Reisereportage Himalaya-Rundflug

Michi

Mitglied
Hallo zusammen,

anlässlich des 60. Jahrestages der Mt.Everest-Besteigung am 29.5.2013 habe ich im Online-Reisemagazin "Menschen-Reisen-Abenteuer.de" eine Reportage über einen Himalaya-Rundflug mit Buddha Air veröffentlicht, den ich vor ein paar Jahren ex Kathmandu gemacht habe.

_wsb_450x286_Mt+Everest+und+Lhotse.jpg

Vielleicht interessiert die Reportage ja den einen oder anderen von Euch auch. Falls ja, dann einfach dem nachfolgenden Link folgen:

http://www.menschen-reisen-abenteuer.de/index.php/reiseberichte/asien/329-nepal-himalaya-rundflug

Viel Spaß bei Lesen!

Michi

Vielen Dank!

Ja, bin auch mit der 9N-AEK geflogen, allerdings auf der Strecke von Kathmandu nach Pokhara. Der hier beschriebene Everest Mountain Flight war mit der 9N-AEW.

Leider ist die 9N-AEK am 15.9.2011 nach einem Mountain Flight im Anflug auf KTM bei schlechter Sicht gegen einen Berg geflogen, was tragischerweise keiner an Bord überlebte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals mit Yeti Airlines geflogen. War sehr beeindruckend. Bin dann auch nach Lukla geflogen. Die Piloten sind schon "wilde Hunde", wenn man dort landet.

War aber alles sehr beeindruckend und auch die Besteigung des Island Peaks (6189 Meter) war ein tolles Erlebnis.

Zurück
Oben