Sowas nenn ich Seitenwindlandungen

Einfach nur ein geiles Video :thbup:. tausend Dank für den Link, Robert. Ich glaube, ich könnte das stundenlang gucken!

HIER ist noch ein passendes Video. Das was die Boeing Testpiloten so anschaulich demonstriert haben, müßen die Jungs von der TAP noch ein wenig üben... :o;)

Naja, man muß den TAP-Jungs zugestehen, daß die Bedingungen um einiges schwieriger waren, als bei der 777.
Es regnete, es war sehr böig im vergl. zur 777.

Trotzdem immer wieder geil diese Videos anzusehen, v.a. die 3. und 4. Landung sind schon wirklich scharf, kann auch schnell für Testpiloten ins Auge gehen- wenn der Blickwinkel nicht täuscht!

HIER ist noch ein sehr schönes Bild zum Thema. Man beachte den Luftsack... Die rechte Fläche hängt im Wind.
Aber er hat wohl etwas spät korrigiert... Oder wie denken unsere Piloten darüber ?

M

Ich schätze, der Wind war nicht stark.
Könnte einfach eine kurze Böe gewesen sein, oder plötzlich Thermik, der Asphalt ist doch recht warm, kann man an der rechten Seite des Bildes sehen.
Ausserdem ist ja nicht jede Landung eine Perfekte 2-Punkt Landung. Sowas kommt auch mal vor.
Wegen Wind wird das wohl nicht gewesen sein.

Die Vergrößerung macht das auch etwas spektakulärer als es wirklich ist.

Zurück
Oben