Sommer 08

Scheint so als würde man ein paar Kurzstreckenflüge der anderen Airlines opfern, um die geplanten Langstreckenflüge reibungslos durchzuführen! :confused:

wie soll das funktionieren? Malev hätte aus solch einem Grunde wohl kaum ihre Slots in München zurück gegeben!? Wenn Airlines Flüge und/oder ganze Destinations streichen, sind sie sehr wahrscheinlich einer Kosten/Nutzen Analyse zum Opfer gefallen. Und wenn für sie notwendigere/lukrativere Routen winken, wird das Equipment halt woanders sinnvoller eingesetzt...

Gibt´s da auch eine Quelle? Im amadeus kann ich da nichts finden. In welche Richtung soll denn dann "daylight" geflogen werden?:help:

Sorry, die Quelle habe ich vergessen. Diese Info ist vom SAA-Stand auf der ITB von gestern. Wurde am Freitag "annouced" und komt in Laufe der Woche in die CRS.

Daylight: SA 264 JNB (09.00 h) - MUC (ca. 20.00h).

Gruss Theo

wie soll das funktionieren? Malev hätte aus solch einem Grunde wohl kaum ihre Slots in München zurück gegeben!? Wenn Airlines Flüge und/oder ganze Destinations streichen, sind sie sehr wahrscheinlich einer Kosten/Nutzen Analyse zum Opfer gefallen. Und wenn für sie notwendigere/lukrativere Routen winken, wird das Equipment halt woanders sinnvoller eingesetzt...

Dies kann ich nur unterstützen - und wurde gestern auf der ITB auch bestätigt. STR bekommt eine 2. Rotation - in MUC ist Konkurrenz zu groß.

Gruß Theo

Sorry, die Quelle habe ich vergessen. Diese Info ist vom SAA-Stand auf der ITB von gestern. Wurde am Freitag "annouced" und komt in Laufe der Woche in die CRS.

Daylight: SA 264 JNB (09.00 h) - MUC (ca. 20.00h).

Gruss Theo

Danke für die Info. Mal schauen wie sich dieser Tagesflug entwickelt denn zumindest in MUC gibt es ja noch perfekte Anschlußflüge nach ganz Europa und auch in JNB sollten noch einige Zubringer möglich sein. Auf der MUC Strecke, auf der SAA ohne Konkurenz fliegt macht es sicher Sinn mal so einen Tagesflug ins Programm zu nehmen, schließlich stehen schon genug Flugzeuge der SAA den ganzen Tag in Europa rum.

Ob es SAA dann auch wirklich schafft täglich nach MUC zu kommen wird sich erst später zeigen, geplant war dies ja auch schon für diesen Winter, also Daumen drücken.

Wie kommst du darauf? Nur weil sie ihren Unternehmenssitz vor kurzem vom Flughafen Saarbrücken zum Flughafen München verlegt haben.

SAA fligt ab 01.05 - 30.09 JNB - MUC 4/7 daylight.

Ab 01.10. dann 7/7 mit 343E wieder mit 2 night flights :);D

Gruß Theo

Die Flüge sind jetzt auch im CRS :

Im Sommer ( ab 23.4 ) an den Tagen 1357 mit einem Mix aus 342/343.

SA264 JNB-MUC 09.30 - 20.00
SA265 MUC-JNB 22.05 - 08.50

Im Winter ( ab 01.10 ) dann täglich mit 342 mit den Flugzeiten wie sie auch im Moment geflogen werden. :thbup:

Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused::confused:

Welches Raten, ist doch alles bekannt!

Sicher, das Wichtigste ist natürlich den meisten bekannt, aber
z.B. wurde noch nicht gemeldet, dass LH zusätzlich um 15:20Uhr nach Bukarest und um 19:40 nach Belgrad fliegt. Ich habe jetzt nicht alles durchgesucht, aber wer sich die Mühe macht wird sicher noch die eine oder andere Neuerung entdecken.

Nach Bologna geht ab 30.3. ein zusätzlicher morgendlicher Flug von Lufthansa (Air Dolomiti), der um 06:40Uhr rausgeht. Ab 01.5. dann um 06:45Uhr.

Im neuen Sommerfluplan sind jedenfalls die Malev-Flüge nicht mehr enthalten!

Germania-Flüge:
ST 2520 MUC-PMI 09:50 ------7 737 03.08.-07.09. (Gegenkurs: ST 2521 PMI-MUC 09:05)
ST 2520 MUC-PMI 16:10 ---4--- 737 07.08.-04.09. (Gegenkurs: ST 2521 PMI-MUC 15:25)

:thbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, deswegen meine Frage: Wieso fliegt LH ab 1.5. mit BBJ statt 340 nach DXB?:help:

Zurück
Oben