Spotterbilder - Allgemein

greis

Mitglied
Servus zusammen,

da es aktuell ja kaum Nachschub an neuen Bildern gibt, möchte ich noch ein paar Bilder aus Montreal (YUL) von Ende Januar zeigen.
Eigentlich wollte ich diese wegen des schlechten Wetters vor Ort gar nicht veröffentlichen, aber so gibt es zumindest ein paar aviatische Eindrücke in diesen Tagen ...
Die Bilder sind vor meinem Rückflug nach MUC entstanden. Der Fotopunkt ist ziemlich einfach zu finden, er befindet sich auf dem Parkhaus direkt gegenüber des Terminals.
Dort auf die oberste Ebene gehen und sich in die Ecke stellen, von der aus man auf den Apron und die Runway 06R/24L sieht.
Nun aber zu den Bildern:

Air Transat - A330-300 - C-GTSO


Air Creebec - DHC-8-100 - C-FLSX


Air Canada Express/Jazz Air - DHC-8-400 - C-GGFP


Air France - B777-200 - F-GSPI


Westjet - DHC-8-400 - C-FWEZ


Air Canada - A320-200 - C-FDSU


Westjet - B737-700 - C-FBWJ


Air Canada Express/Jazz Air - DHC-8-400 - C-GGOY


Air Transat - A321-200 - C-GTCY
 

greis

Mitglied
Porter Airlines - DHC-8-400 - C-GLQB


Air Canada - B787-9 - C-FNOI




Sunwing Airlines - B737-800 - C-GTVF


Corsair - A330-200 - F-HBIL


Lufthansa - A350-900 - D-AIXK


Corsair - A330-200 - F-HBIL


Air Transat - A310-300 - C-GPAT


Hoffe, die Bilder finden trotz des bescheidenen Wetters Gefallen.

Viele Grüße und bleibt gesund
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremy-MUC

Mitglied
Porter Airlines - DHC-8-400 - C-GLQB


Air Canada - B787-9 - C-FNOI




Sunwing Airlines - B737-800 - C-GTVF


Corsair - A330-200 - F-HBIL


Lufthansa - A350-900 - D-AIKX


Corsair - A330-200 - F-HBIL


Air Transat - A310-300 - C-GPAT


Hoffe, die Bilder finden trotz des bescheidenen Wetters Gefallen.

Viele Grüße und bleibt gesund
Sebastian
D-AIKX? Das kann nicht sein.
Frohe Ostergrüße!
 

*EDWB*

Mitglied
Nach Wochen der Bahnfotografie, die mich wirklich über die sonnige Zeit des Lockdowns gebracht hat, entschied ich mich an diesem sonnigen Abend mal wieder die Cessna der Fallschirmspringer zu fotografieren und mal gucken was sonst noch so los ist an unserem Hohenemser Airport. Tatsächlich war alles was in Hohenems stationiert ist aktiv. Klar bin ich neidisch auf eure Ausbeuten mit den alten Frachtfliegern und Specials, aber was soll ich sonst anderes tun hier in Vorarlberg.

Dennoch sind schöne Aufnahmen entstanden.

Starten tut natürlich die Cessna, die innerhalb der zwei Stunden einige Flüge absolvierte und entsprechend oft vorbeikam




Die D-EZHL zog alle Segelflieger hoch. Entsprechend war auch sie häufig vertreten














 

eupemuc

Mitglied
Als es in letzter Zeit so heiß war, habe ich mich lieber in Schleissheim in den schattigen Biergarten gesetzt, als in MUC in der Hitze zu brüten. Die Flieger sind zwar kleiner, aber z.Teil nicht minder interessant.
D-KTON DG Flugzeugbau DG-1001 M
zz-D-KTON DG Flugzeugbau DG-1001 M #10-261M34 (25).jpg
zz-D-KTON DG Flugzeugbau DG-1001 M #10-261M34 (26).jpg

D-EAAL Flugsportgruppe MBL Reims-Cessna F182Q Skylane II
zz-D-EAAL Flugsportgruppe MBL Reims-Cessna F182Q Skylane II (7).jpg

D-EANI Reims Cessna 172N Skyhawk II
zz-D-EANI Reims Cessna 172N Skyhawk II #F17201800 (17).jpg

D-MOLU Kitplanes for Africa KFA Explorer UL600
zz-D-MOLU Kitplanes for Africa KFA Explorer UL600 #05-D-19 EXUL (23).jpg
zz-D-MOLU Kitplanes for Africa KFA Explorer UL600 #05-D-19 EXUL (5).jpg

D-MVRS Tecnam P.92 Echozz-D-MVRS Tecnam P.92 Echo #155 (12).jpg

PH-VII Private Van's RV-7A
zz-PH-VII Private Van's RV-7A (3).jpg

D-HVBY Bundespolizei Eurocopter EC135
zz-D-HVBY Bundespolizei (Federal Police) Eurocopter EC135 T2 #0353 (6).jpg

D-HTMC Helicopter Travel Munich Eurocopter EC135 P2+
zz-D-HTMC HTM - Helicopter Travel Munich Eurocopter EC135 P2+ (EC135 P2i) (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eupemuc

Mitglied
D-EBWJ Morane-Saulnier MS-880B Rallye
zz-D-EBWJ Morane-Saulnier MS-880B Rallye #2660 (32).jpg

D-ESNB Mooney M20J
zz-D-ESNB Mooney M20J #24-0426 (4).jpg

D-ETUM Cirrus SR22T-GTS G6 Platinum
zz-D-ETUM Cirrus SR22T-GTS G6 Platinum #1837 (3).jpg

D-ERBF Red Baron Flying Club Reims-Cessna F172N Skyhawk II
zz-D-ERBF Red Baron Flying Club Reims-Cessna F172N Skyhawk II #17201904 (1).jpg

D-IAFM Diamond DA62
zz-D-IAFM Diamond DA62 #62 (11).jpg

D-EFYC Reims-Cessna F172G Skyhawk
zz-D-EFYC Reims-Cessna F172G Skyhawk #F1720223  (6).jpg

N211MZ Cirrus SR20
zz-N211MZ Cirrus SR20 #1340 (14).jpg

D-MCDM Pipistrel Virus SW100
zz-D-MCDM Pipistrel Virus SW100 #389SW100 (2).jpg

D-ECKO Grumman American AA-5 Traveller
zz-D-ECKO Grumman American AA-5 Traveller #AA5B-0827 (14).jpg

EGSH Private Grumman American AA-5A Cheetah
zz-D-EGSH Private Grumman American AA-5A Cheetah (1).jpg
 

koala

Mitglied
Kurze Stippvisite am DUS.

1."neue" Airline


Flog nach Bristol, Citation 550 der Regency Jet








Aus Pristina, Airline Nummer 2.




Leider bald Vergangenheit.


Ab in den Irak, Airlines Nummer 3. Jonika für EBL Airlines. Dieses Schätzchen wird im November 26 Jahre jung.
 

koala

Mitglied
Kann es sein, dass Deine Bilder alle überbelichtet sind? Ich habe zwar keinen kalibrierten Bildschirm, aber normalerweise passt es bei Posts Deiner Kollegen

Sehr seltsam. Bei mir sehen die Bilder so gar nicht aus. Hatte sie auch schon erheblich in der Helligkeit reduziert.

Tut mir leid, sehen eckt kac...aus....
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Lightshow in Dorval: Robert Karam

 
Oben