Sommer 2019 - Lufthansa

D-AIRF

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bestimmt Flüge für neue Piloten bzw. Piloten die Landungen auf dem Muster benötigen um die Lizenz zu behalten.
 

D-AIRF

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Langsam scheint die A321 am Ende zu sein, was die Kapazität angeht ..

Celestar
War gestern unterwegs auf MUC-FRA vv:
hin 321 mit 40 % Auslastung und
zurück kurzfristiges downgrade 321 auf 320A - der war dann aber voll
ich fliege die Strecke so 5 - 10 mal /Jahr und meine Erfahrung ist eher dass von den aufgeführten 321 auf 320 oder sogar 319 downg
 

D-AIRF

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War gestern unterwegs auf MUC-FRA vv:
hin 321 mit 40 % Auslastung und
zurück kurzfristiges downgrade 321 auf 320A - der war dann aber voll
ich fliege die Strecke so 5 - 10 mal /Jahr und meine Erfahrung ist eher dass von den aufgeführten 321 auf 320 oder sogar 319 downg
sorry... downgegraded wird.
Aber dafür ist der Anteil an BIZ-Gästen gefühlt höher als bei anderen Strecken.
 

Momofly

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LH96 und LH116 wurden heute offenbar nicht mehr nur mit A330 sondern mit A343 geflogen. Weiß jemand, ob das jetzt öfter vorkommt oder war das heute einmalig?
 

oliver2002

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Das geht die ganze Woche so:

TNFRAMUC/ALH96,LH116
** AMADEUS TIMETABLE - TN ** MUC MUNICH.DE 05JUN19 12JUN19
1 LH 096 1467 FRA 1 MUC 2 0815 0910 0 06JUN19 10JUN19 321 0:55
2 LH 096 3 FRA 1 MUC 2 0815 0910 0 05JUN19 05JUN19 346 0:55
3 LH 096 235 FRA 1 MUC 2 0815 0910 0 07JUN19 19JUN19 343 0:55
4 LH 116 25 FRA 1 MUC 2 1815 1910 0 07JUN19 18JUN19 343 0:55
5 LH 116 34 FRA 1 MUC 2 1815 1910 0 05JUN19 12JUN19 321 0:55
6 LH 116 1 FRA 1 MUC 2 1815 1910 0 10JUN19 10JUN19 32N 0:55
 

D-AIRF

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D-AIHI auf LH96, D-AIHU auf LH101.
Im Fall von HI und HU (Tausch 4.6) ist es notwendig, weil die HI seit 1.6. ab FRA flog und jetzt durch die HU abgelöst wird. Grund ist eine harte Landung der D-ABVU 744 am 28.5. in PHL. Die VU ist seitdem out of order. PHL wird deswegen derzeit mit A346 bedient. da keine 744 mehr zur Verfügung stehen.
 

muc-driver

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Alle (fast alle :)) VIE-Flüge von LH werden nun von OS geflogen mit OS Flugnummer analog zu GVA/LX.
Man versucht wohl mit der Übergabe an OS/LX selber freie Kapazitäten zu schaffen.

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
VIE  Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
MON  10 Jun 2019 - 16 Jun 2019

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Meals | Miles   Kms | Codeshare
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------------------------------------------------------------
OS         108     MUC   07:20     VIE   08:25     320  0   -23456-     01:05       2       -   S         221   356
OS         112     MUC   08:15     VIE   09:20     E95  0   1234567     01:05       2       -   S         221   356
LH         2324    MUC   09:00     VIE   10:05     319  0   ---45--     01:05       2       -   S         221   356
OS         102     MUC   11:20     VIE   12:25     320  0   1234567     01:05       2       -   S         221   356
OS         104     MUC   15:00     VIE   16:05     320  0   -234567     01:05       2       -   S         221   356
OS         114     MUC   17:00     VIE   18:00     319  0   12345--     01:00       2       -   S         221   356
OS         106     MUC   18:40     VIE   19:45     320  0   1234567     01:05       2       -   S         221   356
OS         116     MUC   19:15     VIE   20:20     319  0   1234567     01:05       2       -   S         221   356
OS         118     MUC   21:35     VIE   22:35     E95  0   1234567     01:00       2       -   S         221   356
 

oliver2002

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Und verlagert gleichzeitig das Kaufmännische Risiko. Wenn OS im Wetlease für LH fliegt kriegen die einen fixen Betrag überwiesen. Ab jetzt gilt: Wenn LH den OS Flug nicht vollkriegt, trägt die OS den Verlust.
 

YHZ

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Wobei auf den Strecken zwischen den Hubs MUC, FRA, ZRH & VIE das Risiko wohl überschaubar ist. Ich fliege da recht oft und die Flieger sind nicht nur immer voll, sondern die Tickets zumeist auch nicht ganz günstig. Ganz abgesehen davon, dass der Großteil sowieso Umsteiger sind ...
 

markwoolf

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Wobei auf den Strecken zwischen den Hubs MUC, FRA, ZRH & VIE das Risiko wohl überschaubar ist. Ich fliege da recht oft und die Flieger sind nicht nur immer voll, sondern die Tickets zumeist auch nicht ganz günstig. Ganz abgesehen davon, dass der Großteil sowieso Umsteiger sind ...
In der Tat, muss am 12.6. kurzfristig nach ZRH dienstlich, am 13.6. abends zurueck..stolze 900 EUR
 

flapsone

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Ich vermute eher, dass es um die tariflich festgelegte Wetleasequote geht. Ähnlich wie mit den Dolomiti-Umläufen nach GRZ und LNZ, die von operativer LH- zu EN-Flugnummer gewechselt sind, hat man dies nun auch mit OS getan und schafft somit Volumen für bestehende/weitere Wetleases.
 

D-AIRF

Mitglied
388Abflüge: 3-3-3-3-3-3-3notw. Flugzeuge: 4-4-4-4-4-4-4am Platz 5 (MB, MD, ME,MG,MH)
123456712:05452LAX
123456719:10722PEK
123456722:15730HKG
346Abflüge: 5-6-5-7-6-6-6notw. Flugzeuge: 7-7-7-7-8-8-8am Platz 11: HD,HE,HF,HH,HI,HL,HT,HU,HV,HW,HX (HH paint in DUB 19.8.19)
123456712:25410JFK
123456715:50424BOS

12-456715:55434ORD
--34---09:15436ORD
123456716:10458SFO
-2-456722:30520MEX
123456722:20726PVG
359Abflüge: 14-14-14-13-14-14-14notw. Flugzeuge: 15-15-15-14-15-15-15am Platz 15: AIXA,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O
123456716:10412EWR
123456716:25414IAD
123456712:45428CLT
--3----15:55434ORD
12--56709:30436ORD
123456716:35474YUL
123456715:35476YVR
123456711:55480DEN
123456715:45494YYZ
123456716:30714HND
123456712:20718ICN
123456712:15742KIX
123456712:25762DEL
123456711:35766BOM
123456722:00790SIN
332:Abflüge: 1-1-1-1-1-1-1notwend. Flugzeuge: 2-2-2-2-2-2-2am Platz 2: AXGB,GE (EW opb XG)
123456715:25792BKK

Ich wurde per PN gefragt ob ich für den aktuellen Flugplan ebenso eine Übersicht erstellen kann und habe das dann gemacht. Hier für die, es interessiert.
 
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