Sonntagsausflug mit Air Berlin

hab mir gerade mal den Flugplan von LH5010 angeschaut...
Er macht eine große Runde im Osten an der czechischen Grenze entlang und kommt dann von Südosten über Allersberg wieder zurück...

EDDN/28 Ereto Nogra Rudno RDG Mamor EDDN

wer was damit anfangen kannn... ;)

Hab zwar nicht alles auf der Karte, aber für 'ne ungefähre Vorstellung sollte es reichen.

Nogra liegt nicht all zu weit von Bayreuth entfernt ca. 15km östlich) und RDG und Mamor (ca. 20km südöstlich von Straubing) in der Nähe von Straubing

Anhänge

• Sonntagsausflug_2-Ausschnitt.jpg
    Sonntagsausflug_2-Ausschnitt.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 0
hast dir echt Mühe gemacht, so wird er die Runde in etwa abgeflogen haben.
aplause.gif

Geplant war der Flug in Level 110 und ich denke den ein oder anderen kleinen Schlenker wirds noch gegeben haben um ein paar Lücken in der Wolkendecke zu nutzen. Ca. 40 Minuten dauert der Spaß.
Vielleicht weiß lh_pilot ja noch mehr ?

Also es gab ja zwei verschiedene routings, das eine wie oben beschrieben und dann noch ein Anderes ( bei dem ich mitgeflogen bin) dass ging unter anderem über Rothenburg ob der Tauber über Würzburg und dann in einer Schleife wieder zurück. Der erste Anflug ging dann südlich direkt über Nürnberg ( man konnte das Volkfest/Stadion/Reichsparteitagsgelände/Kongresshalle super fotografiern) und dann auf die RWY 28 mit anschließendem low pass, Flügel wackeln und durchstarten gefolgt von einer Schleife nördlich des Airports mit der dann anschließenden Landung.
Der Flug mit LH war wirklich sowas von einmalig, max flight level 5000 Fuß mit ca. 450-500 km/h und immer sehr schön an Städten etc vorbei. Ich konnte u.a. ein super Bild von Rothenburg ob der Tauber machen. Dazu gab's auf dem Flug ja noch was leckeres zu Essen und trinken ( in einer LH Retro Tasche gab's ein Croissant mit einer Bratwurst drin, ein Tetrapack Orangensaft und 2 kleine Ritter Sport Schokoladen, tja wenn man das bei LH auch auf innerdeutschen bzw. kurzen Flügen kriegen würde.... ;) )und anschließend noch einen Cockpitbesuch. Und auch die Crew war super nett und freundlich.
Da konnte man den AB Flug ehrlich gesagt vergessen, auf 11.000 Fuß bis Ingolstadt gedüst und dann wieder umgekehrt. Gut der Durchstarter von AB war auch gut, aber LH war diesmal bedeutend besser...

Eine kleine Auswahl der von mir gemachten Bilder:
http://17652.rapidforum.com/topic=101078679080

Das kann ich bestätigen, war auch auf beiden und der Air Berlin-Flug war recht langweilig dagegen, viel gesehen hat man nicht, dafür hat der Pilot recht krasse Kurven geflogen (für einen Passagierjet) in denen es einen richtig schön in den Sitz gedrückt hat. Der Durchstarter war auch ziemlich zackig.

Lufthansa dagegen war viel besser organisiert, alles hat gepasst, man hat extrem viel gesehen (auch eine kleine Sportmaschine über die wir drübergeflogen sind ;)), viele Informationen des Kapitäns im Ruhestand und der Überflug der Bahn mit anschließendem Durchstarten war einmalig. Gibt's da vielleicht Bilder davon?

Alles in allem muß ich auch zugeben, daß der LH-Flug tatsächlich besser war obwohl ich befürchtet habe, daß es anders herum sein wird.

Zurück
Oben