Spotterbilder - MUC

Hi Johnson,

die Etihad kannst Du mir schenken... :yawn:
Aber die Thai mit dem Regenbogen ist echt wunderschön getroffen !!!! :thbup:
Danke Frank ;)

P.S.: Schön, hier in diesem Bereich auch wieder Fotos zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Weils gestern Abend so schön sonnig war und die Thai in*A mal wieder vorbeischaute dacht ich mir fahr ich doch mal wieder raus. Ich wurde nicht enttäuscht, hier die Bilder:
Air Arbaia Egypt; A320-100; SU-AAB
mDc7uYz2Ij.jpg

South African Airlines; A340-300; ZS-SXE
1AYxEkq5NZ.jpg

Thai International; B747-400; HS-TGW
lcGpZkGXC8.jpg

JDUeVMc2bX.jpg

Und zum Abschluss gibt noch mal ganz viel Lufthansa von mir:
Z5TpTYC78A.jpg

5.8. part 1

So, ich zeige euch jetzt mal bissal was von unserem Münchner Standardeinheitsbrei, welchen ich heute erlegt habe, der, wie ich finde, trotzdem recht schön zum Anschauen ist. Ich werde das ganze in vier Posts verpacken.

D-AIKA
01daika.jpg

D-AIGO
02daigo.jpg

EI-DEE
03eidee.jpg

N777UA
04n777ua.jpg

05n777ua.jpg

9V-SWI
069vswi.jpg

5.8. part 2

D-AIHU
07daihu.jpg

OH-BLI | wohl mein letztes Bild der KF in MUC
08ohbli.jpg

D-AIHN | ohne Taufname "Gummersbach" ;)
09daihn.jpg

N282AY
10n282ay.jpg

LN-NOM
11lnnom.jpg

PH-DRK | DJ Armin van Buuren's Cessna 560XL
12phdrk.jpg

5.8. part 4

LX-LGX | D-AIQP in background
19lxlgx.jpg

S5-AAD
20s5aad.jpg

B-6075 | der eigentliche Grund meines Besuches
21b6075.jpg

22b6075.jpg

So, dass war's von heute von mir. Möchte mich an dieser Stelle mal bei kaese2002 bedanken bezüglich der Tipps mit dem Entrauschen. Damit komm ich deutlich besser klar wie mit Noise Ninja.

Super danke!
Werd ich gleich mal ausprobieren.
hat es einen großen effekt?

ps. die air china finde ich toll, und die AirCanada gefällt mir natürlich :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sehr gut, jetzt kann ich endlich auch bei schlechten Verhältnissen die ISO hochziehen und muss nicht mit ISO100 und Belichtungszeiten jenseits von 1/50 arbeiten. Macht zwar schöne Mitzieher, aber die meisten Bilder sind dann verwackelt. Hab jetzt auch schon ISO800-Bilder entrauscht, sehen danach recht sauber aus. Sollten natürlich in Originalgröße und RAW-Format sein. Und zum Abschluss dann halt USM drüberlaufen lassen ;)

Lightroom ist das Zauberwort. Hatte ich zwar auf dem PC, aber wusste damit nicht umzugehen. Unter Bearbeiten gibt es da die Option Luminanz, und wenn man da am oberen Regler spielt, wird das Bild entrauscht.

Wenn Du die RAW-Bilder (jpg ist auch möglich) mit Photoshop öffnest, hast Du das gleiche Modul zu Verfügung wie es auch LR nutzt.

Nachdem bei mir schon am Morgen strahlender Sonnenschein herrschte, kam am Airport dann die große Ernüchterung: Hochnebel, soweit das Auge reicht. Es hieß also Geduld haben und nachdem man bei der Wolkenlotterie erst noch etwas Glück brauchte, hatte sich so gegen 10 Uhr dann doch die Sonne entschieden, die Wolken mal etwas wegzuschieben. So sind dann doch ein paar ganz schöne Bilder entstanden, wie ich finde. Ist zwar nur Standardtraffic, war aber trotzdem ein schöner Tag. Hier also das Ergebnis, Teil 1:

Mein eigentlicher Grund für meinen heutigen Ausflug. Als sie kam, war es noch Unentschieden zwischen Wolken und Sonne, aber beim Start, war dann die Entscheidung längst gefallen. Air Canada, C-FITU, Boeing 777-300

Die Delta heute mal wieder in Skyteam-Bemalung, N844MH, Boeing 767-400

Um bei den Nordamerikafliegern zu bleiben: United Continental Airlines, N771UA, Boeing 777-200

Die 2-te United Continental Airlines, N772UA, Boeing 777-200. Mal sehen, wie lange man sie noch in diesem Anstrich sieht.

United Continental Airlines die 3-te, N67058, Boeing 767-400

Die US Airways darf natürlich auch nicht fehlen, N284AY, Airbus A330-200

Teil 2:

Aer Lingus, EI-EDP, Airbus A320-200

Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten, Yakutia Airlines, VQ-BMW, Boeing 757-200

Immer wieder schön anzuschauen, Singapore Airlines, 9V-SWG, Boeing 777-300

Schade, dass sie uns verlässt. Die Blue1 war für mich eine der Schönsten am Platz. Auch von mir ein letzter Abschiedsgruß. OH-BLJ, Boeing 717-200

Ich war vorhins für die MD11F auch mal kurz an der Bahn, eh es mit Einkaufen los ging.

Aegean Airlines | A320-200 | SX-DVU
01sxdvu.jpg

Prominent Gruppe | Cessna 525A Citation CJ2 | D-IPVD
02dipvd.jpg

World | MD11F | N276WA
03n726wa.jpg

04n276wa.jpg

Turkish | B737-800 | TC-JFG
05tcjfg.jpg

PTL Luftfahrtunternehmen | Beech B200 Super King Air | D-IBAD
07dibad.jpg

Zurück