Stef82
Mitglied
Hallo zusammen,
nach einigem Hin und Her hab ich mich vor einiger Zeit dazu durchgerungen auf den P3D von Lockheed Martin umzusteigen. Bisher hatte ich den FSX mit verschiedenen Airbus Addons im Einsatz.
Nach einigem Lesen und studieren von Youtube Videos habe ich mich für folgende Software entschieden:
- P3D
- PMDG 777-200LR Base Package + -300 Erweiterung
- ASN (Wetter)
- PFPX (Flugplanung)
- REX Essentials Overdrive HD
- MyTraffic 6
Ich spiele das mit allen Details und sehr hohen Seetings in 4k auf einem 32 Zoll Monitor und hab Charts, Wetter, etc. auf einem 2. Monitor.
Und ich muss sagen: Der Hammer!
Ich kann allen den Umstieg nur empfehlen. Fotos reiche ich nach.
Natürlich ist die 777 nicht ganz ohne und es braucht durchaus Übung und Einarbeitung. Aber die Umsetzung und das Zusammenspiel der Addons (Flüge mit Wind planen, exportieren, in die PMDG 777 importieren) ist wirklich atemberaubend!
Sogar meine Kollegen, die mit Flugsimulation nix am Hut haben waren begeistert.
Hier mal ein erster Screenshot, rein vom Himmel, aber in relativ kleiner Auflösung. Mehr und bessere Auflösung kommt noch:

Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit hier erreichbar!
nach einigem Hin und Her hab ich mich vor einiger Zeit dazu durchgerungen auf den P3D von Lockheed Martin umzusteigen. Bisher hatte ich den FSX mit verschiedenen Airbus Addons im Einsatz.
Nach einigem Lesen und studieren von Youtube Videos habe ich mich für folgende Software entschieden:
- P3D
- PMDG 777-200LR Base Package + -300 Erweiterung
- ASN (Wetter)
- PFPX (Flugplanung)
- REX Essentials Overdrive HD
- MyTraffic 6
Ich spiele das mit allen Details und sehr hohen Seetings in 4k auf einem 32 Zoll Monitor und hab Charts, Wetter, etc. auf einem 2. Monitor.
Und ich muss sagen: Der Hammer!
Ich kann allen den Umstieg nur empfehlen. Fotos reiche ich nach.
Natürlich ist die 777 nicht ganz ohne und es braucht durchaus Übung und Einarbeitung. Aber die Umsetzung und das Zusammenspiel der Addons (Flüge mit Wind planen, exportieren, in die PMDG 777 importieren) ist wirklich atemberaubend!
Sogar meine Kollegen, die mit Flugsimulation nix am Hut haben waren begeistert.
Hier mal ein erster Screenshot, rein vom Himmel, aber in relativ kleiner Auflösung. Mehr und bessere Auflösung kommt noch:

Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit hier erreichbar!