Spotterbilder - MUC

23.08.13

Boah war das heut ein Glücksspiel nen Flieger zu erwischen, ständige Pistenwechsel und überhaupt wollte heute nichts so recht klappen:eyeb:
Ein paar Bilder sind dann aber doch was geworden...

Zuerst gings hektisch auf der Runway ab:confused:

FedEx | B757-27B(F) | N916FD

South African | A430-313 | ZS-SXH

Nikki | ERJ190-100LR | OE-IHE

United | B767-322ER | N653UA

Dann kam für mich das Highlight des Tages!

Volga Dnepr | AN124-100 | RA-82078

TUIfly | B737-8K5 | D-AHFZ

Dann kamen ein paar Blackhawks um die Ecke...

Air Dolomiti | ATR72-500 | I-ADLJ

Etihad | A340-541 | A6-EHB

Lufthansa | A340-313X | D-AIFC

Gruß Markus

Hallöchen!

So schwierig wie beim Markus war es bei uns gestern nicht. Alles was wir brauchten, gab es ohne Pistenwechsel auf einer Bahn zu sehen.

Angefangen hat es an diesem Abend mit der Tarom, die München mit Bukarest und Sibiu verbindet...

9350371617_5f7df8804b_b.jpg

Bei gerade genannter Gesellschaft hat auch diese Boeing 737 drei Jahre verbracht. Seit gestern gehört sie Pegasus - Istanbul calling! TC-IZE beim Auslieferungsflug in die größte türkische Stadt! (Istanbul war bis 1923 die Hauptstadt der Türkei.)

9353152686_a8db11f1c4_b.jpg

Gestern war sie noch zwei Tage alt, heute ist ihr dritter Tag im Hause Airberlins, die brandneue D-ABMR:

9350374845_914918aa4f_b.jpg

Dieser Kollege hat jedoch schon zwei Jahrzehnte mehr auf dem Buckel.

9350381423_44236e4fb8_b.jpg

Während sich unser "moddin" auf den Weg nach Spanien macht...

9353167334_383f6af2f0_b.jpg

...wo diese Schönheit herkommt...

9350394793_f49b671e64_b.jpg

...geht es für das Geschwisterlein nach Italien: LH1980 nach Neapel

9350412431_0d4a782c37_b.jpg

In Spanien geht's heiß zur Sache, ein erneuter Neuling! Darf ich vorstellen?

EC-LXQ ist fünf Tage alt, in Madrid zu Hause und trägt den alternden Iberia-Lack - Zeit für was Neues, Iberia!

9350415803_f0a5a14e2d_b.jpg

Der Flieger ist auch nicht mehr der Neueste, der schnittige Avro aus dem Jahre 1995...

9353196640_28a5e41e9c_b.jpg

...während Air Malta's neueste Markenidentität erst letztes Jahr vorgestellt wurde. Sie hat Gefallen gefunden, absolut!

9350421603_f53b0a80e2_b.jpg

Emirates kommt im Double, eine Reise aus Dubai endet auf der acht rechts...

9353202604_ea4e5827ed_b.jpg

Was Emirates kann, kann der Lokalmatador schon längst!

9350426343_b109373c02_b.jpg

Als letztes darf nochmal Vueling, der Rückflug ins spanische Barcelona steht an!

9353221190_59787b2cd5_b.jpg

Damit sage ich auf Wiedersehen, Martin dir einen schönen Urlaub und dem Rest eine schöne und sonnige Woche!

