Sommerflugplan 2025

Asiana plant offenbar ab 07. August bis Ende des Jahres den A380 regelmäßig auf der FRA-Strecke einzusetzen.

 
Asiana plant offenbar ab 07. August bis Ende des Jahres den A380 regelmäßig auf der FRA-Strecke einzusetzen.

The A380 will operate this route 4 times weekly, replacing A350 (except 11SEP25 and 11OCT25).

OZ541 ICN0945 – 1630FRA 388 x357
OZ542 FRA1850 – 1340+1ICN 388 x357

Q: AeroRoutes
 
Ethiopian Airlines setzt im Zeitraum von Anfang September bis Ende November vermehrt den A350-1000 auf der FRA-Verbindung ein.

03SEP25 – 11SEP25 Day 234
12SEP25 – 25OCT25 Daily (except 30SEP25)
26OCT25 – 03NOV25 Day x2
05NOV25 – 30NOV25 Day x24

Q: AeroRoutes
 
Korean Air setzt an zwei Daten im Frühherbst eine B747-8i statt der üblichen B777-300ER ein:

On 30SEP25 and 07OCT25, service to be operated by 747-8I, instead of 777-300ER.
KE945 ICN1105 – 1740FRA 77W 357
KE945 ICN1105 – 1740FRA 74H 2

KE946 FRA1940 – 1435+1ICN 77W 357
KE946 FRA1940 – 1505+1ICN 74H 2

Q: AeroRoutes
 
Brussels Airlines am 20. August erneut mit A330 auf derm Morgenumlauf:

SN2607 BRU0700 – 0810FRA 333
SN2608 FRA0920 – 1030BRU 333

Q: AeroRoutes
 
Air India stellt ab morgen die Bombay-Rotation bis Ende des SFPs auf B787-8 um.

AI2027 BOM1200 – 1730FRA 788 x25
AI2028 FRA2020 – 0825+1BOM 788 x25
 
Relativ kurzfristig nimmt Nippon Cargo Airlines (NCA) wieder Vollfrachterdienste nach Frankfurt auf:

Tokyo Narita – Anchorage – Amsterdam – Frankfurt – Tokyo Narita eff 04SEP25 1 weekly

KZ006 NRT2105 – 1100ANC1230 – 0715+1AMS 74N 4
KZ055 AMS1120 – 1230FRA1445 – 1055+1NRT 74N 5

Tokyo Narita – Anchorage – Frankfurt – Tokyo Narita eff 06SEP25 1 weekly

KZ040 NRT2315 – 1310ANC1440 – 1000+1FRA 74N 6
KZ041 FRA1345 – 0955+1NRT 74N 7

Q: AeroRoutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Korean Air setzt ab September wieder den A380 auf der Frankfurt-Route ein. Gegenwärtig ist der Einsatz auf dem Umlauf KE945/946 an folgenden Tagen geplant: 10.09. / 12.09. / 14.09. und 16.09.25.

Q: KAL Stationsleitung
 
Lufthansa stellt zum Ende des SFPs zwei bisher mit B747-400 bediente Routen auf (den fabrikneuen) Dreamliner um:

Frankfurt – Bangalore eff 10OCT25 6 weekly, replacing 747-400
Frankfurt – Toronto eff 09OCT25 6 weekly, replacing 747-400 (Only 4 seats in Business Class available for sale, based on schedule filing in the OAG)

Q: AeroRoutes
 
Korean Air setzt an zwei Daten im Frühherbst eine B747-8i statt der üblichen B777-300ER ein:

On 30SEP25 and 07OCT25, service to be operated by 747-8I, instead of 777-300ER.
KE945 ICN1105 – 1740FRA 77W 357
KE945 ICN1105 – 1740FRA 74H 2

KE946 FRA1940 – 1435+1ICN 77W 357
KE946 FRA1940 – 1505+1ICN 74H 2

Q: AeroRoutes
Früher als angekündigt, setzt Korean Air die B748 bereits ab morgen auf einzelnen Seoul-Umläufen ein.
 
Lufthansa stellt zum Ende des SFPs zwei bisher mit B747-400 bediente Routen auf (den fabrikneuen) Dreamliner um:

Frankfurt – Bangalore eff 10OCT25 6 weekly, replacing 747-400
Frankfurt – Toronto eff 09OCT25 6 weekly, replacing 747-400 (Only 4 seats in Business Class available for sale, based on schedule filing in the OAG)

Q: AeroRoutes


LH754 nach BLR ist aber mit B78S (sprinter, nicht fabrikneu) im System:

1756825617682.png


Beide LH 470 nach YYZ sieht es so aus :(

1756825702747.png
 
Deshalb steht (den fabrikneuen) in Klammern, nämlich mit Bezug auf die Verbindung nach YYZ.
Das YYZ vorerst mit teilweise geblockten CCL-Sitzen operiert, ist per se auch keine Neuigkeit.
 
Wie steht‘s eigentlich um Beond?
In MUC schon lange nicht mehr gesehen. Bei FR24 scheint die A321 eher im Chartergeschäft unterwegs zu sein, nur die A319 bedient halbwegs regelmäßig ZRH und M
 
Mit vier BIZ Sitzen kann man es auch gleich sein lassen, diese anzubieten.
Grundsätzlich ja. Aber … Es ist, wie es ist. Gibt’s aktuell ne Alternative, außer heute schon extrem unwirtschaftliches Altgerät bis zum Exodus zu betreiben?
„Allegris“, einer der wohl kostenintensivsten und dümmsten Management-Entscheidungen der vergangenen Jahre.
Normalerweise müssten da schon etliche Köpfe gerollt sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit vier BIZ Sitzen kann man es auch gleich sein lassen, diese anzubieten.
Hin und Rückflug kosten Ende Oktober zusammen knapp 8000€. Das 4x sind 32.000€ und das ganze 31x sind ganze 992.000€. Auch wenn die Situation alles andere als optimal ist, aber warum sollte man im optimalfall auf 1Millionen Euro verzichten, wenn der Flieger eh fliegt?
 
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