Sibirs neue Bemalung

Kwashiorkor

Mitglied
805655.jpg

http://www.airliners.net/open.file/805655/M/

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Nur doof, daß die jetzt nach MUC mit so ner saudoofen, mistigen... Boeing fliegen! >:(

Mal was anderes ! Aber schade dass Sie nicht mehr mit Tu-154 kommen. :'( Was bedeutet eigentlich S7 ? Ist das der two letter code oder wie ?

Wieso das? Steht doch sicher auf seinem Ticket, Flugnummer!
Es sei denn du meintest potenzielle Passagiere, aber dass die viele Tickets via Internet verkaufen glaube ich mal eher nicht.

Naja, stell Dir mal den Durchschnittsottonormalwenigflieger vor, der versucht, die Beziehung zwischen Sibir Airlines und S7 herzustellen ;). Das stell ich mir lustig vor :D.

[quote author=Kwashiorkor link=board=2;threadid=2335;start=0#msg31014 date=1112112339]Sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Nur doof, daß die jetzt nach MUC mit so ner saudoofen, mistigen... Boeing fliegen! >:(
[/quote]
Deiner Beschreibung von Boeing kann ich schon zustimmen, aber S7 mit Boeing???

Ansonsten ist die Homepage ein Auftritt an dem sich so manch einer ein Beispiel nehmen kann: http://www.s7.ru Gerade in den Ländern in denen man Fortschrittliches wenig erwartet, findet man oft überraschendes.
So vertreibt z.B. NOK AIR in Thailand einen Großteil ihrer Tickets über 7eleven-shops.
Oder eben S7: "Mit BIG AIR bekommen Sie jeden sechsten Hin- und Rückflug völlig kostenlos!"

[quote author=Kwashiorkor link=board=2;threadid=2335;start=0#msg31108 date=1112137880]
Naja, stell Dir mal den Durchschnittsottonormalwenigflieger vor, der versucht, die Beziehung zwischen Sibir Airlines und S7 herzustellen [/quote]

Da ist ja auch genau der Witz an der Sache, dass er das nicht mehr können soll.

"Sibirien" hat nämlich im Westen nicht so das tolle Image - deswegen wird die Airline auch bald "S7 Airlines" heissen!

Nun gut, klingt logisch. Daran hab ich noch net gedacht. Mir ist das ja egal, Hauptsache, die kommen spätestens im Winter wieder mit ner Tupolev!

@Merpati: In einem anderen Thread wurde mir mitgeteilt, daß Sibir diesen Sommer mit der stinklangweiligen 737 nach MUC fliegt. Die dämlichste Entscheidung, die ich mor vorstellen kann (Aus Spottersicht ;)).

Kwashiorkor, da hast Du recht!

Aber das ist das gleiche wie mit dem Code. Der unbedarfte "Westler" will westliches Gerät fliegen, weil das sonst "unsicher" ist. :'( Die Deppen, die damischn!

Die unterschiedliche Technikphilosophie (Filosofie konnte ich einfach nicht schreiben) zwischen Russen und Westlern kann man an folgender Tatsache erkennen:

Für die Raumfahrtprogramme ist Schreibmaterial erforderlich, das auch in der Schwerelosigkeit funktioniert.

Die Amerikaner entwickelten mit Millionenaufwand einen Kugelschreiber, der im schwerelosen nicht tropft und patzt.

Die Russen verwenden ganz einfach einen Bleistift.

Genau Alwan ! ;D

Und mit ihren "kisten" landen die zur Not auch auf einem Rübenacker. Die halten das aus! Dafür sind sie natürlich etwas schwerer, weil massiver gebaut und der Pilot muss noch fliegen und nicht "nur" Knöpfchen drücken ;D :o

Eben, und die Flieger müssen es verzeihen und aushalten können, dass die Hälfe der Piloten Afghanistanveteranen mit einer Wodkaflasche aufm Schoß sind.....

Also solange die Flasche blos am Schos liegt....die bringen die sicher ihrer Oma mit, oder so, oder etwas nicht.... ;D

Sibirische Weisheit:
- eine Woche ist keine Zeit
- 1000 km sind kein Weg
- eine Flasche Wodka ist kein Alkohol.

[quote author=munich link=board=2;threadid=2335;start=15#msg31349 date=1112269516]
Ausserdem können die dann erst richtig fliegen, mit so'n bisschen Sprit intus! ;D
[/quote]
Der Himmel ist hoch und der Zar ist weit.
(wichtigste sibirische Lebensweisheit) ;D

[quote author=FloMUC link=board=2;threadid=2335;start=15#msg31351 date=1112269667]
Du hast noch vergessen: "Es gibt keine häßlichen Frauen, blos zuwenig Wodka"
[/quote]

Die Frauen dort sind auffallend chick und attraktiv. Dafür brauchst keinen Wodka 8)
Kann aber nur für die Regionen Krasnojarsk45 und Tjumen sprechen.

Die Medien reden doch viel kaputt ! Im August 2004 z.b. waren doch die Terroranschläge mit den zwei Tupolevs. Da haben die immer gesagt das kann auch ein Zufall sein das zwei Flugzeuge zur gleichen Zeit Abstürzen bei der veralteten russischen Technik. Ich hätte die durch den Fernseher ziehen können ! So einen scheiss ! Und das jedesmal. Nicht nur bei dem Vorfall. Immer sind es die "alten russischen Flugzeuge" die daran Schuld sind. Warum schiessen die sich immer auf die Russen ein. Gut sowas gabs auch bei der Concorde bei Paris. Wo die sich so eingeschossen haben. Und letzendlich ein Teil des Fahrwerks von einem davor gestarteten A310 war der den Brand des Triebwerks auslöste. Ich glaub auch dass da sehr viel damit zusammenhängt warum z.b. jetzt die russischen Airlines so verkrampft auf westlicher Gerät umsteigen ! Anstatt die junge schwache Wirtschaft ihres Landes nach der UdSSR zu stärken und Tu-204 oder Tu-214 zu Ordern. Aber die Medien machen ja das Image kaputt. Beispiel jetzt die bulgarische Air Via könnt Ihr euch die Air Via mit MD-80 ohne Tu-154 vorstellen. Ja es ist Realität die ersetzen das gegen MD-80 wie schaut das denn dann aus ? :o

Zurück
Oben