9353222654_2c3424fb9e_b.jpg

Liebe Grüße,

die Lehmänner :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Jonas :) Haben dich im Netz 'hängen' gesehen, Bild haben wir aber keins gemacht, da die Dame am Fenster sich wohl von unserem ständigen über sie Rübergeschaue schon leicht belästigt gefühlt hat ^^ dafür ist es hier unten bei uns jetzt nicht ganz so warm wie bei euch, und dank Condor bekomm ich auf dem Rückflug nach MUC meinen 200. Flug :)

Gestern morgen um 6:00 Uhr war aber bestimmt noch keiner von euch an der Südbahn fotografieren, oder? ;)
Also ein Foto von der D-AHFT beim Start nach CFU wär mal was....., ist aber nicht mein 199., sondern erst mein 82. ;)

Gestern morgen um 6:00 Uhr war aber bestimmt noch keiner von euch an der Südbahn fotografieren, oder? ;)
Also ein Foto von der D-AHFT beim Start nach CFU wär mal was....., ist aber nicht mein 199., sondern erst mein 82. ;)

Ich war draussen, hab mich aber mit nem platten Fahrradreifen rumschlagen müssen, sonst hätt ich die Maschine wohl geknipst!

Gruß Markus

Auch ich war gestern vormittag kurz am Flughafen. Hatte nur eine gute Stunde Zeit und hab mich dann einfach mal an die Nord gestellt, da ich davor keine Zeit mehr hatte, FR oder irgendwas anderes zu checken. Es war eindfeutig die falsche Entscheidung, den auf der Süd waren u.a. die Arkia, Vueling mit der Linking Europe und auch die von @ backlash alias Markus bereits sehr schön gezeigte Antonov unterwegs. Hatte den Anton noch gesehn, aber da ich zu Fuß unterwegs war, war´s nicht mehr möglich an die Süd zu wechseln.
Naja, nun zu meinen Bildern:
Ein A330 der Lufthansa wurde zum T2 gezogen, um sich später als LH410 in Richtung New York in die Luft zu erheben.

Luxair ERJ145

KLM ERJ190

United B764

Als nächstes war die Rossiya im Anflug, aber scheinbar gefiel es ihr in der Luft besser als in MUC :o und so flog sie also noch ne Runde.

Nochmal United B764 vor schöner Kulisse

Condor B753

Und der LH Retro A321

LH A343

und zum Schluss die Rossiya dann noch nach sicherer Landung

Schönen Abend noch :)

Viele Grüße,
Sebastian

Ein paar Bilder noch vom Mittwoch
A6-EDH

9V-SWI aka "Der Albino" :D

Weiter geht's ans andere Ende der Südbahn für die frisch umlackierte und Anfang Juli ausgelieferte UR-EMD

A4O-DG mal als Close-Up zur Abwechslung

Und der Dicke macht sich auch wieder auf den Heimweg...

Gefolgt vom Dreamliner nach Doha: A7-BCK

N890FD

Eine kleine Impression von der inzwischen wieder gestarteten B777F

HS-TGW

und weil sie so schön ist gleich nochmal...

D-AIKJ

Wie sich nach kurzer Zeit zeigte, machte die Maschine Triebwerkstestläufe und so standen wir zum ersten Mal in unserem Leben 100m von einer festgeschnallten A330 mit Vollschub entfernt. Faszinierend zu sehen :)

Ich hoffe, die Bilder gefallen und danke für die Aufmerksamkeit
Schöne Grüße
HtC

Servus zusammen,
ich war gestern das vorerst letzte Mal in MUC beim Spotten. Aber nächster Woche geht´s dann in FRA weiter. Eins vorneweg: es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Obwohl mittags die Hitze schon ziemlich extrem war, hab ich von halb sieben morgens bis um zwei nachmittags auf dem Südhügel "ausgeharrt".
So nun zu den Ergebnissen:
FedEx B757F noch ohne Licht

AB 738 Oneworld c/s

South African A330

Germania B737

Qatar B787 Dreamliner

Meine erste Germanwings in München

Einer der vielen Biz Jets, die gestern unterwegs waren.
Untitled Cessna 525 Citation CJ1+

Austrian A319 mit Regenbogendusche. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Wassertaufe war, oder nur eine Übung der Feuerwehr, da diese später noch eine Übungsfahrt durchführte.

