Also ich bin ziemlich schockiert von diesem plötzlichen abservieren von CLH...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es kann mir aktuell keiner sagen, dass das rausnehmen von 27 Flugzeugen mit weniger als 48 Stunden Vorlauf, nichts anderes, als eine skrupellose, eiskalte Racheaktion von Spohr ist.
Wenn man grob vereinfacht rechnet:
27 Flieger á 5 Legs pro Tag (was zumindest bei den CRJs mMn ziemlich realistisch, eher konservativ, ist) ergibt 135 Flüge pro Tag.
Der Einfachheit halber mal 30 Tage/Monat ergibt 4050 pro Monat, ergeben weiters für den verbleibenden Sommerflugplan mehr als 24.000.
24.000 Flüge die ersatzlos gestrichen werden, viele Strecken damit auch komplett tot (wie viele Destinationen werden alleine ex MUC exklusiv mit CRJ bedient?). Und die Kapazität ist jetzt erstmal weg. Oder im LH Manager-Sprech: vorerst bis auf Weiteres temporär. Das kann ja nicht einmal von einer AirBaltic abgedeckt werden...
Ja, man kann darüber diskutieren, ob jetzt der "beste" Zeitpunkt ist zu streiken. Aber das ist nun endgültig eine unverfrorene "Kriegserklärung" von Spohr. Ja - der Begriff ist aktuell vielleicht auch nicht der "beste", aber was besseres fällt mir grad nicht ein, sorry.