Special Flights, Movements, Aircraft 2018

Titan Airways kommt am Freitag mit der B734 aus London und geht wieder nach Birmingham. Ob das mit dem Festival zusammenhängt, weiß ich nicht. Der Abflug taucht zumindest im Onlineflugplan auf.

Am Samstagnachmittag soll mal wieder eine An124 kommen, die bis Sonntagmittag bleibt.
 
Sind anlässlich des Rockavaria am kommenden Wochenende Special Guests zu erwarten? Sind ja doch ein paar größere Acts dabei, die vermutlich mit mehr Kram als nur den Instrumenten anreisen.
Zumindest müssten ja alleine wegen dem Flughafenfest „Family & Music Days“ am Donnerstag / Freitag die ganzen Sondermaschinen fürs Wochenende kommen
 
Die Titan könnte gut von Maiden sein, auch ohne Ed Force kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit ihrem ganzen Tross Linie fliegen.
 
Momentan ist aber laut FR24 ein A330-300 von SV nach München unterwegs, nämlich die HZ-AQ23.

Dafür heute Kuwait auch wieder mit 777. Ist das jetzt öfters der Fall? Is die Auslastung so hoch, vor kurzem wurde die Strecke doch noch mit A320 geflogen...
 
Momentan ist aber laut FR24 ein A330-300 von SV nach München unterwegs, nämlich die HZ-AQ23.

Dafür heute Kuwait auch wieder mit 777. Ist das jetzt öfters der Fall? Is die Auslastung so hoch, vor kurzem wurde die Strecke doch noch mit A320 geflogen...

Grad wurde es umgestellt auf den A330. Vermutlich Ende Ramadan? Gestern und heute jeweils 300 Pax aus RUH bzw. JED. Was mir momentan an den Zahlen auffällt ist, dass EK ziemlich schwächelt und der 380 selten halb voll ist.
 
Saudia kommt bis September mit A333 in der High Density Config. Kuwait kommt ebenfalls bis September mit B77W. Bis Anfang/Mitte August sind die inbounds voll, danach die outbounds. Hintergrund sind die jährlichen Arztbesuche der Araber bei den Ärzten in Süddeutschland.

KU im outbound hat derzeit teils einstellige Paxzahlen.

EK hat wenig Lokalaufkommen UAE, sondern wenn Umsteiger. Derzeit ist dort nämlich die Saure-Gurkenzeit, die wir in Europa von Dezember bis Februar haben. Allerdings kürzt EK nicht wirklich, im Vgl. zu europäischen Airlines. EY fängt mittlerweile auch damit an.
 
HB-JMD ist gut gelandet, wurde von der Feuerwehr zu den 160er Positionen begleitet.
HB-JMD (34).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben