Russen Airbus kommt von der RWY ab

Raptor

Mitglied
Hi Leutz, ein Kumpel schiebt gerade Dienst in MUC und hat mir das geschickt:

hier am Flughafen ist das Chaos an der Macht.
Ein Airbus von den Russen ist bei der Landung von
der Bahn abgekommen, und hängt jetzt im Augenblick
im Grünen. Bei dem Matsch wird sie wohl die nächsten
Stunden auch noch drinhängen...
Deshalb ist die Südbahn 08L gesperrt.

Vor den Hangars liegen ca 30 cm Schnee

nach meiner info wollte er starten und ist bei TO power ins schlingern geraten.beim versuch des startabbruchs mit reverser hat er sich gedreht und kam von der bahn ab.
kann das jemand bestätigen???

@ Raptor
Guckst du hier...;)
Und ja, die Maschine ist beim Takeoffroll 08R auf Höhe der LH Technik Halle von der Bahn abgekommen. Und steht dort immer noch.
Ich hab jetzt Gott sei Dank Feierabend... ;)

Hab's mir grad nach dem Dienst kurz angeschaut. Sie ist auf der 08R nach rechts von der Bahn abgekommen und steht dort 45° zur Runway versetzt im verschneiten Gelände.
Heute wird das wohl nichts mehr. Das Bergungsteam wird noch einige Stunden benötigen...

Keine Verletzten, aber die erschrockenen Passagiere wurden vom KIT Team im T1 betreut und verpflegt.
Nach großartigen Beschädigungen schauts aus der Distanz des Flughafenzaunes nicht aus.
Der Flieger steht übrigens Spottertechnisch günstig...:whistle:

21:00 Uhr: Schnee: Lage auf den Straßen entspannt sich nur langsam

München: Die stundenlangen Schneefälle in Bayern haben auf den meisten Fernstraßen zu Staus und Behinderungen geführt. Aber auch der Bahnverkehr ist betroffen, einige Strecken sind durch umgestürzte Bäume zeitweise unpassierbar. Der Flugverkehr leidet ebenfalls unter dem Schnee, auf dem Münchner Flughafen kam noch ein Unfall dazu. Ein voll besetztes Flugzeug einer russischen Airline kam beim Start in dichtem Schneetreiben von der Bahn ab und landete in einer Wiese. Verletzt wurde dabei niemand, Flugpassagiere müssen aber jetzt mit erheblichen Verspätungen rechnen. Auf den Fernstraßen kommen die Autofahrer nur langsam voran oder stecken in kilometerlangen Staus.

http://www.br-online.de/news/aktuell/#0

Junge hab ich da Glück gehabt, ich hatte gestern 4 Legs früh!

Und ich bin froh, daß ich die nächsten 2 Tage nicht arbeite!!!

@Fighting Falcon:

Du wartest also noch auf ein Angebot der Presse???
Denen magelt es in diesem Fall anscheinend an Bildmaterial!

wie ist die situation eigentlich im moment am flughafen. der A310 sollte doch schon geborgen worden sein oder etwa nicht?
im flugplan gibts ja immer noch reichlich verspätungen und ausfällen..:confused:
der schnee sollte doch so langsam kein (großes) problem mehr sein, kommt ja nix neues mehr im moment.

Merpati hat gesagt.:
@Fighting Falcon:

Du wartest also noch auf ein Angebot der Presse???
Denen magelt es in diesem Fall anscheinend an Bildmaterial!
Ganz sicher nicht, wir sind keine Meuchelfotografen sondern Spotter ! Auch wenn ich wahrlich der einzige mit Cam war...

Klick:

Der A310 wurde heute Vormittag entgültig geborgen, vorhin waren beide Runways offen. Der Verkehr lief einigermaßen, allerdings haben wir viele Flieger rumstehen, die eigentlich gar nicht mehr da sein sollten. 2x MAS Kargo 747, 2x Aer Lingus A320, 2x EasyJet A319, 2x British Airways A320 usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von FightingFalcon
2x EasyJet A320...

???? Ich lese was anderes....

2x MAS Kargo 747, 2x Aer Lingus A320, 2x EasyJet A319,
2x British Airways A320 usw...

nonstop wo liest du da 2 x EasyJet A 320 ???
fluch.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
langsam reicht´s echt mit dem schnee. aber derzeit kann man doch glatt mal wieder blauen himmel sehen!

hab´ gehört, dass auch in hamburg einiges an schnee gefallen ist, wenn auch keine 40 cm. aber wie sieht (sah) es denn an anderen deutschen airports aus? derzeit scheint ja fast alles wieder zu gehen (sogar einige buslinien in münchen), z.b. str oder so, aber gestern und heute vormittag? hatte da nur muc probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben