Spitznamen von Flugzeugen

Airbus-Michi

Mitglied
Servus,

ich weiß zwar schon ein paar Spitznamen von ein paar Flugzeugtypen, aber alle weiß ich nunmal auch nicht:rolleyes:, deswegen wollte ich euch fragen wer alles Spitznamen von verschieden Flugzeugen weiß.

Mit den gesammelten Spitznamen möchte dann eine Liste mit allen Flugzeugtypen machen. Die Liste werde ich zum Schluss als angehängte Datei hier reinstellen.

Ich mach schon mal den Anfang

Boeing 777 = Triple seven

Gruß Michi:)

Und nicht zu vergessen ist der Spitzname eines der schönsten Flugzeuge, welches es je gab, der Lockheed Constellation - kurz Conny bzw.der Lockheed Super Constellation, liebevoll Super Conny genannt

Boeing 737-100 /-200 = Donnerschweinderl

A380 = Der Dicke

ATR 42/ Dash 8 = Gloaklump (;))

Douglas DC-3 = Rosinenbomber

mehr als die genannten fallen mir im Moment nimmer ein

Danke für eure Antorten:),

wäre cool wenn wir nochn paar weitere Namen finden würden,
aber die Liste kann immer weiter erweitert werden;)

Gruß Michi

Bei Boeing bzw. in den USA war die
Boeing 707 der "Four-Holer",
Boeing 727 der "Three-Holer,
Boeing 737 the "Fluff"(Flying little ugly fat fellow).

Die Hawker Siddeley HS748 war teilweise in englishen Kreisen als der "Budgie" bekannt und ihr Nachfolger, die BAe ATP, wurde bei BA Engineering als "ATP=Another Technical Problem" entschlüsselt.

Als Ich 1993/94 in Kanada war, nannten viele den A320 die "Scud", nach gleichnamiger irakischer Rakete. "You know where it somes up, but you don´t know where it comes down".

Und ein ex IF Mechaniker erzählte mir das man dort die Tu-134 die "Tuschka" nannte.

Antonow-225 -> Mrija (NATO-Code: Cossack)
Antonow-124 -> Ruslan (NATO-Code: Condor)
Boeing 777 -> Worldliner
Tupolew Tu-144 -> Konkordski (Nato-Code: Charger)
Douglas C-54 (DC-4) -> Skymaster
A-10 Thunderbold -> Warzenschwein

Shorts SC-7 Skyvan -> Fliegende Schuhschachtel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben