Schweres Gerät in THF? Typ gesucht...

GPRS

Mitglied
Hi Leute!
Hab in Berlin am Freitag den 6.7. um genau 12 Uhr mittags nen riesigen Brummer von THF aufsteigen sehen. Er ist von 27L/27R gestartet, ich hab ihn ca. 4km westlich von THF gesehen, er war logischerweise im Steigflug.
Ich erinnere mich, dass er ziemlich gelärmt hat, es war aber 100%tig keine Propellermaschine und ich glaube, dass es ein 4-Strahler war. Obwohl es sehr bewölkt war, konnte ich sehen, dass die Lackierung grau war. Kann mir einer von den Experten aus der DFS sagen, was das war?

Danke schonmal :)

Gruß Schadstoffklasse_GPRS

Passend zu diesem Thread eigentlich, aber diesmal nicht der Typ gesucht:

Am Montag hab ich einen (vergleichsweise) dicken Brummer im Final auf THF gesehen (tippe auf A320). Lackierung hab ich nicht genau erkannt, i-was rotes, ungewöhnliches :D

Hab den gestern nochmal von der Autobahn in THF parken sehen. Weiß jemand, was das ist? Ist ja eher ungewöhnlich, dass dort ein A320 landet...

EDIT:
OK, grade Info gelesen, ist ne Austrian A320. Aber warum landet die bitte in THF???

Zuletzt bearbeitet:

Am Montag hab ich einen (vergleichsweise) dicken Brummer im Final auf THF gesehen (tippe auf A320). Lackierung hab ich nicht genau erkannt, i-was rotes, ungewöhnliches :D

Hab den gestern nochmal von der Autobahn in THF parken sehen. Weiß jemand, was das ist? Ist ja eher ungewöhnlich, dass dort ein A320 landet...

EDIT:
OK, grade Info gelesen, ist ne Austrian A320. Aber warum landet die bitte in THF???

Ähhh.... ich hab ja nix dagegen wenn im Berliner Teil hier geschrieben wird.
Aber meint ihr nicht daß eine solche Anfrage in einem richtigen Berliner Forum besser wäre. Allein schon wegen der dann räumlichen Nähe. So große Telskope haben wir leider nicht, um das zu sehen.....:)

EDIT:

Qr380 hat nicht ganz unrecht...
Wie auch immer, LTU war vor Kurzem sogar mit A330 in Tempelhof und hat Rundflüge durchgeführt. Datum weiss ich nicht genau, aber vielleicht handelte es sich ja um deine Beobachtung.

Qr380 hat nicht ganz unrecht...
Wie auch immer, LTU war vor Kurzem sogar mit A330 in Tempelhof und hat Rundflüge durchgeführt. Datum weiss ich nicht genau, aber vielleicht handelte es sich ja um deine Beobachtung.

Das was du meinst war ein Chaterflug von Airevents.com (war zufällig auch an bord) war am 8.September aber da war nur der A332 (D-ALPD) und kleinere Propelermaschinen aber kein A320

Pascal

Zurück
Oben