Schrammen - wie entsteht sowas

Altberater

Mitglied
Ich hoffe, die Frage ist hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Danke.

Ich musste diese Woche nach TXL und nebenan stand eine UA 777, die für mich doch etwas ungewöhnlich aussah:



Ich bin kein echter Vielflieger, war aber schon öfter unterwegs und so etwas habe ich noch an keinem Flugzeug gesehen. Wie entstehen solche Schrammen oder wurde hier nur eine neue Lackierung "vorbereitet"? Keine Ahnung, die Schrammen im Lack sahen für mich seltsam aus und da ich es mir nicht erklären kann wollte ich mal hier nachfragen.

Danke für Eure Aufklärung.

Viele Grüße

Thomas
 

muc-driver

Mitglied
Sieht so aus als wäre vor dem Lackieren der Untergrund womöglich nicht sorgfältig genug gereinigt worden ist und jetzt die Farbe abblättert. Da kommt der darunterliegende Schutzlack zum Vorschein.
 

Altberater

Mitglied
Sieht so aus als wäre vor dem Lackieren der Untergrund womöglich nicht sorgfältig genug gereinigt worden ist und jetzt die Farbe abblättert. Da kommt der darunterliegende Schutzlack zum Vorschein.
Danke, hört sich nachvollziehbar an, auch wenn es dann kein Ruhmesblatt für die Lackierer wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben