Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute ist ja wieder typisches Aprilwetter, obwohl der erst am Samstag beginnt. Ich bin übringens am Samstag nicht im Net, somit kann mich auch niemand reinlegen. Auch braucht niemand etwas von mir befürchten. :p

@ Fluhu

Könnte es sein das am selbigen Tag noch eine weitere Gesellschaft mit Frachtjumbo nach MUC kommt. Könnte das Kürzel QF sein???

fluhu hat gesagt.:
AN: QF 7555 0605 05.04.06 DXB AVV Zeit noch nicht bestätigt
AB: QF 7555 2035 05.04.06 NGO
B744

Frachtflug, nehme ich an.....

Blöde Frage, ich hätte ja auch mal #367 lesen können....

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nix besonderes aber ich stells einfach mal rein:
LH 474 nach Montreal am Samstag, 08.04 mit A330-300
LH 602 nach Teheran am Sonntag, 09.04 mit A330-300
im Gegenzug dafür LH 434 nach Chicago an diesen beiden Tagen mit A340-300

Gerade (ca. 12:30 Uhr) ist eine MD-11 von LH Cargo nach Süden auf der TURBU oder TULSI Departure raus. War wohl auch gut beladen weil sie relativ langsam gestiegen ist. Wohin ist die?

@ Manal

Die kannst derzeit wie du mittlerweile selbst gelesen hast nun täglich bewundern nach Shanghai. Heute müsste es die D-ALCE gewesen sein. ;)

flymunich hat gesagt.:
@ Manal

Die kannst derzeit wie du mittlerweile selbst gelesen hast nun täglich bewundern nach Shanghai. Heute müsste es die D-ALCE gewesen sein. ;)

Ist die auch an Wochenenden und Feiertags (Ostern) unterwegs? Und auf welcher Bahn kommt die aus FRA rein, der Südbahn (wegen Frachtpositionen) oder Nordbahn (Richtung aus FRA)?
Will die doch auch gerne mal aus der Nähe bewundern, geht aber leider wegen der Arbeit nicht Werktags...

Geplant ist sie bis einschließlich 17.04.06 (Ostermontag). Aber ob sie wirklich auch an den Feiertagen fliegt???
Aber Cargo nimmt eigentlich auf Feiertage keine Rücksicht. :D

MANAL hat gesagt.:
... Und auf welcher Bahn kommt die aus FRA rein, der Südbahn (wegen Frachtpositionen) oder Nordbahn (Richtung aus FRA)?
Will die doch auch gerne mal aus der Nähe bewundern, geht aber leider wegen der Arbeit nicht Werktags...
Zumindest heute ist der Cargo 11er aus FRA kommend, südlich Hallbergmoos auf den 'left hand Downwind' zur 26L (also der Südbahn) eingeschwenkt. Denke wenn die Verkehrssituation es erlaubt, wird RWY26L die normale Variante sein. Ansonsten natürlich die Nordbahn. Unsere Lotsen haben da wahrscheinlich mehr Erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
Zumindest heute ist der Cargo 11er aus FRA kommend, südlich Hallbergmoos auf den 'left hand Downwind' zur 26L (also der Südbahn) eingeschwenkt. Denke wenn die Verkehrssituation es erlaubt, wird RWY26 die normale Variante sein. Ansonsten natürlich die Nordbahn. Unsere Lotsen haben da wahrscheinlich mehr Erfahrungswerte.

Stimmt. Regeln gibt es keine. Südbahn macht wegen parken mehr Sinn, gestern wollte er aber die Nordbahn haben. Bei viel Verkehr bekommt er auch die Nordbahn wenn er sie nicht will. Es gibt also keine verlässlichen Informationen dazu. Zum spotten natürlich schlecht, kenne das Problem, but that's life.

Frankie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben