Sommer 2006

flymunich hat gesagt.:
@ nonstop

Nach deiner Denkweise ist der Airport Frankfurt als Umsteigerflughafen nicht brauchbar, weil dort oftmals nur 2 - 3 täglich mit A319/A320 geflogen wird und in München die selbe Strecke tlw. 5 - 6 täglich mit kleineren Maschinen.
Irgendwie kann ich deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. ;)

... dann gib dir mehr Mühe....;)

Spass beiseite, die drei-vier Verbindungen schliessen zumindest fast alles Interkontpeaks an und genau da hapert es (NOCH) bei Lufthansa. Daher ja jetzt auch die Tendenz, Langstrecken daily/double-daily auszubauen. Sehr vernünftig, wie ich meine.....

Kannst du mir mal sagen mit welchen Maschinen das bei der Lufthansa zukünftig geplant ist. Nach meinen Berechnungen braucht es für diese Ambitionen mindestens 20 zusätzlich Flugzeuge in der A330/A340-Klasse.

Erweiterungen im Streckennetz sind dann aber noch gar nicht eingeschlossen. Oder überläßt man neue lukrative Ziele den anderen Allianzen??? :confused:

Klaro passiert das nicht schon alles zum sommer 2006. Zunächst kommen ja aber einige A333...

Aber natürlich werden nicht alle Strecken auf double-daily aufgestockt, sondern die 3/7 Strekcne auf täglich (DEL,HKG), andere wie ORD, IAD auf daouble-daily und natürlich auch mit Hilfe der Partner!

Ist so geplant und auch schon koordiniert. An andere Stelle habe ich gehört soll es nach Deutschland eventuell erst im März 06 losgehen???

Wir werden sehen ob und ab wann es losgeht. ;)
Einwand trotzdem berechtigt, @ nonstop

Hier ein paar Ausagen aus der aktuellen "Travel Weekly":

"Munich Airport has developed into one of the major gateways to Europe for travellers from Asia,"said Eckard Kremer, director of marketing at Munich Airport's Asian representative office in Bangkok.
...
Munich airport is currently talking to Singapore Airlines to start passenger services to add to its cargo service.
"Hopefully we can have something in the next one-and-a-half years," said Kremer.
He said Cathay Pacific is also considering flying to Munich.

Brandaktuell! Oktober 2005!

Das mit SIA-Cargo ist redaktioneller Bestandteil des Artikels, im Gegensatz zu den Aussagen von Hr.Kremer, die ich durchaus bemerkenswert finde (im positiven Sinn).
Auch in Bezug zur Diskussion über die Arbeit des FMG Marketings.

Ja ich denke auch zwei Intercont-Airlines beginnend mit S. nächstes Jahr Liniendienste nach München (ab Herbst 2006) aufnehmen.
Die Orte beginnen mit S. und J.!!! ;D

flymunich hat gesagt.:
Ja ich denke auch zwei Intercont-Airlines beginnend mit S. nächstes Jahr Liniendienste nach München (ab Herbst 2006) aufnehmen.
Die Orte beginnen mit S. und J.!!! ;D

Singapur und S.......?
J..........................?

hmmm, mit Jo´burg bin ich doch eher mal skeptisch,... und SIN, fliegt nicht LX ex ZRH nach SIN!?! [Ja ich muss mal den negativ denkenden part vertreten]

dann wäre ja auch wieder der Air India als Code-Sare Partner dabei, und die PIA, als der ewige Verdächtige,...

Mal ganz anderes Thema, hab da was läuten hören, wie sieht eigentlich die Auslastung von der Air China aus, und gibt es da Tendenzen für ein zweites Ziel? (CAN/PVG)

Tendenzen zu Aufstocken der Air China gibt es immer. Nur ob es auch in München sein wird kann derzeit niemand mit Sicherheit sagen. Bis Sommer 2007 ist 4x tgl. China - Deutschland geplant. ;)

Zurück
Oben