schwer ist, mit Bildern genauso menschlich umzugehen wie in allen anderen Bereichen in diesem Forum?

Eigentlich bin ich Optimist, aber gut, ich helf auf die Sprünge:
Es ist vom Zuspammen die Rede. Wobei das hier sicher niemand zur bloßen Verärgerung anderer tun würde, bleibt nur eigener Eifer. Und der ist doch löblich! Tatsächlich kann der dem ein oder anderen Adressat zu viel sein, dafür hat aber mal einer die Toleranz erfunden. Die allerdings nicht an eine Person gebunden, sondern der menschlichen Interaktion dienlich ist, was durchaus dazu führen kann, dass sie sich zu Gunsten des Adressaten verschiebt. Easy, natürlich kommt es vor, dass übertriebener und beispielsweise nicht nachlassender Eifer andere mit der Zeit nervt, und das hatten wir in diesem Forum bereits - und trotzdem wurde kein virtuelles Blut vergossen. Wie wurde also in anderen Threads damit verfahren?

Situationen wurden gesondert gewertet und geklärt.

Das Forum hat meiner Meinung nach doch im Großen und Ganzen eine Entwicklungsstufe erreicht, auf der davon abgesehen werden kann, jemandem im Konfliktfall als erste Maßnahme pauschal den Mund zu verbieten (in dem Fall die schriftliche Äußerung), geschweige denn a priori generelle Bedingungen für die aktive Teilnahme zu stellen, sofern diese gesellschaftliche Standards überschreiten würden.

Pauschal als "schlecht" titulierte Bilder als Spam aus diesem Thread zu verbannen und nur noch qualitativ hochwertigen Spam... ähem, sorry, "gute Bilder" zuzulassen, empfinde ich daher nicht als angemessenes Niveau. Das Argument "Spam" zieht meiner Meinung nach genau auf Grund vorhergehender und natürlich vollkommen unabsichtlicher Verwechslung nicht. :sehesp:

Bis mir jemand eine andere Meinung aufzwingt verstehe ich diesen Thread immernoch einfach als Bilderthread für Leute, die jeden Tag, oft, regelmäßig, immer wieder, ab und zu, selten oder zum ersten Mal aus Leidenschaft, spiritueller Überzeugung, politischer Not, Langeweile, Wut oder Rache dem Spotten frönen. Und dabei ist jeder selbst dafür verantwortlich, wie viel er den anderen schenkt oder zumutet. Und wenns zu viel wird, dann sagt mer halt mal was, is ja in anderen Threads auch so. Und natürlich zählen genau bei dieser Kritik die gesellschaftlichen Standards, die man selbst gern vorherrschen sähe. Wie halt auch in den anderen Threads. Ein pauschales Kriterium für ein nicht zu unterschreitendes Mindestmaß an wirtschaftsbranchenrelevanter Brisanz pro Beitrag gibt es da auch nicht, da nicht praktikabel, weil einfach nicht jeder ein Insider ist, der täglich seine Portion an abgewickelten Interna enthüllen darf. Trotzdem hat zunächst jeder das Recht auf aktive Teilnahme.

Hm, Deeskalation klingt so disziplinfordernd und anstrengend. Es ist einfacher, es - neudeutsch ausgedrückt - easy zu taken und von vornherein überhaupt nicht erst genug Potential für eine Eskalation in der Sache zu erkennen. Und nachdem der Konflikt nicht materieller Natur ist, ist es auch durchaus Option, weniger Potential darin zu sehen. Man kann sich natürlich auch mehr Potential hingucken. Steht einem frei.

All at your hands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten!

Aviation-Photographie kann so schön sein ...
... und für jeden etwas bieten!!!

Auch für mich ;D

#1 & #2
 
@ Johnson:

Trotz der Qualität interessante Bilder!

@all:

Auch ich finde es nicht nötig, wegen so etwas zu streiten. Wem die Bilder nicht gefallen, und das nicht mit konstruktiver Kritik sagen kann, braucht hier ja eh nicht hineinschauen! :no: ;)

Lg, David
 
@all:

Auch ich finde es nicht nötig, wegen so etwas zu streiten. Wem die Bilder nicht gefallen, und das nicht mit konstruktiver Kritik sagen kann, braucht hier ja eh nicht hineinschauen! :no: ;)

Lg, David


AMEN!!!
Genau so sehe ich das auch und daher sollte hier in Zukunft auch jeder der will sein Bilder präsentieren können.

Bitte überlasst jetzt diesen Thread wieder seiner eigentlich gedachten Bestimmung!:yes:
 
hab heut ne sf34 entdeckt...;D

Sky Taxi Saab 340
Reg.: SP-MRC
rem.: ZRH/VIE (dep ist morgen 0850)


ausserdem geplant für morgen:

A6-DAS AUH/--- STA 1425
A6-MRM MSQ/--- STA 2030
 
Zurück
Oben