Special Flights, Movements, Aircraft 2020

ahhhmgn

Mitglied
Qatar Airways darf innereuropäisch keine Flüge durchführen.
Nur eine (in der Tat etwas verrückte) Idee - für QR war es sicherlich schmerzlich den Flug nicht durchführen zu können, aber hätte man nicht einen kleinen Zwischenstopp in Marokko oder Algerien machen können, um dieses Verbot zu umfliegen?
 

muc-driver

Mitglied
Nur eine (in der Tat etwas verrückte) Idee - für QR war es sicherlich schmerzlich den Flug nicht durchführen zu können, aber hätte man nicht einen kleinen Zwischenstopp in Marokko oder Algerien machen können, um dieses Verbot zu umfliegen?
Sowas könnte man auch mit einem Dry oder Wet-Lease umgehen. Das QR einen Flieger kurzzeitig an eine EU Airline verleast. Aber das ist bestimmt zu aufwendig für so wenige Flüge.
 

nopilot

Mitglied
Gerade hat sich eine B772 von AA aus Charlotte nach MUC aufgemacht - bereits zum dritten oder vierten Mal in den vergangenen Tagen. Weiß jemand, ob das nur einzelne Frachtflüge sind oder ob die jetzt regelmäßig kommen?
 

schubi

Mitglied

moddin

Mitglied
US Air Force C-17 04-4137 ist gerade aus Rammstein kommend gelandet. Flog mir doch direkt auf‘m Supermarkt-Parkplatz in Neufahrn vor die Linse :eek: Bild ist unbearbeitet aus der Cam.
 

Anhänge

  • E3669EEF-D897-4A2F-A0EA-29F438B3F1F8.jpeg
    E3669EEF-D897-4A2F-A0EA-29F438B3F1F8.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 64

MatthiasKNU

Mitglied
Gibts da schon Spekulation bzgl. der Startbahn?
Als Frachter wäre die 26L/08R wahrscheinlich, aber bei Ostwind wäre ja die 08L die Startbahn, und 08R nur Landebahn...
 

martin67

Mitglied
Also, die vom Samstag hat den kurzen Weg genommen und ist Süd raus (und auch rein). Am gleichen Tag der Frachtflug von American ist ebenfalls Süd raus. Kommt sicher auch ein bisserl auf die Traffic an.

Martin
 
Oben