Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Star Air könnts gewesen sein.
War relativ weit weg, das Fenster der LH733 war nicht so sauber und ein Bier hatte ich auch schon getrunken :D

Muss endlich mal wieder zum Spotten raus, so viel Neues und ich habs noch nicht. :blush:

Danke, flymunich.

phoenix hat gesagt.:
meines wissens ja. aber nicht besonders viele, sicher nicht viel mehr als 2 oder 3. weiß aber nicht, welche gates das genau sind.
war aber, glaub´ ich, bei tg schon immer der fall.

Ich hab mir gerade eben die neue Version von Google Earth runter geladen und den Flughafen betrachtet. Demnach solte es am Terminal 1 insgesamt 3 Postitionen mit 2 Fingern geben.
Die letzte Postition vor dieser "hineingebauten Wartehalle" (ich denke das ist noch im Bereich A) und dann die 3. und 4. Postition danach (vermutlich Bereich B). Weiter Doppelfinger konnte ich am Terminal 1 nicht erkennen.

Am Terminal 2 müssten es insgesamt 8 Postitionen mit Doppelfinger sein.

und immernoch stößt das forum an seine grenzen, wenn es (mir) (mal wieder...) darum geht, wann diese aufs vorfeld gebauten wartehallen wieder weg kommen, was nach eröffnung von t2 angeblich eigentlich der fall sein sollte. platzmangel besteht da luftseitig ja derzeit (leider) weniger, aber auch die departure areas im t1 sind ja nicht gerade überfüllt. brauchen tut´s diese hallen zumindest nicht, kostet wohl nur was, sie zu entfernen... :rolleyes:
werden die aktuell eigentlich noch richtig (aus)genutzt? zugänglich sind sie schon, aber irgendwie... leer.
sind auch weniger schmuckstücke...
also ich bräuchte sie nicht. ;D

Diese "Schmuckstücke" werden genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die jemals wieder verschwinden. Aber dieses ohne Gewähr.

QR 380 hat gesagt.:
Diese "Schmuckstücke" werden genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die jemals wieder verschwinden. Aber dieses ohne Gewähr.

Genauso ist es (zumindest momentan)... 'Nichts ist so beständig wie die Improvisation' ;)

Aber der Kasten wird wegen der Atmosphäre auf dem Vorfeld -mitten zwischen den Fliegern- tatsächlich öfters genutzt. Pressekonferenzen, VIP Veranstaltungen etc. Aber auch Passagiere werden dort hin und wieder abgefertigt oder nach besonderen Vorfällen betreut. Dafür eignet sich die vom normalen Terminalbetrieb separierte Lage ganz hervorragend.

Soeben ein Qatar A330-200 angekommen.
Ist dies ein med. Notfall???
Es handelt sich um den Flug QR 21 von Doha nach Paris CDG.

Zuletzt bearbeitet:
emergency

es dauert leider immer etwas bis der flieger aus FL 360 runterkommt u leider zählt da jede sekunde da wird auch alles probiert mit opposite landing etc.

Naja, wenn der kleine Mann mit dem Hammer zuschlägt (=das Schicksal), dann sind manchmal leider jegliche Bemühungen vergebens. :( R.I.P.!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben