Spotten in Paris-CDG

Minga

Mitglied
help.gif
help.gif
help.gif

Hallo zusammen!

Wer von Euch kennt sich in Paris "Charles de Gaulle" aus?
Wo und wie kann man am Besten spotten. Gibt es eine Besucherterasse o.ä.?
Gibt es einen günstigen Platz für Fotos im Anflug?
Gibt es sowas wie einen Online-Flugplan?

Bin am Wochenende in Paris, v.a. natürlich Le Bourget aber eben auch CDG!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

help.gif
help.gif
help.gif
 
Hallo Minga,

- Flugpläne:
http://perso.wanadoo.fr/paris.airports.news/index.html

- Besucherterrasse:
Fehlanzeige. Mache keine Bilder, müsste aber ein paar Stellen geben.
Schau mal hier: www.kerozen.org. Da gibt's eine Übersicht mit spotting points.

Bin auch mit zwei mucforum'lern Do-So in Paris -
sag einfach hallo, wenn du vertraute Klänge hörst! :)
 
Hallo,

wie in der vorhergehenden Antwort schon erwähnt, gibt es untzer der kerozen-Homebage die beste Übersicht über Photopunkte.

Wenn Du ohne Auto unterwegs bist, dann fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum zentralen CDG-Bahnhof (Roissypole), steig dort aus und geh am IBIS-Hotel links vorbei. Wenn Du die Strasse überquerst siehst Du vor Dir ein großes Grasfeld. Direkt dahinter laufen die Taxiways, die Terminal 1 und 2 verbinden. Hier kannst Du bis zum Nachmittag hervorragend abmetern. Dann musst Du wegen der Sonne durch den Tunnel unter den Taxiways durch (linke Seite der Fläche) auf die andere Seite.
Wenn Du am T1 fotografieren willst, nimm von Roissypole den Shuttlebus zum 1er, geh hinauf auf die Ebene (ich glaube es ist Abflug), auf der die Straße um T1 rumläuft. Wenn Du diese (verbotenerweise und am besten nur zum Klicken und dann wieder zurück auf den Gehsteig) überquerst, kannst Du die Flieger, die am 1er andocken, ablichten.
Im 2er sieht es mau aus. Mit Auto ist von außen einiges zu machen. Punkte siehe erwähnte Homepage.
Gruß und viel Spass,
Satchmo
 
In Paris CDG wird es für den Spotter nie langweilig. Nachdem 2 Bahnen nur zum Landen und 2 Bahnen nur zum Starten benützt werden ist immer jede Menge Traffic unterwegs, auch Großraumflugzeuge. Oftmals landen unmittelbar 5 Boeing 777 hintereinander in Paris. Aber auch jede Menge Kleinglump ist vorhanden. :resp: :thbup:
 
hab hier mal ne karte gefunden...vllt. kannst du sie ja mal gebrauchen...ansonsten gib einfach mal CDG oder Charles de Gaulle bei google ein!
Gruß

terminal-cdg.gif
 
Vielen Dank Euch allen!


Die Tipps haben mir viel geholfen. Hab einige Raritäten und widebodies im Kasten.
Le Bourget war ein grosses Erlebnis.

Bis bald mal wieder


Minga
 
@Minga:

Da ich auch bald wieder nach Paris komme:airplane:, wäre ich an einem aktuellen Lagebericht zur Zugänglichkeit der einzelnen Fotopostitionen interessiert.

Insbesondere wie es um die Fotomöglichkeiten am Zaun zum T3-Vorfeld bestellt ist.

Danke!
 
Zurück
Oben