Sicherheitskonferenz 2015

moddin

Im Urlaub
Wie jedes Jahr findet auch 2015 die Münchener Sicherheitskonferenz statt, und zwar im Zeitraum vom 6. bis 8. Februar.

Hallo,
war jemand von euch schon mal die letzten Jahre am Flugplatz und weiß vielleicht, wann welche Maschinen wo landen?
Ich wäre nächstes Mal auch gerne dabei.
LG

Erfahrungsgemäß auf der Südbahn, da die meisten im Bereich Fracht und Wartung parken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
kann denn jemand sagen wann die Maschinen kommen, ob Donnerstag oder Freitag bzw wann kamen denn die Flieger letztes Jahr?
LG
Hans

Hi,

weiß man schon, wann der US-Vize Joe Biden oder der Außenminister John Kerry eintreffen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Hallo,

Du wirst vermutlich keinerlei Informationen über die Ankunft von den Gästen der SIKO bekommen. Am Besten ist, sich irgendwie mit Tee oder Glühwein bewaffnet, an der Südbahn breitzumachen, zu warten und das mitzunehmen, was gerade kommt. Ich nehme mir voraussichtlich den Freitag frei und bin auch noch am Samstag Vormittag da. Nachmittag und Sonntag bin ich leider nicht im Lande, schade...

Schönen Gruß,

Martin

Die ersten beiden Vorboten sind da:
USAF C17 04-4128 und C17 06-6167 sind kurz nach 12 Uhr im Nebel auf der Nordbahn gelandet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Okay.
Kommen die alle schon unter der Woche?
Weil eigentlich hatte ich mir Samstag Vormittag eingeplant

Hm okay.
Aber Samstag auch noch was? :)
Und die Maschinen sollen ja bei Cargo/Technik parken.
Sieht man da vom Tor 125 gut hin?
Dass ich auch noch von den parkenden Bilder machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es wird das ganze Wochenende ein Kommen und Gehen sein. Die Siko besteht aus vielen Einzelveranstaltungen, die von ganz unterschiedlichen Personen aus Wirtschaft und Politik besucht werden. Einige kommen sicher schon am Donnerstag, am Freitag wird sicher viel los sein. Aber auch der Samstag und Sonntag lohnen sich. Fotos von den bei der Cargo/Technik geparkten Maschinen sind nicht wirklich prickelnd, meistens steht irgendwas (Lampenmast, Cargodolly, Bus, Treppe etc) davor. Die bei der Technik geparkten Maschinen werden meist mit der Nase nach Süden geparkt, da wären dann nur Portraits möglich. Wie schon gesagt, wer wann kommt, bleibt eine Überraschung, wer nicht gesehen werden will, nutzt die Nachtstunden. Und, es findet ja der normale Flugverkehr auch noch statt...

Martin

Zurück
Oben