Regeln für Bodenabfertigung auf deutschen Flughäfen unrechtmäßig

flymunich

Aktives Mitglied
[SIZE=-1]dpa-afx[/SIZE]
[SIZE=+1]ROUNDUP:_Regeln für Bodenabfertigung auf deutschen Flughäfen unrechtmäßig[/SIZE]
[SIZE=-1]Donnerstag 14. Juli 2005, 18:36 Uhr [/SIZE]

LUXEMBURG/FRANKFURT/HANNOVER (dpa-AFX) - Deutschland muss nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes seine Vorschriften zur Bodenabfertigung auf heimischen Flughäfen wettbewerbsfreundlicher machen. Die bisher geltende Verordnung zur Öffnung dieses Marktes sei mit dem EU-Recht nicht vereinbar, urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Donnerstag in Luxemburg. Deutsche Vorschriften, wonach neue Betreiber das bereits vorhandene Personal der Flughafengesellschaften übernehmen müssen und auch finanziell für Personalkosten der Flughäfen zur Kasse gebeten werden, seien rechtswidrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flymunich hat gesagt.:
VER.DI KRITISIERT URTEIL

Die Gewerkschaft ver.di kritisierte das Urteil. "Das Gericht muss auf dem sozialen Auge blind sein", sagte Vorstandsmitglied Jan Kahmann in Berlin. Es sei fatal, dass dem Wettbewerb Vorrang vor den Interessen der Beschäftigten eingeräumt worden sei.

Na das freut mich wieder mal, dass die Gewerkschaften einen weiteren Prügelknaben haben. :mad:
Irgendwie habe ich den Eindruck, das Hauptziel der Gewerckschaftsfunktionäre ist es, Arbeitsplätze zu vernichten. Was interessieren mich meine Arbeitnehmerrechte, wenn ich keinen Arbeitsplatz mehr habe, eben aufgrund dieser Rechte.

Zurück
Oben