Ryanair und Safety

Das ist UNGLAUBLICH, was da abgeht!
Ich hab mir den Bericht grad ganz angesehen, ich kann gar nicht beschreiben, wie geschockt ich bin!
Die haben knappe 6 Monate lang 2 Reporter eingeschleust, die als FB´s gearbeitet haben!
V.a. das Ende ist endskrass!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Mir fehlen echt die Worte!
Sowas hab ich noch NIE in meinem Leben gesehen bzw. gehört.

Das Bericht ist ganz gut geamcht, da mit versteckten Cams gefilmt wurde und auch die O-Töne der einzelnen Mitarbeiter aufgezeichnet wurden.

Bin fassungslos!!!!!!!!!!

@M.....
zieh dir Mozilla runter und schau dir den Bericht an! Dann wirst du merken, das es nicht zu krass formuliert ist!
Mir fallen dazu echt keine anderen Formulierungen ein!
Unterste Schublade wäre noch um WELTEN zu wenig für das, was DA passiert bei FR!

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise kann ich es doch ansehen... :blush:

Ich glaube aber, daß es sich um den Bericht handelt, der kürzlich so diskutiert wurde, oder?

Werde ich mir später ansehen.

Du bist Pilot, richtig?

ich kann Flaps Full nur zu gut verstehen, denn ich bin nach dem Beitrag ganauso sprachlos...:o
Wer meine Posts hier im Forum über längere Zeit verfolgt, weiss eigentlich das ich mich bewußt nicht negativ über andere Airlines äußere. Mit einer Ausnahme, RYANAIR !!

Das mit dieser Fernsehreportage meine Befürchtungen noch bei Weitem übertroffen wurden, hat mich selbst schockiert.
Vielleicht wird jetzt einigen LCC Jublern klar, warum nicht alle Tickets für Lau über'n Tresen gehen können.
Ryanair gehört ganz klar auf die schwarze Liste der EU,denn wer nach solch erdrückenden Äußerungen und Handlungen des eigenen Personals, diese Airline -zumindest temporär- nicht grounded, macht sich mitschuldig. Sollten zuständige Behörden nicht reagieren, käme es einer Bankrotterklärung vieler Sicherheitsphilosphien gleich...

Bin mit AER LINGUS LHR - DUB geflogen.

Ich dachte, ich bin bei Ryanair.

Defekte Armlehnen, nur Wasser gratis etc.

Nie wieder.

Ohne Ryanair auch nur ein bisschen in Schutz nehmen zu wollen...ich fliege mit denen auch nicht...

Aber:

Der Bericht ist schon ein paar Monate alt, das ganze Vorgehen erinnert mich doch sehr an Formate alá Akte xxx auf Sat1, die ja sogar gefordert haben den FS von Microsoft verbieten zu lassen...und wenn das alles genau so wäre, wie in dem Bericht dargestellt, hätten sich die Behörden der Sache sicherlich schon angenommen...zumindest mal nen Blick drauf geworfen...

Wie gesagt, ich bin auch nicht pro Ryanair, aber alles blind zu glauben, was mir vorgesetzt wird, mache ich auch nicht...

@BenBen
Das stimmt natürlich. Ich kenn auch nicht das Channel 4 Niveau. Aber auf der anderen Seite... Sie sind nachweislich mit einer defekten Rutsche geflogen (zugegeben, im Bericht ist keine Rede davon wieviel Paxe an Bord waren) Sollte der Flieger voll gewesen sein, ein klarer Verstoß gegen Safetyregeln, da entsprechend weniger Paxe in diesem Falle nur mitfliegen dürften.
Sie haben auch zumindest bei dem Beispiel in Stockholm keinerlei Dokumentenkontrolle bei den Passagieren gehabt. Sie scheren sich ganz offensichtlich nicht darum ob unter jedem Sitz eine Schwimmweste ist.
Service, Sauberkeit und somit Hygiene darf man sowieso nicht erwarten. Ist nach ihrer Philosophie ja noch verständlich und wurde vom FR Personal im Beitrag ja oft genug betont. Passagieren aber, die nach einem technischen Defekt in Spanien stundenlang im Flieger fest saßen, wenigstens ein paar Softdrinks zu reichen (was verweigert wurde)... Darüber ließe sich trefflich streiten.
Die größten Sorgen habe ich aber bei dem Gedanken an den 'Mantel des Schweigens' beim Personal. Aus purer Angst um den Job !! Was wird da sonst noch verschwiegen ? Sicherheit lebt überwiegend vom offenen Umgang mit 'Mishaps'. Incidents, kleinere Unachtsamkeiten mit keinen oder geringen Auswirkungen, kommen in jedem Flugbetrieb vor. Da vorn sitzen keine Roboter, sondern Menschen mit identischen alltäglichen Problemen wie sie jeder von uns kennt. Die Frage ist nur, wie geht man damit um ?

