Sommer 2015 MUC - allgemein

Ich werde demnächst mal wieder auf der Ultra-Kurzstrecke MUC-NUE unterwegs sein, diesmal beträgt die Umsteigezeit in MUC aber nur 45 Minuten. Weiß jemand, wie LH üblicherweise mit Anschluss-Passagieren verfährt, die den NUE-Flug verpassen und nicht mehr auf einen Flug am gleichen Tag umgebucht werden können? In meinem Fall ist es der letzte Flug am Samstagabend (LH2162). Oder was passiert, wenn der Flug gestrichen wird (wie am vergangenen Samstag)? Kommt bei der Strecke ja öfters vor. Umbuchung auf die Bahn? In guten alten HOQ-Tagen wurden die Paxe je nach Buchungslage schon mal per Taxi nach FRA gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Was passiert, wenn einige wenige den Anschluss verpassen? Bahn, Mietwagen oder Umbuchung auf den nächsten Tag inkl. Übernachtung? Wobei mir Letzteres unverhältnismäßig erscheint und wohl auch kaum jemand favorisieren würde.

Lt. Gerüchten bei austrianaviation gibt es in Stavanger Gespräche mit einer "nordeuropäischen Regionalgesellschaft" dort Jets zu stationieren, um u. A. auch nach MUC zu fliegen.

Eine solche Verbindung wäre auf jeden Fall zu begrüßen! Skandinavien/Norwegen ist ja ab MUC ein ziemlich weißer Fleck, auch BGO wäre wünschenswert ;)
Ist mit der Regionalfluggesellschaft Widerœ gemeint, oder steckt da wieder Norwegian dahinter? :)

Nicht wirklich spektakulär, aber immerhin:

Laut einer (normalerweise) sehr gut informierten Quelle aus CLJ wird LH die Frequenz MUC-CLJ ab SFP15 von 14/7 auf 21/7 erhöhen

Man kann jetzt sogar schon Flüge sehen ;)

Auf die schnelle sind mir folgende Flüge aufgefallen
BE nach EXT
BM nach WHS, FIE, WXF und QLA (Welche Flughäfen sind denn das?)
XG nach VAR, aber mit 738 im abgebildet?
KU nach KWI mit A330

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt sogar schon Flüge sehen ;)

Auf die schnelle sind mir folgende Flüge aufgefallen
BE nach EXT
BM nach WHS, FIE, WXF und QLA (Welche Flughäfen sind denn das?)
XG nach VAR, aber mit 738 im abgebildet?
KU nach KWI mit A330

Die BM-Ziele sind Platzhalter.
KU ab 16.06.15 3/7

LH wieder nach TLL.
TO 1/7 nach ORY.
EY auf 21/7 nach AUH 2x346, 1x332.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben