Sitzplatzreservierung online anschauen

Diego 2

Mitglied
Hallo,

hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum bin, wusste nämlich nicht wo ich es sonst reinschreiben könnte.

Ich habe durch Zufalle in einem anderen Forum ein Thema, bzw. einen Beitrag entdeckt, in dem einer online anscheinend mit einem Programm geprüft hat welche Sitzplätze im Flugzeug schon reserviert sind und welche nicht (siehe hier).

Kennt jemand das Programm? Wenn ja, ist das kostenlos? Ich würde nämlich auch gerne mal einen Blick reinwerfen und schauen ob unsere reservierten Plätze auch wirklich reserviert wurden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Diego 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diego 2,

das Programm heißt KVS (www.kvstool.com) und ist nicht kostenlos. Ein weiteres Tool, was noch mehr Möglichkeiten bietet, ist Expertflyer (www.expertflyer.com). Letzterer ist aber auch nicht kostenlos.

Wenn es nur um die Sitzbelegung auf einem konkreten Flug geht, kannst Du aber auch einfach eine Probebuchung bei der Airline oder einem Onlineportal wie Expedia oder Orbitz machen, da kannst Du dann auch den Sitzplan aufrufen und im Anschluss dann die Buchung einfach abbrechen. Das ist dann kostenlos...

Hallo Diego 2,

das Programm heißt KVS (www.kvstool.com) und ist nicht kostenlos. Ein weiteres Tool, was noch mehr Möglichkeiten bietet, ist Expertflyer (www.expertflyer.com). Letzterer ist aber auch nicht kostenlos.

Wenn es nur um die Sitzbelegung auf einem konkreten Flug geht, kannst Du aber auch einfach eine Probebuchung bei der Airline oder einem Onlineportal wie Expedia oder Orbitz machen, da kannst Du dann auch den Sitzplan aufrufen und im Anschluss dann die Buchung einfach abbrechen. Das ist dann kostenlos...

Hallo Tammo,

vielen Dank für Deine Antwort :)
OK, ist ja blöd, dass es was kostet.
Genau das ist ja das Problem, der Reiseveranstalter gibt uns den Filekey erst zwei Wochen mit den Tickets vor Reisebeginn, weiß der Geier warum (bei einem anderen Reiseveranstalter kam der Filekey gleich nach der Buchungsbestätigung, war jedenfalls so als wir mit Lufthansa geflogen sind).

Hast Du oder eventuell jemand anderes das Programm und könnte für mich nachschauen?

Vielen Dank!

Gruß
Diego 2

Hi,

ich hab so eine ähnliche Frage bezüglich der Sitzplatzreservierung. Wir haben heute einen Flug gebucht für 4 personen. Da es in einer 737 nur 3 sitzplätze rechts und links gibt, wollte ich wissen wo die 4te person sitzt.
Hinter der reihe oder neben der Reihe ?
Danke euch
Grüße;)

Wenn Sitzplatzreservierungen vorhanden sind, sollten diese normalerweise im PNR angezeigt werden, kannste darüber aufrufen:

checkmytrip.com (Amadeus wurde vermutlich benutzt, zeigt auch den Sitzplan an)
virtuallythere.com (Sabre)
viewtrip.com (Galileo)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du die Nummer nicht hast, kannst Du ja mal beim Reiseveranstalter anrufen und danach bei der Airline, so habe ichs letztens gemacht und hat funktioniert :)

Wenn Sitzplatzreservierungen vorhanden sind, sollten diese normalerweise im PNR angezeigt werden, kannste darüber aufrufen:

checkmytrip.com (Amadeus wurde vermutlich benutzt, zeigt auch den Sitzplan an)
virtuallythere.com (Sabre)
viewtrip.com (Galileo)

Danke dir,
aber leider brauch ich dafür die Reservierungsnummer und die bekomm ich erst 10 Tage vor Abflug:mad:

Du könntest ja bei eurosun.de anrufen und fragen ob Du die Nummer haben, weil Du beispielsweise ein spezielles Essen o. ä. bestellen willst und Du es zur Sicherheit selber machen willst, weil es einmal nicht klappte über einen Anbieter^^

Zurück
Oben