Sommer 2006

geminy007 hat gesagt.:
22:40 im T5??? Jungs, das ist die Ankunftszeit in MUC,... da gibt es eh keine Anschlüsse mehr in MUC, der letzte Flug aus MUC raus geht um 21:15 und ist um 22:15 in LHR.

Thema verfehlt.
Es ging um den Abflug in LHR, der gegenüber den bisherigen Abflugzeiten vorverlegt wurde, denn bisher kamen die BA- Flieger in MUC um 23.05- 23.15 an.

Ich hab mir mal grob bei KVS die Buchungslage im Juli/August von MUC in Richtung USA angeschaut und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass es nicht bei dem momentanen Angebot bleiben wird, sondern dass sich da noch etwas tun wird.

flo007 hat gesagt.:
Ich hab mir mal grob bei KVS die Buchungslage im Juli/August von MUC in Richtung USA angeschaut und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass es nicht bei dem momentanen Angebot bleiben wird, sondern dass sich da noch etwas tun wird.

was bitte ist "KVS"?

ist zwar (hoofentlich) kein rumor mehr und wurde schon mal erwänt, aber hier nochmal:
Air Malta: Mehr Kapazität im Sommer

Mit Beginn des Sommerflugplans am 26. März stockt Air Malta die Verbindungen von Deutschland nach Malta auf. Neben den bestehenden drei Flügen am Mittwoch, Freitag und Sonntag gibt es dann einen zusätzlichen Flug am Samstag von Düsseldorf auf die Mittelmeerinsel.
Zudem wird künftig täglich ein Flug von München nach Malta aufgelegt. Buchungen sind über alle gängigen GDS möglich.

Der volle Name dieser Software ist KVS Availability Tool. Man kann damit die Verfügbarkeit von Buchungsklassen auf allen Flügen nachschauen. Allerdings kann man damit natürlich nicht die genaue Auslastung rausbekommen, aber für einen groben Überblick ist die Software ausgezeichnet.

flo007 hat gesagt.:

Da streust du ja Salz auf die Wunden von flymunich

flo007 hat gesagt.:

Den Satz kann man aber auch negativ auslegen. :shut:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt ein Optimist.
Und nach flymunichs Rede haben wir ex MUC noch viel Bedarf an US-Strecken

Stimmt, nachdem ich mir meinen Satz nochmal durchgelesen habe, muss ich festellen, dass man ihn tatsächlich auch negativ auffassen kann. Also hier die Richtigstellung:

Die Buchungslage scheint extrem gut zu sein, daher werden meiner Einschätzung nach noch ein paar Aufstockungen kommen.

Noch eines ist mir zu Ohren gekommen, ohne dass ich die Buchungslage überprüft habe:

Richtung China kann sich auch noch was tun und zwar mit CA. Die Stationsleitung von CA in MUC spricht davon, dass evtl. noch diesen Sommer nicht nur auf 7/7 PEK sondern noch auf ein weiteres Ziel mit 3/7 aufgestockt werden soll(evtl. PVG)

Ja @ flo007

Entweder fliegt LH noch dieses Jahr neu nach Chengdu oder CA ab MUC habe ich gerade erst von Spottern aus FRA/CGN (und die beiden kennen sich gut aus und sind auch Airline-Mitarbeiter) genannt. Auch will Air China das Angebot nach Shanghai aus Deutschland bis 2007 deutlich erhöhen. ;)

Der Trend zu unterjährigen Änderungen, d.h. außerhalb der beiden Flugplanumstellungen Sommer/Winter und Winter/Sommer hält unverändert an. Somit werden die jeweiligen Slotkonferenzen doch etwas entwertet, so meine ich. Planung für die Airports wird dadurch auch immer schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Sterling/Maersk die Strecke CPH-MUC im Sommer 06 nicht mehr fliegen wird? Bis vor kurzem waren die Flüge noch buchbar, jetzt sind nur noch welche bis März zu finden...fände ich persönlich schade, hatte eigentlich schon nen Städtetrip nach Kopenhagen im Sommer geplant...:rolleyes:

Wäre kein Wunder, nachdem bereits zahlreiche andere Strecken eingestellt wurde so wie Zürich und Wien. ;)
Kann aber auch mit der Umstellung von DM auf NB-Flugnummer zusammenhängen???

Zuletzt bearbeitet:
@flymunich: Also ich hab versucht, auf der Sterling-Site zu buchen...allerdings geht's da echt drunter und drüber mit DM und NB-Nummern, wenn man in den Amadeus schaut: um 7:05 fliegt angeblich die DM387 als Sterling Blue nach CPH mit 735, um 7:10 die NB435 als Sterling...wie gesagt, bis vor ein paar Tagen waren die Flüge noch auf der Page zu finden...naja, vielleicht tauchen sie ja doch irgendwann mal wieder auf, und das ganze sind doch nur Probs mit der Umstellung...;)

flymunich hat gesagt.:
Ja @ flo007
Entweder fliegt LH noch dieses Jahr neu nach Chengdu oder CA ab MUC habe ich gerade erst von Spottern aus FRA/CGN (und die beiden kennen sich gut aus und sind auch Airline-Mitarbeiter) genannt. Auch will Air China das Angebot nach Shanghai aus Deutschland bis 2007 deutlich erhöhen. ;)
Gibts es da schon genauere Infos? Wäre ja schön, wenn LH in Chengdu das Feld nicht ganz der KLM überlässt. Ich räume der LH da durchaus gute Chancen ein, denn CA ist in Chegdu bereits schon sehr gut vertreten. CA hat da glaube ich sogar ein Hub / Focus-City. KLM's Partner CZ ist in Chengdu glaube ich nicht ganz so stark.
Noch eine Nachfrage: LH würde Chengdu aber schon von FRA anfliegen, oder? MUC würde mich dann doch wundern; widerspricht es doch ihrer Strategie Ziele, die noch kein Partner anfliegt, zuerst von MUC zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Aegean Airlines nimmt zum Beginn des Sommerflugplans den Nachmittagsflug nach Athen über Thessaloniki wieder auf.

An/ab MUC: A3 502/503 17:00/17:45 tgl.

Außerdem ist der neue Air Portugal-Kurs jetzt auch 7/7 im CRS. Bisher ist der Abendflug ja nur 5x pro Woche geflogen. ;)

Austrian erhöht die Frequenz nach Wien um einen weiteren Flug ab Ende April.

An/ab MUC OS 113/114 16:30/17:50 CRJ 12345

Zurück
Oben