Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stütze meine These darauf, dass ich es für unsinnig halte eine Verbindung zu einem STAR Drehkreuz komplett einzustellen.
Ich glaube nicht, dass München damals "nur" aufgenommen wurde, damit man Manchester halten kann.
Warum sollte München eingestellt werden wenn Manchester abgekoppelt wird??
Im jetzigen Stand kommt ja SQ 2 mal täglich, da wird doch ein Flug für Muc drin sein
MUC werden sie auf keinen Fall aufgeben, dafür ist Muc schon eine wichtige Verbindung für Singapur Airlines
Mfg tom
Der Flug MUC-MAN vv. liegt momentan bei ca. 35-50% Auslastung, die Route MUC-SIN vv. bei annähernd 90%. Wie die Aufteilung nach Klassen ist entzieht sich dagegen meinen Kenntnissen, was man aber hört, dass die First meist nur auf MUC-SIN vv. Besucher hat und auch recht voll sein soll.
Sollte dem so sein, dann müßte SQ eher den Weiterflug MUC-MAN einstellen, statt wegen 30-50% Auslastung einen Heavy auf Kurzstrecke zu schicken (+ darauf zu verzichten die Maschine wieder früher in SIN zurück zu haben und von dort Gewinn bringender einzusetzen + Crew-Kosten + Gebühren).
Ist eigentlich ein Klassiker für eine Umsteigeverbindung SQ SIN-MUC und LH MUC-MAN.
Dafür auf der MUC Route das Angebot von 77W auf 772 verknappen und mehr Yield rausschlagen.
Mal sehen was kommt.....
Der Flug MUC-MAN vv. liegt momentan bei ca. 35-50% Auslastung, die Route MUC-SIN vv. bei annähernd 90%. Wie die Aufteilung nach Klassen ist entzieht sich dagegen meinen Kenntnissen, was man aber hört, dass die First meist nur auf MUC-SIN vv. Besucher hat und auch recht voll sein soll.
Dafür auf der MUC Route das Angebot von 77W auf 772 verknappen und mehr Yield rausschlagen.
Fliegt SQ mit ihren 772 nicht nur "regionale" Routen (oder was SQ dafür hält)? Die haben doch meines Wissens nur die regionalen Premiumsitze, nicht?
SQ hat ältere, "leichte" 772ER und neuere, "schwere" 772ER. Die neueren haben statt F/C/Y eine zweiklassige P/Y-Konfiguration mit verbesserter Raffles erhalten und wurden auch auf längste Strecken gesetzt, zB bereits 2004 SIN/MAN mit westbound 14H30. Die aktuelle Bestuhlung müßtest Du bitte selbst nachschlagen.Fliegt SQ mit ihren 772 nicht nur "regionale" Routen (oder was SQ dafür hält)? Die haben doch meines Wissens nur die regionalen Premiumsitze, nicht?
...
Eben nicht, weil durchschnittlich alleine mehr als 120 Paxe aus Singapur via München nach Manchester wollen, fehlt der Lufthansa das richtige Fluggerät, denn selbst ein A321 ist hierfür dann zu klein. Hier müssen additiv die sonstigen Paxe nach MAN dazugezählt werden. Und gleichzeitig bzw. in kurzen Abstand nach Manchester zu fliegen bringt auch nichts, weil der Rückflug dann womöglich bei einer Maschine ein Leerflug wäre. So einfach ist es leider nicht mit den Verkehrsströmen. Zudem würden dann vermehrt auch ex Manchester via anderen Hubs die Paxströme gelenkt werden.
Na ja, bei 120 Pax würde ein A 319 schon langen.
Und nachdems der direkte Abbringer und auf dem Rückflug der entsprechende direkte Zubringer auf die SQ wäre, wäre dieser zusätzliche A319 bestimmt nie leer. Das Ding könntest Du theoretisch völlig unabhängig von den "regulären" MAN-Flügen auf die Reise schicken.
In der Theorie würde es auch mehr Sinn machen einen gut gefüllten 319 nach MAN und retour zu schicken als eine mäßig gefüllte 77W.
Ob die F/C Paxe die "Bequemlichkeit" dieser Anschlussmöglichkeit "honorieren" würden ist natürlich die Frage, aber angeblich sollen es ja nicht allzu viele sein.
Ist aber auch nur ein Gedankenspiel das auf keinen belastbaren Zahken basiert. Von daher: Abwarten und Tee trinken.
Grüße