Pmdg 747-400X FMC

Mozilla

Mitglied
Ich versuche schon lang, dass die 747-400 nach den Waypoints fliegt. Ich gebe alle Waypoints in das FMC ein. Die Geschwindigkeit und Höhe auch. Was muss ich nun machen, das sie nun die Strecke selbstständig fliegen kann.

Viele Grüsse
Mozilla

Wenn du alles richtig in den FMC eigngegeben hast, musst du den Flight Director, Autothrottle und CMD anschalten, und dann VNAV und LNAV drücken!
Dann fliegt die Maschine die komplette Route nach deinen Eingaben ab, mit Costindex, Höhenangaben, usw...

Vielen Dank an euch beide. Nun fliegt sie die ganze Strecke von alleine. Aber die ILS Landung klappt noch nicht ganz. Könnt ihr mir dort vielleicht noch ein paar Tipps geben.

Ich habe im FMC die Ils Frequenzen und das Hdg eingegeben und dann den APP
Knopf gedrückt. Aber nichts ist passiert.

mhhh welchen Airac haste denn drauf?
Aber ILS Frequenzen werden eigentlich eh nicht verädert, oder?
Haste Autopilot an?

schau mal auf der RAD/NAV page ob die ILS Frequenz überhaupt aktiv ist...ist meistens ned automatsch....dann einfach 2 mal auf den button neben der frequenz (park/mls) drücken und aktivieren....dann müsstest du im ersten display (pfd) den buchstabencode des ils und die frequenz sehen...
und natürlich den app button nicht vergessen....

sag obs geklappt hat

So, jetzt hatte ich endlich wieder einmal Zeit zu fliegen. Ich habe deinen Tipp befolgt. Als ich den APP Button gedrückt habe, ging der LNAV Button aus und die 747 konnte die letzten Waypoints nicht mehr abfliegen. Kannst du mir da vielleicht noch einen Ratschlag geben?

naja du darfst halt den app-button ned zu früh drücken....ich würde den erst drücken wenn du auf dem 30° winkel zum ils bist....
aber grundsätzlich empfängst du doch das ils, oder?
wenn du das ned empfängst dann hilft der app-button auch nix:D
dann rauscht die 747 im gegenwärtigen kurs einfach weiter...

ich würds ja selber gern mal testen, aber ich hab mir die pmdg md-11 gekauft und jetzt geht die pmdg 747 nimma :think:

So, jetzt hatte ich endlich wieder einmal Zeit zu fliegen. Ich habe deinen Tipp befolgt. Als ich den APP Button gedrückt habe, ging der LNAV Button aus und die 747 konnte die letzten Waypoints nicht mehr abfliegen. Kannst du mir da vielleicht noch einen Ratschlag geben?

Also, den APP Knopf darfst du erst drücken wenn du den Localizer reinbekommst (Loclizer hat eine Reichweite von 10nm->25nm)! Heisst also erst Drücken wenn du Localizer und Glidepath drinnen hast, ansonsten bringts nichts. Versuch mal im 90° - Winkel auf des ILS zuzufliegen, dann ,üüsste sich der Localizer im PFD bewegen und dann drück APP, dann intercepted der Autopilot den ILS-Anflug

Von wo hast du den schon die pmdg MD-11? Auf der Aerosoftseite ist der Releasetermin viel später.

über PMDG selbst, Aerosoft hat wahrscheinlich nur die 'boxed' Version terminiert...

ich bin übrigens der Meinung, dass du dich erstmal gründlich in die allgemeinen Luftfahrt procedures und besonders in die Systematik der PMDG B744 einarbeiten solltest...
Ansonsten wirst du alle 5 Minuten ein neues 'Problem' bekommen...;)

Wieso denn? Ich habe mich schon über einiges informiert. Ich bin noch ein Schüler, der nicht alles wissen kann. Vielleicht bist du ein Pilot. Ich bin mir ganz sicher, vor 20 Jahren wusstest du auch noch nicht sehr viel über Flugzeuge. Foren wie dieses sind dafür da, um Fragen zu beantworten.:think:

Viele nette Grüsse aus der SCHWEIZ
MOZILLA

@Mozilla
niemand hat anfangs alles gewusst, darum gehts auch eigentlich nicht.

Der Punkt ist, dass du ein hochkomplexes Flugzeug, mit einer unglaublichen Systemtiefe für den PC, fliegen möchtest ohne das notwendige Basiswissen zu haben... Du kannst nicht erwarten, mit einem Frage und Antwortspiel, hier im Forum diese grosse Lücke schliessen zu können.
Sorry, sich solche komplexen Grundlagen anzueignen kann nur in Eigenregie geschehen.
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Flusi (FS4) damals rinnern... :blush:
Man war ich stolz mit der Cessna in Meigs Field eine saubere Platzrunde hinzubekommen. Und dann die ersten Überlandflüge, ein hangeln von VOR zu VOR, 'riding the radials' sozusagen. Stück für Stück ging es voran. Lesen und learning by doing. Ein faszinierendes Erlebnis am PC. Heute bei mir aus Zeitgründen nur noch selten, aber Spaß machts immer noch mit den aktuellen Möglichkeiten die es mittlerweile gibt...
Also nicht aufgeben, aber zuerst selber pauken. Das kann und wird dir keiner abnehmen...;)

was bedeutet die sech checken?

wenn du dein eigenes fighter bildchen beschaust, wo würde dir ein böser zeitgenosse am ehesten gefährlich?
genau, und den bereich solltest eben ständig im augenmerk behalten.
deshalb heisst es als gruss unter fliegern gerne mal "check six" und man meint damit soviel wie:
"take care - und pass auf, dass dich nichts ueberascht (auch du dich selber nicht)!"

Zurück
Oben