Wer kann diesem Anblick widerstehen?
Lufthansa | A350-900 | D-AIXC
Danach musste ich dann aber doch zum Auto, denn das zweite Highlight befand sich im Anflug, und ich vertraue unseren Lotsen nicht so ganz, was Specials betrifft. Der Flieger kam aus London-Stansted, was ja normal für eine Nordbahn-Ankunft spricht. Aber da der Parkplatz im Südteil bei der Wartung sein sollte, ist die Südbahn sinnvoller als Landebahn, und normal wissen die Lotsen beim Director ja nach Rücksprache mit den Apron-Losten auch, wo der Flieger parken soll. Als dann aber 26R im Funk zu hören war, begann die zügige Spotterverlegung an die Nordbahn. Der Korso zog vom Anflug 26L in den Anflug 26R, ich entschied mich aber für den Spot am Terminal 1, da mir die Wolken im Anflug nicht gefielen. Wie ich im Nachhinein feststellte, war dies die richtige Entscheidung. Und trotz etwas langsamer LKWs vor mir, schaffte ich es gerade noch so ans Netz beim Terminal 1 für den Club Jet des World Club Dome.
Air X Charter | A340-300 | 9H-BIG
Zwei Tage später bin ich am Abend wieder kurz raus gefahren, Grund war der Europapark Rust Themenflieger der Eurowings. Leider war die Wolke circa zehn Sekunden zu spät weg, somit war der Flieger noch im Schatten, während die Bahnkante schon Sonne genoss.
Eurowings | A320-200 | D-ABDQ
Der Malteser in der Warteposition für einen Intersection-Takeoff dagegen hatte schönstes Abendlicht.
Air Malta | A320-200 | 9H-AEO
Diese schöne Fokker flog die ersten Tage des Monats für Meridiana von Mailand-Linate nach München.
TradeAir | Fo100 | 9A-BTD
Am 5. Juni beehrte uns zum ersten Mal die neueste Sonderlackierung der Isländer, welche die Gletscherregion des Vatnajökull zeigt.
Icelandair | B757-200 | TF-FIR
Dann war ein paar Tage Ruhe, bevor dieser schöne BBJ uns gen Berlin-Schönefeld verließ.
Las Vegas Sands | B737-300 | N789LS
Am 12. erschien der schon hier gezeigte Minions-Flieger aus Izmir.
SunExpress | B737-800 | TC-SOH
Am Sonntag sollte auch noch der Erstflug der deutschen Azur Air sein, allerdings ist das LBA noch nicht ganz fertig mit der Zertifizierung, so dass SmartWings aus Tschechien einspringen musste.
SmartWings | B737-700 | OK-SWT
Und nochmal die Minions kurz vor dem Start.
SunExpress | B737-800 | TC-SOH
Die einzige Passagiermaschine der bulgarischen CargoAir hat jetzt auch die Titel der Airline, für die sie fliegt.
Astra Air (CargoAir) | B737-400 | LZ-CGW
Am Abend kam dann Guns N' Roses aus Bologna mit dieser schicken Boeing.
Maleth-Aero | B737-300 | 9H-MTF