Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deutschland und fünf Nachbarländer haben einen gemeinsamen Luftraum gegründet. Flugzeuge innerhalb des «Functional Airspace Block Europe Central» (FABEC) können somit kürzere Strecken fliegen und damit Zeit und Kerosin sparen.
Bei uns heißt das 'Zielvereinbarung'... So nennt man das, wenn man einem Angestellten einen zusätzlichen Bonus verspricht, wenn er das tut, für was er bezahlt wird: seine ABRBEIT!
so ist es. Und ich erlaube mir mal, eine Frage in den Raum zu stellen: wer zahlt die Pöstchen, Prämien und heiße Luft? Die Airliner klagen doch jetzt schon, dass die Flugsicherung (angeblich) so unendlich teuer sei.Wie Saigor schon geschrieben hat: bei SES wird's viele Pöstchen geben, viele Prämien, noch mehr PowerPointPräsentationen mit vielen tollen Zahlen... und am Ende ändert sich: NIX! :resp:
- es gibt die Gerüchte, dass nach Weggang oberer Luftraum nach Karlsruhe und Inbetriebnahme des neuen
Kontrollraums in München, das Center Bremen (oder zumindest der Berliner Teil davon - Rest dann nach Langen)
nach München verlagert werden soll. Macht für mich in so fern Sinn, dass Bremen a) das kleinste Center inner-
halb der DFS ist und wegrationiert wird und b)das neue Center München noch größer ist als das bisherige (und
das bei weniger Sektoren nach Abgang Upper Airspace --> EDUU
Somit wären dann wieder Kapazitäten frei für andere Sektoren/EBGn/Center
Hab bestimmt noch irgendwas vergessen - aber als Neu-DFSler hab ich mit Sicherheit eh noch nciht alles hier mitbekommenAlso wer noch was hat; gerne ergänzen.
Kann einer von den DFSlern den Laien bitte erklären, was das VAFORIT ist?
Ist das eine neue Software oder ein neues System o.ä.?
und was wird dann aus Bremen? Der Umbau bzw. die Erweiterung des Kontrollraums auf Stelzen in Richtung Vorfeld wird nicht billig gewesen sein, und ist ja auch noch nicht soo lange her. VOn da her kann ich mir kaum vorstellen, daß man das alles jetzt wieder wegreissen will. Oder hat die DFC GEld zu verschenken?
nur was soll es bringen?
Billiger wird dadurch nichts. Aber ich reg mich nicht mehr auf....
nur was soll es bringen?
Billiger wird dadurch nichts. Aber ich reg mich nicht mehr auf....
Saigor