LH A321 im Star Alliance Gewand

SkyWork mit Do328

Dann das erste Highlight des Tages: El Al mit der B772

Adria mit dem Mini-CRJ

KLM kam gestern auf der Süd rein - und zwar etwas steil

AB war nicht nur mit B737 und A320, sonder auch mit dem A330 vertreten.

Teil 2 kimmt glei :)

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]http://www.airliners.net/search/photo.search?airlinesearch==Untitled&distinct_entry=true[/FONT]

weida gehts ;D

Tarom B733

Delta verließ München gestern über die Süd; da hatte ich natürlich nix dagegen.

der nächste Bizzer: Private Raytheon Hawker 900XP

Aegean A320 mit dem Acropolis Sticker

Das zweite Highlight: Orenair B738 auf dem Weg nach Omsk

gefolgt von Highlight Nummer 3: Private Wings Do328 Jet (schicke Reg. übrigens)

Für Sun Express heute auf der Istanbul Route unterwegs: AtlasJet mit A321

und wieder ein BizJet: Private Cessna 525 Citation CJ1

Auch eine der drei United verließ MUC über die Süd

Danach wurde von 26 auf 08er Betrieb gewechselt und so wurde folgende Bilder möglich:

Meine erste Air Malta im neuen c/s

Das nächste Highlight: HOP ATR72

SIA war, wie schon öfters in den letzten Tagen, mit dem Albino, also der B77W in Star Alliance Lackierung vor Ort

und zum Abschluss noch eine Pegasus, aber nicht die normale, sondern den Asia-Ableger

und damit verabschiede ich mich vorerst aus MUC.
Ich hoffe die Bilder finden Gefallen und es sind nicht zu viele.

Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Atlanten und eine Lila Pause

Hallo,

Samstag ist manchmal Spottertag. Und wenn eine 747 angekündigt ist, eigentlich ein Pflichttermin. Deshalb war ich auch schon um halb Acht an der Bahn. Und das Glück war mir hold.

Los gings mit der *A Air China A330 B-6091, die sich gerade nach Athen aufmachte.

img_9649h9uvr.jpg

Es folgte der Condorwilli

img_9672djurq.jpg

Und dann schon das erste Objekt der Begierde, B747-400F der Atlas Air N477MC aus LAX

img_9682a9uf6.jpg

Dann, kurz Brotzeit holen, nach München rein, zum Wertstoffhof auch noch, Wasser gekauft, und wieder die Leiter an der Südbahn postiert.

Sehr seltsam, eine B737 der ELAL, normalwerweise dürfen die am heiligen Shabbat nicht fliegen.

img_9697p6u6i.jpg

Bei gemessenen 35° im Schatten ist mir das Bild der Air Malta "Valetta" etwas verflimmert, schade...

img_9719hqu7q.jpg

Ak Bars Aero VQ-BHG

img_9729eguk4.jpg

Lila Pause mit der Etihad "Visit AbuDhabi", die hat mir auch noch gefehlt.

img_9737ztujc.jpg

Singapore Airlines T7 in der *A Weißwurscht Lackierung

img_97538yunw.jpg

Irgendwie hatte die direkt auf die SQ einfliegende Nouvelair leicht mit der Wirbelschleppe der Triple Seven zu kämpfen

img_9760w6uah.jpg

Die zweite Atlas von heute, diesmal aber die türkische Atlasjet.

img_9766pxuhg.jpg

US Airways A330 ging auf der Süd raus nach Philadelphia

img_97727iuvd.jpg

Und noch ein Flimmerbild von jenem ominösen Pferdefrachter aus England, der leider auf der Nord reinkam, und in meiner Abwesenheit über die Süd wieder rausging :shut:

img_9780nzuvq.jpg

Dann stand da noch eine Thomson am Gate in T1, da hat sich überhaupt nichts den ganzen langen Tag gerührt.

Bis dann,

Martin

Zurück
Oben