Naja, Ben, man sollte mal drüber nachdenken, WOFÜR der Cpt seinen Job riskiert hätte!
Weil er ein paar Softdrinks ausgegeben hätte? Ist das nicht etwas krass, wenn man 3 oder 4 Stunden wegen "Technical" festhängt?
Und dann die "Philosopie": "You pay nothing, you get nothing", ok kann man ja noch nachvollziehen, aber "Passengers don´t matter" ist irgendwo doch deutlich zuviel!
Fälschen von Dokumenten, offizielle 99,9 Block/Monat, keine Kontrolle der Pässe um die 25 in einhalten zu können, Kotze von Kindern nicht wegputzen, sondern nur mal schnell mit Parfum drübersprühen, schlafende FB´s, UNZUREICHEND GESCHULTE FB´s- und hier wirds gefährlich, wenn die FB´s die TÜren nicht öffnen können! Bezahlung: Ein Flug London Dublin London für 28 Pfund? "Gehalt" - wohlgemerkt!?!?!

Hallo??? Transportiert FR Menschen oder Viecher?
Nach dem Bericht ist es doch so, daß FR Paxe UND Personal wie Viecher behandelt!
CIh zumindest muß keine Angst haben, wenn ich mal was mache, was die Firma Geld kostet!
Bei einer Diversion den Paxen nicht Bescheid sagen usw....
Ich mein, was muß man den PAxen denn noch alles vor Augen führen, um zu sehen, daß FR, meiner Ansicht nach, gefährlich ist?

Es geht eben nicht umsonst oder für einen Pence!
Und wenn man nocht so viele Jahre unfallfrei fliegt, ich bin selbst in einer airline und weiß, wieviel das Kostet- an Geld UND v.a. Zeit/Schulung, Sicherheit zu Produzieren! DAFÜR werden wir bezahlt! Und nicht damit die Paxe für 1 ct von A nach B kommen!

Sicherheit kostet einfach, das ist bei den Autosnicht anders als bei Flügen!
Bin immer noch sprachlos über soviel Gleichgültigkeit, Diktatur und Erpressung einer Airline ggü. ihren MAB´s. Ich frage mich nur, warum die nicht gehen- obwohl das wohl doch einige machen.

BenBen hat gesagt.:
wenn das alles genau so wäre, wie in dem Bericht dargestellt, hätten sich die Behörden der Sache sicherlich schon angenommen...zumindest mal nen Blick drauf geworfen......
Laut den Meldungen aus internationer Presse und Agenturen ermitteln die französische Staatsanwaltschaft auf Grind des Channel 4 - Berichtes sowie die italienische Staatsanwaltschaft.

@FF

Wie gesagt, ich bin absolut kein Befürworter von Ryanair.
Aber ähnliche Arbeitsbedingungen gibts auch bei Airlines, die an T1 in MUC stehen und ne deutsche Registrierung hinten drauf haben...
Da wird auch nicht drüber gemeckert, sondern fleißig mit geflogen.

Laut den Meldungen aus internationer Presse und Agenturen ermitteln die französische Staatsanwaltschaft auf Grind des Channel 4 - Berichtes sowie die italienische Staatsanwaltschaft.
Und wieso nicht die englischen, bzw. irischen???

Zuletzt bearbeitet:
BenBen hat gesagt.:
Und wieso nicht die englischen, bzw. irischen???
Da ich darüber nichts gefunden habe, kann ich es auch nicht behaupten! Das heißt aber nicht, daß da nichts geschieht, nur weil ich es nicht weiß. Zum Glück weiß ich nicht alles!;D

BenBen...Aber ähnliche Arbeitsbedingungen gibts auch bei Airlines hat gesagt.:
Welche??? Ich dachte immer wir haben die schlechtesten Arbeitsbedingungen nach WDL;) ! Aber von Ryanair sind wir weit entfernt! Also wer ist es? Hapag, LTU?

gexx hat gesagt.:
Welche??? Ich dachte immer wir haben die schlechtesten Arbeitsbedingungen nach WDL;) ! Aber von Ryanair sind wir weit entfernt! Also wer ist es? Hapag, LTU?

ich hABe keine Ahnung wer's ist - aber denk mir so meinen Teil ;-)

@FF: Der Flug ging dann ja doch noch an den ursprünglichen Bestimmungsflughafen raus - kommt später im beitrag nochmal am Rande kurz vor... Warum also zuerst die Tiere scheu ... äh ... Passagiere unruhig machen? ;-)

Greetz,

Meckl :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben