Richtiger Sitzplatz in 717 der Blue1 gesucht

Avroliner

Mitglied
Hallo,
da ich nächste Woch mit einer 717 von Blue1 fliege, würde ich gerne den Platz direkt vor dem Triebwerk haben.
Leider konnte ich bisher keinen Sitzplan von Blue1 finden.
Ist jemand von euch schon mit der 717 auf diesem Platz gefolgen und kann mir sagen, welche Reihe das ist?
Ich meine folgenden Platz:
http://www.youtube.com/watch?v=hKR6OsjVhKk
Leider antwortet der User nicht auf Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn ich würde nur ungern eine Seihe weiter hinten sitzen, denn da sieht man gar nichts mehr.;)
Gruß Andi

Wahrscheinlich bringt es Dir nix, ich bin bei Spanair 2009 MUC-BCN geflogen und auf 20F gehockt, ein Foto im Anhang. Das dürfte von der Position ungefähr 1 Reihe vor der in diesem Video sein.
Allerdings können sich die Abstände und Galley-/Lavatorypositionen unterscheiden.

Vom Geräusch her schon ein tolles Erlebnis, da hört man wenigstens noch die Turbine :yes:

Für den Rückflug hab ich mich dann aber für einen Platz in Reihe 8 entschieden, weil Spanair weiter vorn einen angenehmeren Sitzabstand hat. Hinten ist das übelste Sardinenbestuhlung...
Auch wenn es etwas off-topic ist hab ich mal den Unterschied zwischen Reihe 8 und 20 rangehängt. Nein, ich bin in der Zwischenzeit nicht geschrumpft ;)

Anhänge

• IMG_4931s.jpg
    IMG_4931s.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4934s.jpg
    IMG_4934s.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5075s.jpg
    IMG_5075s.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 39
Ich denke, die vorletzte Sitzreihe ist es, wo man beim Start und beim Steigflug die wunderbare Dröhnung bekommt und man auch aus dem Fenster sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber aufpassen ob man in der vorletzten Reihe am Triebwerk überhaupt vernünftig vorbeisehen kann trotz Fenster... Seatguru schreibt ja, dass die Sicht eingeschränkt ist. Ob das jetzt wie im Video ist oder so dass man nicht mal in den Einlauf mehr reinschauen kann kommt da nicht rüber.

@MANAL Danke für die Info! Die Bilder kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. Die Bestuhlung müsste doch eigentlich gleich sein, denn die 717 kommen ja von Spanair u.a. .

Ich denke mal, du kannst getrost den Sitzplan der Qantas Link B712 auf die Blue1 B712 anwenden, da beide eine 115er Bestuhlung haben.

http://www.seatguru.com/airlines/Qantas_Airways/Qantas_Airways_Boeing_717-200.php

Danke!
Den Sitzplan der Qantas habe ich schon gefuden, aber diese 717 hat eine Reihe 13.
http://www.qantas.com.au/travel/airlines/aircraft-seat-map-boeing-717/global/de
Die Dame bei LH konnte mir sagen, dass die Blue1 keine Reihe 13 hat.
In deren Sitzplan(bei der Sitzplatzreservierung) sind die Triebwerke eingezeichnet und konnte mir sagen, dass Reihe 21 (bei Qantas 20) direkt am Triebwerk sei und sie nicht glaubt, dass man von dort aus noch gut rausschauen könne.

Ich denke, die vorletzte Sitzreihe ist es, wo man beim Start und beim Steigflug die wunderbare Dröhnung bekommt und man auch aus dem Fenster sehen kann.

Die vorletzte Reihe ist es glaub ich nicht, denn die ist neben dem Triebwerk(siehe Link), so dass man gar nichts sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut KVS sieht die Seatmap der 717 bei Blue1 so aus:

Code:
       A   C    |   D   E   F       
 1     +   +        +   +   +       
 2     +   +        +   +   +       
 3     +   +        +   +   +       
 4     +   +        +   +   +       
 5     +   +        +   +   +       
 6     +   +        +   +   +       
 7     +   +        +   +   +       
 8     -   -        -   -   -     
 9     -   -        -   -   -      W
10     -   -        -   -   -      W
11     +   +        +   +   +      W
12     +   +        +   +   +      W
14     +   +        +   +   +      W
15 E   +   +        +   +   +      W
16     +   +        +   +   +      W
17     +   +        +   +   +      W
18     +   +        +   +   +      W
19     +   +        +   +   +       
20     +   +        +   +   +       
21     +   +        +   +   +       
22     +   +        +   +   +       
23     +   +        +   +   +       
24     +   +        +   +   +       

[+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
[W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck

Um bei KVS die Sitzreihen ab 9 zu bekommen muss man allerdings sich die O-Klasse anzeigen lassen.

Zurück
Oben