Spotterbilder - MUC

Hallo,

stimmt, sind irgendwie ein bisserl schief. Ich glaube, die mach ich heute Abend mal gerade und lade sie neu. Das war am östlichen Ende der Nordbahn, da kommt man auch mit dem Auto recht gut hin (Straße Schwaig-FS).

Leider haben die die Beleuchtung genau in dem Moment ausgemacht, als ich meine Leiter aufgebaut habe...

Schönen Gruß,

Martin

OY-KHE, Genau aus diesem Grund nahm ich mir am Montag Urlaub um die SAS MD82 nochmal in Aktion sehen zu dürfen.

Doch beginnen möchte ich mit einer LOT

LOT ERJ170 SP-LIF - für solche Bilder lohnt es sich um 5:15Uhr aufzustehen :D
x143.jpg

Luxair DHC8 LX-LGF
raen.jpg

Dann kam sie auch schon

SAS MD82 OY-KHE
x21p.jpg

Danach hielt mich nichts mehr an der Posi und ich wechselte zum "Netz"

Da in der Zwischenzeit nichts interessantes kam...

SAS MD82 OY-KHE
6cvf.jpg

Nun auf zu Südbahn: Ethiad A346 und D-ATUE waren angesagt worden

Etihad A346 A6-EHL - Ich hätte mir ja die A6-EHJ gewünscht.. aber die kam erst am Dienstag
ew52.jpg

Tuifly B738 D-ATUE DB Bahn ICE
t9uw.jpg

Ein wenig Beifang:
Lufthansa A321 D-AIRX
ez8a.jpg

Und wieder ab zum Netz, die zweite MD82 kommt bald und die ANA 787 kommt ja auch auf der Nord

Gerade angekommen, verlässt und die Retro auch schon wieder (im Hintergrund Thai Air Force)
ptru.jpg

noch zwei Closeups:

Aeroflot A320 VP-BWM
7t2q.jpg

Easyjet A319 G-EZAV
4u2d.jpg

Bilder von der Landung der zweiten SAS erspar ich euch, die sind nichts geworden dafür aber die hier:

ANA B788 JA805A
6yow.jpg

Und nochmal beim Einbiegen auf die Taxiwaybrücke
mrw7.jpg

Dann hieß es auch schon wieder gehen für die MD82

SAS MD82 SE-DMB
v7vg.jpg

9msq.jpg

Unschärfe liegt am verkleinern der Bilder von 1980x1080 auf 1024x576 durch imageshack.

Beste Grüße
Dominik

Hallo,

vor der LH-Technik steht die YU-APE der Air Serbia, hier ein Belegfoto:

img_3137goo05.jpg

Schönen Gruß,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen vom heutigen Flugetrieb, der verdammte Nebel hielt sich wieder fast bis Mittag aber dann!!!! ;D

Scheiss Wetter -> Nette Effekte

Tarom heute Propellergetrieben!

Dann rüber zur Südbahn, da schien die Sonne ;D

Dann kam nicht die Airforce One, sondern die DB ONE...

Gleich Qualmts!

Gruss Markus

Hallo zusammen,

mal kurz noch ein paar Bilder von gestern Nachmittag.

Qatar war gestern wieder mit Airbus A330-303 da
a7-aeb_muc414nfk15.jpg

a7-aeb_muc42217kn3.jpg

Und Atlas Air mit der Boeing 747-48EF
n419mc_muc4397hqve.jpg

n419mc_muc444z3kdm.jpg

Schönen Tag noch :bye:

Zuletzt bearbeitet:
Nur schnell vier Bildchen von gestern.

Den Anfang macht die heiße deutsche Schweizerin

Rimova Ju 52 HB-HOT

ptci.jpg

vfgy.jpg

FedEx B777F N889FD

d9a3.jpg

Hainan B737-800 D-ABMG

oybd.jpg

Viele Grüße

Servus,

heute mal nach langer Zeit zur AV Cargo MD11 gefahren. Die paar anwesenden Spotter wurden durch unvorteilhaftes Pushen und die Laternen leider enttäuscht. Hier dennoch 2 Schnappschüsse:

_mg_3309k0drvg.jpg

_mg_3319k1crjb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

hier mal eine Zusammenfassung der Ereignisse von zwei Tagen schönstes Herbstwetter in Bayern. Nach fünf Tagen Krankenhaus letzte Woche wegen einer Trommelfell-OP, welche mir jetzt sechs Monate Flugverbot verursacht, musste die Kamera mal wieder ausgeführt werden ;)

Angefangen mit dem Montag, denn der frühe Vogel fängt den Wurm - oder so ähnlich. Der Monat Oktober steht ja ganz im Zeichen der Brustkrebsforschung, daher macht Delta momentan auch einen Fotowettbewerb mit Bildern ihrer BCRF-Maschine, allerdings nur für US-Bürger. Am Montag jedenfalls besuchte die Maschine die bayrische Landeshauptstadt.

Delta Airlines | B767-400 | N845MH
f0d2.jpg

Immer wieder schön der Frontalanblick der Triple Seven.

Air Canada | B777-300ER | C-FIVX
2jza.jpg

Die erste Maschine der Augsburg Airways ist in den Dienst der CityLine übergetreten.

Lufthansa Regional | E190 | D-AEMB
cc4q.jpg

Aus Valladolid schickte Air Europa einen Subcharter auf einen Charterkurs.

Alba Star | B737-400 | EC-LNC
e8jd.jpg

Kurz vor Schluss gab es noch eine Weißwurst, auch wenn man die nach 12 Uhr nicht mehr zu sich nehmen sollte.

Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWJ
ja4l.jpg

Während die SIA sich gen Himmel erhob, machte die nächste Hainan sich auf den Weg zu zwei Testflügen. Vor dem zweiten konnte ich noch ein Bild von ihr ergattern.

Hainan Airlines | B737-800 | D-ABMG
4u5m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Bilder vom 22. Oktober, welche ich mit einem brasilianischem Muster starten werde. Normal kommt aus Rom ein Airbus zum Einsatz.

Alitalia CityLiner | E190 | EI-RNC
vv6f.jpg

Der Morgenkurs nach Qatar wurde heute mal mit A-Ware statt der billigen B-Ware durchgeführt.

Qatar Airways | A330-200 | A7-ACL
bdi0.jpg

Überraschend kam dann eine Maddog auf die Südbahn zu, wird wohl ihr letzter Besuch im Erdinger Moos gewesen sein.

SAS | MD82 | OY-KHE
epbd.jpg

Nach Abu Dhabi ging es wie so oft mit Vierstrahler.

Etihad | A340-600 | A6-EHI
ctyz.jpg

Dann Positionswechsel an die Nordbahn, da fehlte mir ja noch eine Airline, welche seit genau vier Wochen nach München kommt.

Air Lituanica | E170 | ES-AEB
xtuw.jpg

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Lufthansa die neuen Airbusse nur auf Auslandsstrecken einsetzen will, da sich dort erst der Vorteil gegenüber den normalen Bussen zeigt.

Lufthansa | A320-200W | D-AIZP
q1r0.jpg

Nach einer Reihe Lufthansa's und anderem normalen Traffic kam dann das Highlight Nummer zwei. Nein, Highlight Nummer eins hab ich euch noch nicht gezeigt, das ging nämlich auf der Südbahn runter, während ich mir den Lufthansa Sharklet-A320 gönnte.

AV Cargo | MD11F | Z-BPL
f2xl.jpg

ton5.jpg

Die Maschine kam übrigens aus Liège, oder auch Lüttich genannt, und flog nach dem Beladen weiter nach Abuja - einfach genial dieser Anblick.

xqvk.jpg

Auch einen DreamLiner möchte ich euch nicht vorenthalten.

