Pilot ja oder nein, bei LH oder GWI, Teilzeit? Hilfe :)

Das rückt alles in die 2. Reihe ! Hatte ich 20 Jahre - lief alles gut.
Du lebst für Deinen Job, alles Andere kommt später.
Bei uns wurden Familienväter Weihnachten und bei der Urlaubsplanung bevorzugt - das wars.
Wenn Du Zweifel hast laß es bleiben. Im Cockpit sollte der Kopf nicht zu hause sein.
Gut wenn Du vorher darüber nachdenkst. Ich habe das nicht getan aber
mir war das Fliegen wichtig.
Und zu hause sein bedeutet auch nicht immer Zeit für die Familie.
Du mußt lernen, Dich vorbereiten, es kommen immer wieder Prüfungen, Arztuntersuchungen, ...
Du bist zu hause und doch nicht - EinsatzBereitschaft (stand by)

Viele Probleme hat man in anderen Jobs leider auch. In meinem jetzigen erwartet Cheffe anscheinend auch das ich für den Job lebe. Das ist aber nicht mein Ding, wenn der Job Spaß macht kann man sicherlich viel dafür opfern aber für mich bleiben andere Dinge wichtig weswegen ich auch nach dieser ganzen TZ Geschichte gefragt habe. Vielleicht kam das auch falsch rüber, ich muss nicht jeden Abend zu Hause sein und ich muss auch nicht an jedem WE frei haben um Freunde zu sehen... aber es muss irgendwie ein gutes Gesamtpaket herauskommen wie ich finde und so einige Dinge haben mir im Leben schon die Augen geöffnet weshalb ich es so sehe wie MAX -> Arbeiten um zu leben und wenn das noch mit einem tollen Job vereinbar ist, dann kann man doch wohl sehr zufrieden sein :)

Zurück
Oben