Ramp Agents gesucht?!?!

ameisenbaer

Mitglied
Servus,
bei mir an der Uni hängen ja in regelmäßigen Abständen Stellenanzeigen für RampAgents - vornehmlich von Swissport die da wohl niemanden finden - denn die erneuern die Anzeigen regelmäßig. Nun ist auch noch Aviapartner dazu gekommen die wohl dringend jemanden suchen - was verdient man denn da so?

Viel kanns ja nicht sein, wenn man das schon Studis machen lässt. Also schätz ich mal grob so 9/10 Euro? Das wäre ja normaler Studilohn, wenn man von den lausigen 5 Euro 12 Cent als Hiwi absieht. Wobei die Arbeitszeiten ganz nett sind 06-10 und nachmittags/abends die 2. Schicht. Aber bei der Einteilung ist, v.a. Swissport was man so hört recht unflexibel - also von wegen Mittwoch hätt ich Pflichtveranstaltung - "ja pech". Ich mein was suchen Sie sich dann Studis? Kein Wunder, daß es niemand machen mag dann.

Hat da wer Erfahrungen?
Grüßle

Servus!

Rechne eher mit Stundenlohn zwischen 7,50 und 8 Euro.
Dazu kommen evtl. noch Nacht-,Feiertags- und Sonntagszuschläge.
Fahrtkostenzuschuss kannste in den meisten Fällen knicken.
Ich weiß nicht wo Du wohnst aber wenn Du in München-Innenstadt wohnst kommen noch mal ca. 2-2,5 Stunden Fahrtzeit pro Arbeitstag dazu.

Der Job ansich macht oft großen Spaß, ist oft stressig und für das Geld, das Du dabei verdienst, trägst man meiner Meinung nach zuviel Verantwortung.
Wenn man es als Hobby mit Aufwandsentschädigung siehst, macht es viel Spaß und man lernt auch was dabei. Wenn Du Geld fürs Studium brauchst, such Dir nen 10 Euro Job, da wirst Du glücklicher.

Zurück
Oben