Sicherheitsstandard in der Dom.Rep

FRASpotter

Mitglied
Guten Moren, liebe Flugzeugfans.

Und zwar habe ich während meines Aufenthalts in der Dominikanischen Republik vor einen Innlandsflug von Punta Cana nach Santo Domingo zu buchen.Wahrscheinlich wird Air Santo Domingo diesen Flug durchführen.
Was mich wieder nach den vielen Abstürzen in letzter Zeit beunruhigte ist der Sicherheits bzw. Wartungsstandard.

Weiss jemand über die Standards der Airline Air Santo Domingo Bescheid?

Freue mich über jede Antwort!!!

gruß und gn8
Stephan

nur soviel, dass Condor vor einiger Zeit nach diversen Crewbeschwerden und einem Audit vor Ort, die Beförderung mit ihnen für die eigenen Besatzungen (wenn innerhalb der DomRep ein Airportwechsel im Umlauf war) abgelehnt hatte...:whistle::think:

FRASpotter hat gesagt.:
Guten Moren, liebe Flugzeugfans.

Und zwar habe ich während meines Aufenthalts in der Dominikanischen Republik vor einen Innlandsflug von Punta Cana nach Santo Domingo zu buchen.Wahrscheinlich wird Air Santo Domingo diesen Flug durchführen.
Was mich wieder nach den vielen Abstürzen in letzter Zeit beunruhigte ist der Sicherheits bzw. Wartungsstandard.

Weiss jemand über die Standards der Airline Air Santo Domingo Bescheid?

Freue mich über jede Antwort!!!

gruß und gn8
Stephan

Um's gleichmal vorweg zu nehmen, ich war im August 2005 in Punta Cana und Santo Domingo und habe die ätzend lange Busfahrt nach Santo Domingo auf mich genommen und war schwer enttäuscht von dieser Stadt. Wirklich DER dreckigste und schäbigste Ort an dem ich jemals gewesen bin. Kaum Sehenswürdigkeiten, bis auf das Haus von Kolumbus' Sohn und die älteste Basilika der neuen Welt und einfach nur eine Touristenschleuse. Das Geld hätte ich mir getrost sparen können und lieber den Hubschrauberflug über den Strand ein zweites Mal machen sollen.

Die 5-6 stündige Busfahrt.:thbdwn:

Gibt es sonst etwas von Air Santo Domingo zu sagen???

@Fabian in welchem Hotel warst du?

gruß
Stephan

FRASpotter hat gesagt.:
@Fabian in welchem Hotel warst du?

gruß
Stephan
Im "Barcelo Bavaro Palace", kann ich wirklich nur empfehlen. Hab mir in den 2 Wochen auch einige andere Hotels angesehen und das Palace war wirklich um Längen besser als RIU etc. und die anderen Hotels der Barcelo Gruppe. Für welches Hotel bist du denn gebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Für das Iberostar Bavaro...hoffe,dass ich wieder keine 2h Verspätung habe.

Air Santo Domingo hat ja schon seit längerem eine B752 gemietet

FloMUC hat gesagt.:
Bavaro? Bavaria? Klingt irgendwie nach "Oberbayern" à la Mallorca, und dann auch noch "Iberostar", warum nicht gleich König von Mallorca... ;D;D;D

:D Keine Angst, das Deutsche Volk á la Ballermann und "Ey, isch fliesch in de Dom Rep, ne?!" hält sich zumeist im Süden und Norden der Dominikanischen Republik auf und nicht an der Ostspitze wo Punta Cana gelegen ist. Hab in den 2 Wochen in denen ich dort war, in unserem Hotel keinen einzigen Deutschen getroffen oder reden hören.

Die Amerikanerin waren zahlreich anwesend...die meisten war schon um 22Uhr dicht ;D

back to topic:

In PUJ wird auch eine neue Bahn geplant.Der einzige Vorteil gegenüber FRA und MUC ist dass man die Maschinchen fast anfassen kann :)

gruß
Stephan

Zurück
Oben