Sicherheitshinweise vor dem Flug/Schwimmwesten

ahhhmgn

Mitglied
Ich bin vor Kurzem innerspanisch mit IB geflogen. Die Crew führte vor dem Flug die obligatorischen Sicherheitshinweise durch, inclusive des Gebrauchs der Schwimmwesten. Auf meiner späteren Nachfrage bei der Crew, wir würden doch laut Steckenführung keine Wasser überfliegen, antwortete man mir, es sei bei IB Standart, den Gebrauch der Schwimmwesten mit zu erklären. Soweit ich mich erinnere, wird z.Bsp. bei LH dieses Schwimmwesten-Briefing bei innderdeutschen Flügen nicht durchgeführt - obwohl man ja theoretisch (über Kiel oder Bremen) im Holding oder aus sonstigen Gründen, über Wasser fliegen könntw? Frage: Gibt es vom LBA Vorschriften ab wann man den Gebrauch von Schwimmwesten mit in die Sicherheitshinweise vor dem Flug einbeziehen muss?
 
Außer bei Strecken über Wasser (mehr als 90 km von der Küste entfernt) müssen die Schwimmwestenansagen bei An- und Abflügen über Wasser gemacht werden. Das ist interpretationsfähig: CPH ja, HAM (Elbe) nein, über Genf kann man streiten.

Viele Grüße

Werner
 
Hallo,

im Endanflug nach FKB (wenn Anflug von Norden ist) gehts auch über Wasser, nämlich links seitlich übern Sandweierer Baggersee:D

Rechts davon, immerhin der Rhein!!!:cool:

Grüsse von einem der immer trockene Landungen hatte in FKB!!
 
Zurück
Oben