ANA | B787-8 DreamLiner | JA806A
gpxa.jpg

Nach gut einer Stunde weiterem Wartens und etliche Lufthansa's später dann Highlight Nummer eins.

Royal Air Force | A330-200MRTT (KC2 Voyager) | ZZ330
jbj2.jpg

So, dass war es dann wieder. Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen.

Kann es sein das die AC C-FIVX nahezu täglich kommt? Ich bin letzte Woche damit aus Toronto zurück, 2 Tage vorher war sie da und zwischenzeitlich auch schon wieder mehrmals.

So, war heute zweimal kurz im Moos unterwegs. Zum einen heute Vormittag für den TUIfly-Ersatz aus Kattowitz, bevor es nochmal ins Krankenhaus zum Fäden ziehen sowie Ohr neu ausstopfen ging.

TravelService | B737-800 | OK-TVO
5n81.jpg

Eigentlich wollte ich am Nachmittag gar nicht mehr raus, aber als ich einen Sharklet-Airbus mit Kurs auf München im Radar sah, bin ich doch nochmal schnell rüber gedüst. Hatte nur 17 Minuten Zeit, hat aber noch gelangt. War sogar einen Flieger früher da ;)

easyJet | A320-200W | G-EZWM
dfh3.jpg

Natürlich kommt eine besondere Karotte nicht allein, also gab es noch eine mit dem 'Only Lyon' Sticker auf der Nase. Später folgte dann noch der 100. Airbus in der U2-Flotte, aber den hab ich mir erspart, da ich den schon bei besseren Konditionen habe.

easyJet | A319-100 | G-EZDF
f6v9.jpg

Und zum Schluss noch ein olympisches Täubchen, welche immer noch durch die Gegend fliegen.

British Airways | A319-100 | G-EUPD
1nsn.jpg

Heute war ich auch wieder zweimal draußen, den zweiten Besuch etwas länger. Angefangen hat es wieder in den Morgenstunden, heute sollte TravelService für sich selber fliegen. Denkste, kam doch was anderes für, was aber etwas interessanter ist. Zuvor aber erst mal den 600. E-Jet im Dienste der polnischen Staatslinie.

LOT | E170 | SP-LII
r0t8.jpg

Danach dann der QS-Kurs nach Teneriffa-Süd.

Smartwings | B737-800 | C-FTDW
sb53.jpg

Dann noch etwas weiter gen Osten gefahren und dort neu positioniert. Irgendwie hat der Zaun überall eine andere Höhe. An der Stelle für die ersten zwei Bilder musste ich nur auf die zweite Stufe der Leiter, an der jetzigen und auch im Landebereich 08R muss ich auf der dritten stehen und dann noch auf Zehenspitzen, mit ich zwischen NATO-Rolle und Zaun durchkomm. Mit dem Roller passt es da besser, aber der wird dieses Jahr wohl nicht mehr benutzt werden.

BMW Flugdienst | G550 | D-ABMW
zwne.jpg

Turkish Airlines | A330-300 | TC-JNH
bey5.jpg

Tarom | B737-700 | YR-BGG
r06b.jpg

Und jetzt die Bilder vom Nachmittag, diesmal vom Hügel, da ich nicht wieder Sporttreiben wollte am Zaun.

AkBars Aero | CRJ200 | VQ-BOL
r684.jpg

Germania | A319-100 | D-ASTA
dbwr.jpg

Augsburg Airways | E190 | D-AEMG
mwrg.jpg

Saudi Medavac | G-V | HZ-MS5A
n8a4.jpg

Und dann noch etwas an die Nordbahn.

Estonian Air | E170 | ES-AED
occk.jpg

Und das war es dann mit IQ :(

Augsburg Airways | 8Q400 | D-ADHT
ahsm.jpg

Somit verlieren wir mit dem heutigen Tage nicht nur die Maddogs der SAS, sondern auch gleich eine ganze Airline.

In diesem Sinne, vor allem an die Mitarbeiter der IQ: macht's gut!

Zurück
Oben